Startseite Foren Politik - Zentrale Neuer Bußgeldkatalog?

  • Neuer Bußgeldkatalog?

     Winno antwortete vor 3 Jahren, 4 Monate 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    1. Mai 2020 um 17:05

    Neuer Bußgeldkatalog?

    Vor einigen Tagen las ich von den neuen Bußgeldern. Ok, mich stört das eigentlich nicht, denn ich halte mich so gut es geht an die Regeln. Was mich nur stutzig machte war die Mitteilung (untzer anderen), dass es jetzt 35 Euro kosten soll, wenn man in unübersichtlichen Kurven parkt. Das war zwar schon 1959 verboten, als ich meinen ersten Führerschein machte, schien mir aber etwas in Vergessenheit geraten zu sein, denn keiner kümmerte sich um zugeparkte Kurven. Bei uns im Ort ist eine enge Straße mit S-Kurve und die Kurve ist regelmäßig zugeparkt, so dass man blind auf der Gegenfahrban in die Kurve fahren muss. 50m weg davon wohnt der Dorf-Sheriff. Den scheint das aber nicht zu stören

  • rooikat

    Teilnehmer
    3. Mai 2020 um 19:25

    @ Holzhacker, das ist wieder eine von inzwischen vielen Anordnungen, die selten wirklich kontrolliert werden. Der Park-Abstand von Straßeneinmündungen, Zuparken von Kurven? Telefonieren während des Fahrens mit Handy ohne Freisprechanlage? Radweg zuparken? Darum kümmern sich die wenigsten.

    Vor gar nicht langer Zeit wurde z.B. in Berlin das Bußgeld u.a. für weggeworfene Kippen drastisch erhöht. Ein Lacher!! Ich habe noch NIE eine Kontrolle in dieser Hinsicht erlebt. Dabei wäre es z.B. an Bus- und Bahnhaltestellen sehr einträglich fürs öffentliche Finanzsäckel.
    Es gibt ein uraltes Prinzip: Ordne nichts an, was du nicht kontrollieren kannst. (oder willst?)

    rooikat

  • Winno

    Teilnehmer
    24. November 2020 um 15:05

    “Aufgrund eines Formfehlers in der StVO-Novelle sind nun jedoch zumindest die neuen Fahrverbote unwirksam. Viele Bundesländer wollen nun zunächst wieder zum alten Bußgeldkatalog zurückkehren, bis Klarheit geschaffen wurde.” – https://www.bussgeldkataloge.de/

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen