Startseite Foren Coronavirus Neue Vermutung zum Ursprung

  • Neue Vermutung zum Ursprung

     Momo37 antwortete vor 4 Jahren 17 Teilnehmer · 51 Beiträge
  • Momo37

    Teilnehmer
    17. April 2020 um 13:42
  • SFath

    Teilnehmer
    17. April 2020 um 13:54

    Ja sicher!
    Nix genaues weiß auch die Washington Post nicht, stellt nur Vermutungen an.
    Immer dann, wenn man nix genaues weiß, schießen letztere in´s Kraut.
    Das ist gerade bei solchen Situationen (Viren) immer dasselbe!

    Wenn die Pandemie irgendwann "im Griff" ist, wird man auch wieder Zeit und Kapazitäten frei haben, um deren Ursprung intensiver nachzugehen.
    Bislang gilt sie als eine der Zoonosen, auf die 50% unserer Infektionen zurück zu führen sind.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    17. April 2020 um 14:29

    Ähnliches heute morgen gelesen. Da hat Herr Trump ja wieder einen neuen und weiteren Feind. Nur wenn es wie im nachfolgenden Artikel stimmt, dass es bereits zwei interne Berichte von US-Diplomaten aus dem Jahr 2018 gab, wie sollen dann die letzten Wochen/Tage der Trump Entscheidungen bewertet werden? Was aus dieser Richtung kommt kann ich nicht mehr ernst nehmen.

    http://app.handelsblatt.com/politik/international/angebliche-laborpanne-bericht-us-diplomaten-behaupten-dass-ein-unfall-die-corona-pandemie-ausgeloest-hat/25746466.html?utm_source=pocket-newtab

    Also abwarten bis Wissen bekannt wird und nicht "Trumpglauben".

    GeSa

  • Momo37

    Teilnehmer
    17. April 2020 um 14:40

    🙂 🙂 🙂 🙂

    Also abwarten bis Wissen bekannt wird und nicht "Trumpglauben".

    Na, das ja wohl sowieso….
    🙂 🙂 Momo

  • SFath

    Teilnehmer
    17. April 2020 um 14:41

    Erkennbar dürfte auch sein, daß nicht eben wenige Politiker die Pandemie für sich politisch instrumentalisieren.
    Wo eindeutige Erkenntnisse und Antworten fehlen, muß ein Schuldiger er/gefunden werden.
    Auch das ist wie immer.

  • SFath

    Teilnehmer
    17. April 2020 um 14:44

    Schließe dich doch den Reichsbürgern an, die sind auf ´nem ähnlichen Trip.

  • SFath

    Teilnehmer
    17. April 2020 um 15:06

    Soviel "Wissen" hat man inzwischen, weil dieses nicht das erste Corona-Virus ist.
    http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111184/Wissenschaftler-beweisen-dass-SARS-CoV-2-durch-natuerliche-Selektion-entstanden-ist

    Diese Zeitschrift wird Mr. Trump (mitten im Wahlkampf) vermutlich nicht lesen. 😉

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    17. April 2020 um 16:04

    Ich lese diese Zeitschrift auch nicht. Hat jetzt aber auch nichts damit zu tun, dass die Behauptung über die chinesischen Labore schon 2018 im Raum standen und Trump bis vor kurzem noch alles leugnete, was Wissenschaft schon erkannt hat.

    Egal- Trump ist halt Trump 😉

    GeSa

  • Modesty

    Teilnehmer
    17. April 2020 um 16:42

    Wenn die Washington Post das Thema aufgreift, sind mit ziemlicher Sicherheit die erwähnten Fakten und Quellen weitgehendst geprüft. Mehr jedenfalls, als wenn die Trump-Crew die Story in die Welt gesetzt hätte.

    Ob den erwähnten Laboren in Wuhan (dem Ort mit dem Markt für Überträgertiere) das Virus tatsächlich entwischt ist, ist offenbar Gegenstand us-amtlicher Untersuchungen, inkl. Anfrage bei der chin. Regierung.

    Wie auch immer das ausgeht – Trump wird es für sich zu nutzen wissen.

    M.

  • Modesty

    Teilnehmer
    17. April 2020 um 17:02

    Du meinst die Chefs der Diplomaten – die Botschafter z.B.. Von denen sind tatsächlich etliche mittels großzügiger Wahlkampfspenden an ihre Posten gekommen.

    Alle anderen – also die große Menge der Botschaftsmitarbeiter, die US-Ministerien zugeordnet sind – haben durchaus Sachverstand und dürften ihre Jobs ordnungsgemäß erledigen.

    Und das können die meisten vermutlich mit einem 'Botschafter-Darsteller ' besser als mit einem Profi, der fähig und in der Lage ist, sie auf Schritt und Tritt zu kontrollieren und ihre Leistungen zu beurteilen. Sie sind aber vermutlich auch klug und gerissen genug dafür zu sorgen, dass ihre Erkenntnisse nicht auf Dauer von Trump und seiner Administration unterdrückt werden können.

    M. 😉

Beiträge 1 - 10 von 30

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen