Startseite Foren Politik - Zentrale Mutterland der Demokratie?

  • Mutterland der Demokratie?

     Holzhacker antwortete vor 2 Jahren 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    9. Januar 2021 um 13:17

    Was machen sie in den USA mit ihrem archaichen Wahlsystem nun mit einem Präsidenten, der zweifelsfrei die Demokratie abschaffen will? Darf er hinter den Gesetzen und Regeln der Demokratie Schutz suchen, um das Land in einen neuen Bürgekrieg zu stürzen? Dieser Mensch ist der Oberbefehlshaber der größten Armee der Welt. Diesem charakterlosen Berserker ist inzwischen so gut wie alles zuzutrauen. Stachelt die Massen mit Lügen auf und fordert sie auf, zum Kapitol zu gehen um dort seinen erbärmlichen Plan durchzuziehen, ruft ihnen zu, sie seien was besonderes und als das ganze Spiel so ausartete, wie er es sich gewünscht hatte, stellt er sich anschließend scheinheilig hin und bedauert die Ausschreitungen. Der gehört meiner Meinung nach in eine Nerven-Heilanstalt. Mir kam er von Anfang an vor, als ob ihm ein paar Latten im Zaun fehlen

  • etaner34

    Teilnehmer
    9. Januar 2021 um 14:23

    „Was machen sie in den USA mit ihrem archaichen Wahlsystem nun mit einem Präsidenten, der zweifelsfrei die Demokratie abschaffen will? Darf er hinter den Gesetzen und Regeln der Demokratie Schutz suchen, um das Land in einen neuen Bürgekrieg zu stürzen?“

    Holzhacker

    Ich halte ihn auch für psychisch gestört und behandlungsbedürftig. Und ich teile Deinen ersten Eindruck von vor vier Jahren. Dass er gewählt wurde und sogar in dieser letzten Wahl fast die halben USA hinter sich bringen konnte, ist schlimm, aber leider kein Grund für deutsche Überheblichkeit. „Was ist mit den Deutschen los?“ mag die ganze Welt 1933 gefragt haben.

    Aber für die USA habe ich Hoffnung. Bisher jedenfalls hat die Demokratie funktioniert. Die Angst vor den brutalen aufgehetzten Horden wird nicht das letzte Wort haben, denke ich.

    etaner34

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren von  etaner34 bearbeitet. Begründung: Größere sprachliche Genauigkeit
Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.