Startseite Foren Empfangshalle Neu hier

  • Neu hier

     happyday antwortete vor 2 Jahren, 6 Monate 5 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    24. September 2021 um 16:53

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe wahrscheinlich fälschlicherweise in einem anderen Forum darum gebeten, dass mich mal jemand an die Hand nimmt und mir die Gepflogenheiten dieses Forums nahe bringt…😉

  • Charlotta

    Teilnehmer
    24. September 2021 um 18:03

    Hallo Lachs,

    hier ist es nicht so ganz einfach, vielleicht kann ich Dir ein bisschen helfen.

    Es gibt verschiedene Foren/Gruppen, einige sind öffentlich andere privat. Die öffentlichen kannst Du Dir ansehen und dann (eventuell) beitreten.

    Bist Du in einer Gruppe, dann gehst Du dort auf Forum und kannst dort ein neues Thema aufmachen oder in den Beiträgen schreiben.

    Schreib bitte nicht unter Aktivitäten, dort „versinkst“ Du im Nirwana und keiner antwortet Dir.

    In vielen Foren wird täglich ein aktueller Thread unter dem Tagesdatum aufgemacht.

    Ich hoffe, Du kommt klar und findest etwas interessantes für Dich.

    Viel Spaß

  • Charlotta

    Teilnehmer
    24. September 2021 um 18:16

    Hallo @Clarissa

    stimmt, in den meisten Foren kann man beitreten. „Muss“ klingt ein bisschen hart, aber um mitzuschreiben, ist das nötig. Ist ja nicht so, das man außer einem Klick noch etwas machen muss. Es kostet nichts und ein polizeiliches Führungszeugnis brauchst Du auch nicht Wink

    Schaut Euch um und dann gehts los, viel Spaß hier Wave

  • happyday

    Teilnehmer
    24. September 2021 um 18:29

    Hallo @Clarissa und hallo @Lachs , etwas verspätet kommt von mir ein Willkommen im Forum.

    @Charlotta hat schon einiges erklärt, von mir kommt zur Ergänzung das: In Foren kann jede/r schreiben, ohne beizutreten. – In Gruppen kann jede/r lesen, aber schreiben nur als Mitglied der Gruppe.

    Die Empfangshalle zählt zu den Foren, also kein Beitritt nötig.

    Im Menü des Forums findet ihr unter “Hilfe” eine Reihe von Erklärungen, um sich zurecht zu finden.

    Seht euch in Ruhe um, und dann legt einfach los. Viel Spaß wünscht euch happyday Relaxed

  • Tiro

    Teilnehmer
    17. Oktober 2021 um 18:12

    Hallo Lachs,

    Du hast eine interessante Vita. Da sehe ich so einige Parallelen :-).

    Ich bin hier auch neu. (“Neu” ist relativ. Ich hatte mich zwar schon früher mal hier angemeldet. Aber dann quasi nie mehr hier reingeschaut. Mein Profil war bis dato absolut blank. Erst heute habe ich es ausgefüllt. Und einen Blog geschrieben.)

    Daß nun Blogs (Artikel) hier quasi selten bis gar nicht gelesen und kommentiert werden, diesbzgl. hat mich eine Altuserin vorhin angeschrieben. Und sie meinte, das wirkliche Leben speilt sich hier in den Foren ab.

    Du bist ja jetzt schon einige Tage da. Wie sieht es jetzt aus bzgl. des Foren-Überblicks?

  • happyday

    Teilnehmer
    17. Oktober 2021 um 19:04

    @Tiro – 17. Oktober 2021 um 18:12 –

    Zunächst einmal Willkommen im FfS, Tiro, sagt eine “alte Häsin”…Dir als Neuling empfehle ich, sieh dir im Menü den Punkt “Hilfe” an, da wird einiges zum Forum erklärt. – Wenn du auf jemanden antwortest, dann bekommt der/die Angesprochen die Mitteilung nur, wenn du mit @ und den nick dazu, also @nick ( ohne Leerzeichen ) ansprichst. – Manches ist gewöhnungsbedürftig, doch das wird sicher …Da alles, was geschrieben wird, vorn unter Aktivitäten erscheint, sind dort auch die Blog-Beiträge zu lesen. Wird das nicht gewünscht, lässt sich unter Aktivitäten der eigene Beitrag löschen, OHNE dass er im Blog und/oder Foren und Gruppen gelöscht ist. Viel Spaß hier wünscht dir happyday

  • Tiro

    Teilnehmer
    17. Oktober 2021 um 22:12

    [@Lachs, @happyda

    Oh Gott, darf ich denn in einem Thread von Lachs auf den netten Beitrag hier von happyday antworten? (Dann seh ick dat mal als rhetorisch und antworte trotzdem. Sorry, sorry – liebe @Lachs.)

    @happyday

    danke Dir herzlich für Deine Gehhilfe. So wie ich in meinen anderen Foren immer auch ein “Foren-Papi” für andere war, und das gerne, so brauche ich hier eine Foren-Mami :-)))). [Notfalls auch einen Foren-Papi; ich will ja meine eigenen Geschlechtsgenossen nicht kränken :-))).] Ich denke mal, daß ich hier schnell einen Marathon laufen kann. Da ich seit laaaaanger Zeit in (verschiedenen) Foren aktiv verweile/verweilt habe.

    Aber, daß nun ein User (sorry, das Gendern mache ich nicht mit) nur dann eine Antwort erhält, wenn man ihn mit @User anspricht, das ist wirklich gewöhnungsbedürftig.

    Dann wünsche ich Dir mal einen happy day gehabt zu haben,

    besser einen happy evenening,

    Tiro

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 6 Monate von  Tiro bearbeitet.
  • happyday

    Teilnehmer
    17. Oktober 2021 um 22:33

    @Tiro

    Dann viel Spaß auf Entdeckungstour und auf neuen Wegen, bin gespannt….Doch zur “ForenMami” tauge ich nicht. Relaxed LG happyday

  • Tiro

    Teilnehmer
    17. Oktober 2021 um 22:46

    Denke mal, da muß man in gewissen Graden dem “Helfer-Syndrom” unterliegen. Muß da mal in mich gehen … :-)))

    LG zurück – aus der deutschen Hauptstadt der Waschbären (Kassel)

  • happyday

    Teilnehmer
    17. Oktober 2021 um 23:12

    Was mich betrifft, @Tiro , das “Problem” mit dem “Helfer-Syndrom” kenne ich gut. Habe das irgendwann zum “Helfer-Gen” gewandelt, weil nicht so negativ besetzt, und an eine kurze Leine gelegt. Wink

    Entspannten Restsonntag wünscht happyday

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen