Startseite Foren Politik - Zentrale Müssen wir eigentlich

  • Müssen wir eigentlich

    Von Holzhacker am 19. Oktober 2023 um 18:53

    alles nachäffen, was aus den USA über den Atlantik zu uns herüberschwappt? Man liest täglich in den Medien über die kommenden, sogenannten „Halloween Parties“! Egal wie bescheuert, Hauptsache man kann es an den USA festmachen! Dann muss es gut sein. Warum beantragen wir nicht, der 135 ste Staat der USA zu werden, wenn wir schon so jeck auf diese Halloween-Schwachköpfe sind.

    Genuss antwortete vor 2 Jahre, 2 Monaten 7 Mitglieder · 13 Antworten
  • 13 Antworten
  • Genuss

    Mitglied
    21. Oktober 2023 um 18:53

    Dann bereite Dich doch entsprechend vor, Chilis aber nur die die Sorte „Pepper X“ in mundgerechte Stücke schneiden und mit Vollmilchschokolade überziehen und das ebenso mit Knoblauch machen und Du wirst zum Held der Stadt. Joy Hello Wien

  • Cocco

    Mitglied
    21. Oktober 2023 um 13:10

    12:56 stimmt Cosmopolitin @cosmopolitin ;
    DAS kann man hier immer wieder mal feststellen.
    DANKE Bouquetfür Deine Zeilen (❁´◡`❁)

  • cosmopolitin

    Mitglied
    21. Oktober 2023 um 12:56

    Cocco du weißt doch, wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht das dasselbe. Dass Holzhacker öfter in den blinden Spiegel sieht und dadurch sein Spiegelbild nicht erkennen kan, wissen wir doch inzwischen auch.

  • Cocco

    Mitglied
    21. Oktober 2023 um 12:47

    Du Holzhacker @Holzhacker, DEIN Wecker interessiert mich nicht;
    ob es dir nun gefällt oder nicht, mache hier lediglich
    von meinem Recht auf eigene Meinung Gebrauch… Stuck Out Tongue Winking Eye

  • Holzhacker

    Mitglied
    21. Oktober 2023 um 12:25

    Voriges Jahr standen die seltsamen Gstalten an der Tür bei mir zum betteln. Ich fragte sie , provokativ, zu welchem Anlass sie betteln. Sie stotterten:“Ist doch Halloween!“ Ich:“ Und was ist das?“ Betretenes Achellzucken! Ich:“ Wenn ihr mir erzählen könnt, um was dieser Mist hier geht, könnt ihr wiederkommen!“

  • flodderli

    Mitglied
    21. Oktober 2023 um 10:57

    Da am 31.10. nicht nur dieses Halloween ist, sondern auch der kirchliche Reformationstag, bin ich immer auf Draht, um ab nachmittags die Klingel abzustellen, damit die sauren Gestalten nicht mit ner Rute vor der Tür stehen..Laughing

  • Cocco

    Mitglied
    21. Oktober 2023 um 10:27

    10:08 Realo @realo, eben drum muss man wegen solch einem Mummenschanz kein Politikum daraus machen – ergo: mach mit oder lasses !

    🖐🎃ade bleib schee…

  • realo

    Mitglied
    21. Oktober 2023 um 10:08

    Natürlich selber Schuld, wer sonst? Wer sich manipulieren lässt, ist selber schuld. Es ist die Mehrheit, die in der Demokratie das Sagen hat.

  • Cocco

    Mitglied
    20. Oktober 2023 um 18:22

    18:09 …für Dich Realo @realo mag es meinetwegen zutreffen; wer sich zu solchen Umtrieben zwingen lässt, ist selber schuld 🎃

  • realo

    Mitglied
    20. Oktober 2023 um 18:09

    Wir müssen, weil es so präsent ist in allen Bereichen. Selbst wenn man bewusst ablehnt, unbewusst kriecht es doch in einen hinein, der Präsens wegen. Halloween ist zwar alt und überliefert, nach Amerika gekommen und von dort wieder nach Europa, aber keltisch ist es nicht. Das keltische Fest Ende Oktober heißt ‚Samhain‘. Es ist das keltische Hauptfest des Jahres, nicht im Frühjahr, sondern vor dem Winter. Ich arbeitete mal in einem Kulturhaus in Bayern, da war man des Halloween überdrüssig und deshalb wurde das keltische Fest ‚Samhain‘ gefeiert, mit allen Recherchen, Texttafeln, Essen und Livemusik. Es sollte ein Fest sein nach unseren Vorfahren und nicht das amerikanisierte Halloween. Wenn man davon ausgeht, dass alles politisch ist in der Gesellschaft, die Amerikanisierung Deutschlands auf jeden Fall. Es ist kein Zufall oder eine Laune der Natur, dass sich die USA gerade die BRD nach dem Krieg zum Freund gemacht hat, es war eine politische Entscheidung.

Seite 1 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen