Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Zoe

Mitglied
    12. Mai 2024 um 12:34

Zur „trügerischen Erinnerung“ fallen mir nicht wenige Situationen ein, in denen ich vollkommen sicher war, daß die gesuchte Stelle in irgendeinem Buch sich auf der rechten Seite irgendwo oben befindet … und tatsächlich und oft war’s dann auf der linken Seite in der Mitte-Sunglasses

• Geraldine

Mitglied
    11. Mai 2024 um 18:09

Ich habe gar nichts kapiert bzw.gewusst, weder bladen noch.. @Forscher..irren ist menschlich und manchmal trügt auch die Erinnerung, darum ….bin ich immer vorsichtig und beharre nicht auf meiner Meinung, liebe @Zoe

• forscher

Mitglied
    11. Mai 2024 um 17:33

@Paesi und @Zoe

Und Paesi hat Richtig ;- „bladen“ = Inlineskates fahren Thumbsup

Und chere Zoe , auch ich stehe auf dem Schlauch , wenn ich so über die vorgeschlagenen Begriffe von @mattwi nachdenke … äußerst seltsam -))) oder doch nicht ;-Wink

• Zoe

Mitglied
    11. Mai 2024 um 15:03

@Paesi , ich hab’s nun nachgesehen. Es stimmt. Cher @forscher , ich bitte um Nachsicht. Innocent Nur stimmt irgendwas immer noch nicht, oder i c h stehe immer noch auf dem Schlauch. Was hat das mit den von @mattwi aufgeführten Wörtern zu tun?

• Paesi

Mitglied
    11. Mai 2024 um 13:02

@Zoe

bladen – ich stand auch auf dem Schlauch, bis mir einfiel, man muss das „a“ wie ein längeres „e“ sprechen – bleeden, von Rollerblades – mit Inlineskates fahren – denke ich mir so

• Zoe

Mitglied
    11. Mai 2024 um 10:42

@mattwi : Ghosting, Binge-Watching und Infodemie als besonders besorgniserregendes Phänomen sind für mich gute Beispiele.

Das steht über dem „bladen“ vom @forscher . Das hilft mir nicht weiter.

• Zoe

Mitglied
    11. Mai 2024 um 10:36

Danke @Geraldine (ich mag Deine Vorsicht „so weit ich mich erinnere“).

• Paesi

Mitglied
    11. Mai 2024 um 7:47

@mattwi

binge watching: to bing: verschlingen, eine Serie derselben Show hintereinander anschauen – für manche TV-Sender an bestimmten Tagen typisch – einfach furchtbar

Infodemie: Infos schnell über das Netz verbreiten (Informations-Pandemie)

Ghosting: schnell wieder verschwinden „hu-hu“ wie ein Geist und sich nicht mehr blicken lassen, eine kurze Erscheinung bleiben – kann auf Betrüger zutreffen

• Gartenfan

Mitglied
    10. Mai 2024 um 17:37

@forscher Da muß ich passen , ich kenne nur Obladen , die hole ich mir immer aus Karlovy Vary .

• Gartenfan

Mitglied
    10. Mai 2024 um 17:34

@Zoe Ja , der Hindukusch . Wofür wurden dort deutsche Soldaten geopfert ?

Es stimmt , NVA und BW sollten theoretisch in der Defensive bleiben .

Seite 151 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen