Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Neuer Monat!

  • Neuer Monat!

     anneg antwortete vor 3 Jahren, 2 Monate 8 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    1. Februar 2021 um 6:52

    Montag, 1. Februar 2021

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser. Hier sind es minus 5 Grad Celsius. Also: warm anziehen! Habt einen schönen Tag! Bärbel

  • anneg

    Teilnehmer
    1. Februar 2021 um 7:39

    Guten Morgen an alle die hier vorbei schauen. @ Wiederholung hier bei uns sind es 9 Grad , es ist sehr kalt. Ich habe Mittwoch ein Termin beim Ohrenarzt meine Tochter hat sich angeboten mich zu fahren aber bei solcher Kälte mag ich nicht das sie die ganze Zeit auf mich draußen wartet. Ich glaube ich werde den Termin känzeln. Ich schaue noch hier noch mal vorbei.

  • hibiscus

    Teilnehmer
    1. Februar 2021 um 10:37

    Guten Morgen zusammen,

    @anneg, ich bin froh, dass ich zur Zeit keine Arzttermine habe. Nicht weit von mir entfernt ist eine Arztpraxis und ich kann die Leute sehen, die dort draußen warten, in der Kälte und jetzt bei leichtem Schneefall. Bedauernswert, allerdings ärgere ich mich über die vielen Zigarettenstummel, die sie auf dem Fußweg und Straßenrand hinterlassen.

    Wünsche euch einen schönen Februar- und Wochenanfang! hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    1. Februar 2021 um 11:10

    Moin NiSa´s und umzu!

    Es bleibt frostig und neuer Schnee soll auch kommen. Da bleibe ich doch zuhause, zumal auch keine Sonne raus lockt. Termine habe ich auch nicht.

    Kommt gut durch den Tag!Relaxed

  • MargareteTiamat

    Teilnehmer
    1. Februar 2021 um 11:20

    Moin aus Ostfriesland

    Ich hoffe euch geht’s gut… die Ärzte hier im Dorf haben wartezelte aufgestellt, ist zwar auch kalt, aber etwas besser als im freien zu warten.

    Hier schneit es etwas und die Straßen in der Siedlung sind nicht geräumt, zum Glück muss ich nur zum Einkaufen fahren.

    Habt einen schönen Tag wünscht Margarete

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    1. Februar 2021 um 13:07

    War es heute Morgen glatt auf den Bürgersteigen. Ganz vorsichtig und langsam bin ich den Berg runter gegangen. Physio und Podologin standen auf dem Terminkalender. Alles nun in einem Haus und gut. Super! Mein Mann hat mich abgeholt. Schnell noch Salztaler für mein Patenkind geholt. An der Seitentür. Dann wieder den Berg hoch. Nun sind +3°. Die Wäsche ist auch fertig. Kommt 40 min. in den Trockner. Die langen Teile hängt mein Mann in den Trockenkeller. Morgen ist die Bettwäsche dran. Grüne Erbsen sind im Wasser für Morgen.

    Ich habe sie gesehen, aber sie öffnen sich nicht bei der Kälte ohne Sonne.

    Eine gute Woche für Alle! BellaStar Struck

  • klabu

    Teilnehmer
    1. Februar 2021 um 13:49

    Moin Nisas und Leser, grüße in die Runde und wünsche ebenfalls allen hier einen gelungenen Wochen-/Monatseinstieg. Das normale Montagsprogramm erl. wie immer. Einen Sondertermin hatte ich: Die letzte Großportion Grünkohl der Saison kochen. Hatte alles Notwendige zusammen – und jetzt steht er da, und wartet aufs portionierte Abfüllen und Einfrieren. Freue mich jetzt schon darauf, wenn ich mich bis ca E März ab und zu zum leckeren Kohl mit Pinkel einlade.Slight Smile

    Ansonsten – schönen Tag allerseits – und BLEIBT GESUND ! -k

  • Grietje

    Teilnehmer
    1. Februar 2021 um 16:25

    Moin in die Runde,

    ja, hier hat es in den letzten Tagen mächtig geschneit. Mein Auto war zugedeckt und da ich in den letzten Tagen nicht draußen war, habe ich heute mein Auto mal wieder fahrtüchtig gemacht. Schnee und Eis entfernen war nicht so schlimm, nur die Türen gingen auch nicht auf und ich bekam dann richtig Angst. Ich bin zurzeit ja doch etwas auf die Fahrtüchtigkeit meines Autos angewiesen, denn das Laufen geht noch nicht so gut und mit dem “Ferrari” durch die vereisten Wege zu fahren macht ja auch keinen Spaß. Nun werde ich die nächsten Termine wohl wieder mit dem Auto wahrnehmen können.

    Ich hatte in den letzten Tagen etwas Probleme mit dem neuen Medikament, was mein Arzt mir verschrieben hatte. Kennt Ihr Naproxen? Habe es sofort abgesetzt und muss nun wohl wieder mein altes Mittel nehmen. Habe drei Nächte nicht geschlafen und hoffe, dass es bald wieder klappen wird.

    Ansonsten geht hier alles ruhig zu. Hin und wieder kam eine Nachbarin mal zu mir, aber ansonsten hängt man auch alleine in der Wohnung herum. Klar, viele Telefonate kamen an und dann wurde viel geschnackt.

    Klabu, Grünkohl hatte ich letzte Woche gekocht und drei Portionen dann eingefroren. Lecker! Heute gab es noch den Rest vom Sonntagsessen (Champignons-Rahm-Medaillons). Für die ganze Woche hatte ich am Donnerstag eingekauft und geplant ist das Essen für diese Woche dann auch schon. Matjes fehlt natürlich auch nicht.Smile.

    Ich wünsche Euch allen noch einen guten Start in die erste Februarwoche.

    Grietje

  • anneg

    Teilnehmer
    1. Februar 2021 um 19:12

    Hallo liebe Leser, ich habe den Termin beim Ohrenarzt abgesagt. Meine Tochter war darüber bestimmt sehr froh, denn man bekommt schlecht ein Parkplatz am Seitenrand sind hohe Berge Schnee. @bellamarta schön das Bild ” Winterlinge”. Meine sind noch nicht zu sehen. @hibiscus bei uns warten die Patienten draußen beim Arzt, beib uns im Landkreis ist Corona heftig. @klabu, Grünkohl wird bei uns auch eingefroren, ich nenne es” schnelles Gericht”. Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen