Startseite Foren Coronavirus Neue Höchstwerte – 29.875 Corona-Neuinfektionen und 598 Todesfälle

• Neue Höchstwerte – 29.875 Corona-Neuinfektionen und 598 Todesfälle

Manjana antwortete vor 4 Jahren, 11 Monate 13 Teilnehmer · 20 Beiträge
  • GSaremba61

Teilnehmer
    11. Dezember 2020 um 14:36

@SusiSoho – ich fahre auch allein, dachte an Ehepaare, die im Öffi ja doppelte Kosten haben. Ja, an die Kosten für ein Auto komme ich nicht im Ansatz heran.Und nicht nur die von Dir erwähnten persönlichen Freuden, auch bei Anschaffungen, wie ein Kleid, eine Hose, ein Pulli, die bei einem Stadtbummel mal schnell bei mir in Besitz genommen werden habe ich (leider) dieses Jahr viel gespart. Positiv – festgestellt was ich alles besitze Slight Smile

• Paesi

Teilnehmer
    11. Dezember 2020 um 14:45

@Manjana

Was war da gerade wieder eine Seniorin an der Kasse böse, als ich mich dahingehend bemerkbar machte.

Da kann man ja gerade noch so grollend das Ganze “ignorieren” – den bösen Blick, meine ich.

Ich musste heute zur AOK – überall Schilder: M-N-S, Abstand (nebst Markierung), Hände desinfizieren, draußen bleiben, wenn …, also das volle Programm.

Ich stehe im Abstandbereich, als eine Mitarbeiterin kommt, sich ca. 1 Meter vor mich stellt und mit der vor mir wartenden Kundin sich unterhält und dabei ihr Näschen und 1/3 des Mundes frische Luft genießen lässt. Ich musste dann doch fragen, ob die Regeln nicht für Mitarbeiter gelten. Die hat das nicht interessiert. Ich habe es noch einmal am Info-Schalter vorgebracht mit dem “Erfolg”, dass die Info-Dame darauf keinen Einfluss hat. Dabei prüfte sie den Sitz ihrer Maske.

Verstöße von Mitarbeitern im Gesundheitswesen – das war der heutige Erlebnishöhepunkt.

• Manjana

Teilnehmer
    11. Dezember 2020 um 16:23

Ungeheuerlich @Paesi ! Dem hätte man eigentlich weiter nachgehen müssen. Aber man wird dessen immer müder.

Ignorieren war nicht so ganz möglich. War irgendwann zwischen ihrem und meinem Wagen so eingeklemmt, dass ich mich vor meinen Wagen stellte. Trotzdem wurde von hinten noch geschoben, weil ich den Abstand nach vorn einhielt. Danach dann im Bus gleich ein Muskelpaket ohne Maske direkt vor mir. Gestehe, mit dem wollte ich es mir nicht anlegen. Und wenn dieser Typ wenigstens stillgesessen hätte. Nein, hier gekramt, dort gerutscht usw. Gut, dass er nicht weit fuhr.

• Webra

Teilnehmer
    11. Dezember 2020 um 19:05

Die deutschen Großstädte sollten sich an der Entscheidung der Stadtverwaltung Tübingen ein

Beispiel nehmen. Dort erhalten alte Menschen Gutscheine für Taxifahrten. Mit dieser sozialen Aktion

wird in zwei Bereichen geholfen. Die älteren Bürger müssen sich nicht der Gefahr einer Corona Ansteckung aussetzen und das notleidende Taxigewerbe erwirtschaftet ein kleinen Umsatz.

• Manjana

Teilnehmer
    11. Dezember 2020 um 19:20

Boris Palmer hat wahrlich in letzter Zeit nicht immer positiv von sich reden gemacht. Diese Situation scheint er zumindest besser im Griff zu haben als andere.

• inette

Teilnehmer
    11. Dezember 2020 um 19:35

@Manjana – Also die AOK mit einer Mail informieren würde ich aber doch.
    Das dürfte die Vorgesetzten schon interessieren (hoffen wir, dass es sich bei der Person nicht um die Filialleiterin handelte)

• Wattfrau

Teilnehmer
    11. Dezember 2020 um 19:50

Manjana, nachdem B. Palmer vor nicht langer Zeit gesagt hat: ‘ Wir retten in Deutschland

möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären’ , haben die Grünen

seinen Parteiaustritt gefordert. Palmer ist geblieben, hat Kreide gefressen und will den alten

Menschen jetzt seine ‘Fürsorge’ zeigen.Thermometer Face

• Manjana

Teilnehmer
    11. Dezember 2020 um 21:33

Na schau mal an, der Herr Palmer, da hat er womöglich doch mal wieder einiges durcheinander gebracht

https://www.tagesspiegel.de/politik/aussagen-von-palmer-widerlegt-doch-kein-corona-wunder-in-tuebingen/26711542.html

Beiträge 11 - 18 von 18

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen