Startseite Foren Koch-Forum Morgen zum Familientreffen....

  • Morgen zum Familientreffen....

     Unbekannt antwortete vor 4 Jahren, 4 Monate 7 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    24. Dezember 2019 um 9:50

    Wir , die Kinder , Enkelkinder u. Urenkel :

    Jeder bringt was mit.

    Wir machen die Salate für alle :

    Nudelsalat

    Kartoffelsalat

    Eiersalat und

    Tunfischsalat.

    Das ist seit Jahrzehnten Tradition bei uns.

    Daran arbeiten wir heute den ganzen Tag.
    Wenn alles fertig ist,kommen die Salate in Schüsseln in einen Kühlschrank im Keller.

    Klaus

  • Unbekannt

    Unbekannt
    24. Dezember 2019 um 11:55

    Eine sehr gute Idee – u. hört sich alles LECKER an!
    Kann ich auch noch vorbeikommen – Appetit hätte ich schon.
    Schöne Weihnachtsfeier Euch zusammen!!!

  • elli2001

    Teilnehmer
    24. Dezember 2019 um 12:27

    Und ich hatte jahrelang für den Kuchen gesorgt Klaus.
    Meine Mutter war viele Jahre für die selbstgemachten Kartoffelklöße zuständig.
    Anfang des Jahres ist sie leider verstorben, so dass ich jetzt diese Zugabe fürs Familienfest übernommen habe. Mein Mann und ich haben gerade die 4kg Kartoffeln entpellt und für den Kloßteig gerieben. Morgen früh kommen alle Zutaten noch hinzu und dann geht der Kloßteig auf Reisen zum Festessen. Geformt und gegart werden sie aber erst bei meiner Tochter.

    Wenn jeder was zu dem Weihnachtsschmaus dazu tut, dann ist der/die Gastgeber/in auch nicht so belastet. Das haben wir auch immer abwechselnd in der Vergangenheit so gemacht.

    Einen besinnlichen Heiligabend und ein frohes Weihnachtsfest mit all den Festessenleckereien wünsche ich allen.

    elli2001

  • Klimbimba

    Teilnehmer
    24. Dezember 2019 um 16:25

    Bei uns treffen sich fast alle Nachkommen am zweiten Feiertag – am 1. sind alle bei den Schwiegerleuten. Da eine Tochter mit Familie zu weit weg wohnt und nicht kommen kann, werden wir nur 15 Leute sein, da wird es eng am Tisch. Traditionell gibt es bei uns immer Käse-Fondue, und ich habe mal wieder die richtige Käse-Mischung bekommen und den Schweizer Fondant Wein, der dazu gehört. Und drei elektrische Fondue-Sets haben wir auch, nachdem in einem Jahr mal fast der Tisch in Flammen aufging.
    Einige Enkel mögen kein Käse-Fondue, für die koche ich einen Topf voll Spaghetti. Zum Glück mögen sie die nur mit Öl und ohne irgendwelche Soße. Dazu habe ich noch kleine Wiener Würstchen. Hinterher gibt es kleine portugisische Waldbeertörtchen, aufgebacken aus dem Tiefkühler und Obst – Luxus: ich habe wunderschöne Kirschen bekommen und Weintrauben. Natürlich von weit her eingeflogen und sünd-teuer, aber das muss einmal im Jahr sein.
    Die Zubereitung des Fondues ist zum Glück Männer-Arbeit, behauptet zumindest mein Ältester, der es ja wissen muss, denn er ist in der Schweiz geboren, und ich widerspreche da auch nicht.
    Ich freue mich also auf den 2. Feiertag, obwohl er immer ganz schön anstrengend ist!

  • Unbekannt

    Unbekannt
    24. Dezember 2019 um 17:28

    So , jetzt sind alle Salate fertig.
    Hat richtig Spaß gemacht.
    Ich habe zwischendurch so oft probieren müssen,das ich heute Abend bestimmt nichts mehr esse.

    Morgen wird dann alles ins Auto gepackt u. ab geht es in der Nähe zu unserem Sohn.
    Der hat ein Haus u. viel mehr Platz für die 18 Personen , die zum Treffen kommen.

    Ich freu mich schon riesig darauf.

    Und wenn dann morgen alles vorbei ist , freue ich mich genauso , das wir wieder bei uns zu Hause sind.
    Die ganze Feierei u. der ganze Trubel sind doch ziemlich anstrengend.

    Also , feiert alle schön,laßt euch das Essen schmecken u. trinkt nicht zuviel.
    🙂

  • seestern47

    Teilnehmer
    26. Dezember 2019 um 11:53

    Ich hoffe, Du hattest einen wunderbaren Abend – mit so vielen Salaten!!!! 🙂 🙂 🙂

  • Unbekannt

    Unbekannt
    26. Dezember 2019 um 18:13

    Ja , der Tag war sehr schön.

    Die Salate , das war ja nur das was wir mitgebracht haben.

    Andere habe für Nachmittags Kuchen gebacken.
    Wieder andere haben für Abends noch belegte Schnittchen mitgebracht.

    Der ganze lange Tisch war voll mit leckeren Köstlichkeiten.

    Ich glaube , diese Woche brauche ich nix mehr zu essen 🙂

    Klaus

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen