Startseite Foren Gruppenforen Bayernstüberl Montag, der 4. Januar 2021 - eine Frage

• Montag, der 4. Januar 2021 - eine Frage

Bingo49 antwortete vor 4 Jahren, 10 Monate 7 Teilnehmer · 24 Beiträge
  • klabu

Teilnehmer
    4. Januar 2021 um 14:34

zu 4.Jan 13.57h

Klabu’s (unmaßgebliche) Antwort: Weitermachen -das BISHERIGE “Bayern”- ist ja durchs Bayernstüberl ersetzt.
    Ansonsten – “früher…”, “war mal…” usw. = ein altes dt. Spw. weiß schon:
    Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern.

Mir gefällt’s Stüberl, werde zumindest jeden Tag hier hereinschauen.
    Slight SmileGruß nach Überall. -k

• Manjana

Teilnehmer
    4. Januar 2021 um 14:59

Bayern geht nicht zu ersetzen, klabu. Wink Es gibt nun ein neu geschaffenes Bayernstüberl als Nebengelass. Kann ja auch gemütlich werden, wenn die Verwechslungen dann mal ein Ende haben sollten. Relaxed

• Sassine

Teilnehmer
    4. Januar 2021 um 15:09

@inette

wir sind zu finden bei den Regionalgruppen unter Bayernstüberl, als Gruppe mit Eintrag der Teilnehmer und bei den Foren gibt es ein Bayern-Foren, dort schreibt jeder ohne sich erst anzumelden. Dort gibt es auch keine Aktivitäten und auch kein extra Forum zum schreiben. Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen erklären.

Nachtrag: die Idee von Manjana finde ich gut, aus der öffentliche eine private Gruppe zu machen. ansonsten lass dich nicht verwirren, du hast alles richtig und gut gemacht.Thumbsup

• klabu

Teilnehmer
    4. Januar 2021 um 15:25

Grüße dich, Manjana. Da hast du Recht, Bayern ist nicht zu ersetzen. (Wäre auch schade für D.)
    In “Bayern” war bisher (leider) kein Leben. Stüberl klingt mir da einladender und erinnert (zumindest mich als Nordlicht) an die bekannte Gastlichkeit. Wo auch immer, werde gern “Bayern-verbunden” bleiben. Ein Teil meiner Familie ist nämlich b., und da möchte so’n altes Nordlicht gern büschen Biergartenatmosphäre schnuppern.Slight Smile Gruß -k

• Bingo49

Teilnehmer
    4. Januar 2021 um 15:45

Anette die Fotos sind wunderschön und das Wort “Bayernstüberl” finde ich auch noch besser.

Viele Grüße bis morgen

BingoBeetleMrs Claus

Heart

• Bingo49

Teilnehmer
    4. Januar 2021 um 15:47

Hallo Klabu freue mich, wenn wir uns morgen wieder hören, wollen doch alte Stammgäste bleiben.

• Manjana

Teilnehmer
    4. Januar 2021 um 15:54

Und wenn dann noch jemand wüsste, ob und wie die Inschrift des kleinen lila (noch) Bayern-Button in Bayernstüberl (vielleicht ja sogar noch andersfarbig) geändert werden kann, würden evt. auch jene hierher finden, die noch im vereinsamten Regionalforum schreiben und andere zum Austausch sehnsuchtsvoll vermissen. Wink Legt doch mal ´ne Fährte! Laughing

Schaun mer ma, vielleicht richtet es ja die Redaktion?

• klabu

Teilnehmer
    4. Januar 2021 um 16:10

Moin nochmal ins Stüberl, zum Abend noch ein kleines Spielchen:
    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=27d6519cfb93 ;
    Gruß -k

• inette

Teilnehmer
    4. Januar 2021 um 16:22

Ihr Lieben, ich glaub, ich muss mal ein Foto vom Bildschirm machen.
    Das glaub man ja nicht.
    Vermutlich kommt jetzt zu mir das ganze längst gewesene Zeug und deshalb gibt es so ein Chaos.
    Da schreibt im Januar 2020 eine Bayernfrau und Klabu antwortet, und seestern auch, und da wird ein altes Logo angezeigt, auch ein Foto mit blauem See, und es steht Bayern drüber.

Ich vermute, das kann man nicht verschwinden lassen.
    Nur durch Geduld.
    Es wird dann in den Hintergrund treten.
    Aber es hat mich dann doch verwirrt.

Nun weiß ich ja bescheid. Danke für Eure nette Erklärung.
    Wir schauen mal, ob die kleinen lila Buttons die Beschriftung wechseln.
    Sonst frage ich beim Support.

Und dann fangen wir ab morgen wirklich auch mal damit an,
    jeden Morgen einen neuen Tag zu eröffnen mit dem aktuellen Datum.
    Wer immer zuerst da ist, macht das, ja?
    So wie im “Komm rein”.
    Ich überlege, ob wir sogar noch ein Kennzeichen dazu setzen, denn wenn alle Gruppen nur mit Datum eröffnen, finden der eine oder die andere dann vielleicht doch nicht her.
    Schauen wir mal.

Danke, dass Ihr nicht die Geduld verliert.
    In Kürze ist wieder alles normal, versprochen.

• klabu

Teilnehmer
    4. Januar 2021 um 16:24

Ach ja, nix “bis morgen”, @Bingo49 , dienstags hat der kleine Klabu seinen “Hausfrauentag”.Slight Smile
    Aber das Leben hat mir heute schon mal gefallen hier im Stüberl. (Geburten sollen manchmal schon büschen länger dauern.) Gruß in die Runde -k

Beiträge 11 - 20 von 24

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen