Startseite Foren Coronavirus Neuer Tag - vielleicht auch ein kleines neues Glück

  • Neuer Tag - vielleicht auch ein kleines neues Glück

     Trixi49 antwortete vor 4 Jahren, 1 Monat 3 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Constantia

    Teilnehmer
    25. März 2020 um 8:49

    Zunächst einmal vielen Dank für eurer Mitgefühl und die gute Wünsche. Danke auch für Stipvisite von Max Raabe. Ich mag seine Art Musik. Das war eine gute Idee von Dabbes.

    Am letzten Freitag in irgendsoeiner Talk-Sendung klang es kurz an, was auch ich schon überlegt hatte. Wie geht es eigentlich der Natur? Hannes Jaenicke sagte sinngemäß "Gönnen wir der Natur diese Ruhepause, dieses Aufatmen." Keine Urlaubsflieger, keine Kreuzfahrtschiffe, keine Pkw-Staus unter dem Motto "Ab in den Kurz-Urlaub". Ich glaube, die Tiere wundern sich auch.

    Heute morgen habe ich meine Kaffeemühle gesucht 🙂 . Wenn man den Karton entsorgt und ihr einen neuen Platz zuweist, braucht man sich nicht wundern. Also habe ich die Packung mit dem gemahlenen Kaffe aufgemacht, die Kaffeemaschine startklar gemacht, da war die Mühle wieder da. Das macht die aber nicht oft mit mir. Wie soll ich hier was schreiben ohne ein "Schälchen Heeßen".

    Meiner Physiotherapeutin habe ich eine Mail geschickt, dass ich vorerst nicht komme und sie auch gefragt, ob ich aber die Zuzahlung der Praxis schon mal zukommen lassen soll. Leider bisher keine Reaktion.

    Diese nebenan-Aktionen gibt es hier auch. Schon im letzten Jahr machten die Initiatoren sich bekannt. Jetzt war am Supermarkt noch mal ein Zettel mit der Aufforderung sich zu melden, wenn man Hilfe braucht.

    Kommt gut durch den Tag. Die Sonne lacht. Ich werde mir einen Stuhl auf den Balkon stellen. Die Bauarbeiter haben eine Pause eingelegt, turnen nicht auf dem Gerüst herum. Sollten Sie noch kommen, kann ich ja Platz machen.

    Constantia

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    25. März 2020 um 9:24

    Liebe Constantia – danke für deinen Bericht, der so schön 'normal' und positiv ist!
    Alles Gute für dich im schönen Dresden, bleib gesund!
    Ricarda :-B

  • Trixi49

    Teilnehmer
    25. März 2020 um 14:07

    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und viel Spaß auf dem Balkon, Constantia. Gute Bücher hast du ja zur Genüge, denke ich mal.

    Die nächsten Nächte werden hoffentlich nicht mehr so kalt und ich mach mich heute mal dran, meinen Balkon auf das Frühjahr einzustimmen. Die ersten Gehölze knospen bereits und die große Zierkirsche vor dem Haus steht in voller Blüte. Es ist auch schön, einfach mal zuhause zu bleiben!

  • Trixi49

    Teilnehmer
    25. März 2020 um 15:10

    Manchmal verschwinden Gegenstände auch auf ganz seltsame Weise.

    Meine Katze hatte die Angewohnheit, lebende Mäuse über die Katzentreppe und durch die offene Balkontür mit in die Wohnung zu bringen.

    Als ich mitten in der Nacht merkte, dass sie ausgerechnet unter meinem Bett ihrem grausligen Trieb nachging, wollte ich für alle Fälle meine Pantoffeln vor dem Bett in Sicherheit bringen – konnte aber nur einen finden.

    Der zweite ist nie wieder aufgetaucht. Keine Ahnung, wie sie das gemacht hat, aber ich gehe davon aus, der wurde mitsamt der Maus entsorgt.

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen