Startseite Foren Gruppenforen Bayernstüberl Montag, der 4. Januar 2021 - eine Frage

• klabu

Mitglied
    4. Januar 2021 um 15:25

Grüße dich, Manjana. Da hast du Recht, Bayern ist nicht zu ersetzen. (Wäre auch schade für D.)
    In „Bayern“ war bisher (leider) kein Leben. Stüberl klingt mir da einladender und erinnert (zumindest mich als Nordlicht) an die bekannte Gastlichkeit. Wo auch immer, werde gern „Bayern-verbunden“ bleiben. Ein Teil meiner Familie ist nämlich b., und da möchte so’n altes Nordlicht gern büschen Biergartenatmosphäre schnuppern.Slight Smile Gruß -k

• Sassine

Mitglied
    4. Januar 2021 um 15:09

@inette

wir sind zu finden bei den Regionalgruppen unter Bayernstüberl, als Gruppe mit Eintrag der Teilnehmer und bei den Foren gibt es ein Bayern-Foren, dort schreibt jeder ohne sich erst anzumelden. Dort gibt es auch keine Aktivitäten und auch kein extra Forum zum schreiben. Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen erklären.

Nachtrag: die Idee von Manjana finde ich gut, aus der öffentliche eine private Gruppe zu machen. ansonsten lass dich nicht verwirren, du hast alles richtig und gut gemacht.Thumbsup

• Manjana

Mitglied
    4. Januar 2021 um 14:59

Bayern geht nicht zu ersetzen, klabu. Wink Es gibt nun ein neu geschaffenes Bayernstüberl als Nebengelass. Kann ja auch gemütlich werden, wenn die Verwechslungen dann mal ein Ende haben sollten. Relaxed

• klabu

Mitglied
    4. Januar 2021 um 14:34

zu 4.Jan 13.57h

Klabu’s (unmaßgebliche) Antwort: Weitermachen -das BISHERIGE „Bayern“- ist ja durchs Bayernstüberl ersetzt.
    Ansonsten – „früher…“, „war mal…“ usw. = ein altes dt. Spw. weiß schon:
    Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern.

Mir gefällt’s Stüberl, werde zumindest jeden Tag hier hereinschauen.
    Slight SmileGruß nach Überall. -k

• Manjana

Mitglied
    4. Januar 2021 um 14:24

@inette , Ihr habt mit der Umbenennung in Bayernstüberl aus dem Regionalforum eine Regional/Themengruppe (ehemals Mitgliederforum) gemacht. Gut möglich, dass die Regionalforen nicht umbenannt werden können. Nun müsste der lila Button wo jetzt noch Bayern (wie im Regionalforum) steht, auch noch in Bayernstüberl geändert werden. Dann könnten die Irritationen zumindest weniger werden. Wenn ich das richtig verstanden hab, wollt Ihr aus den Aktivitäten auf der Vorderseite raus. Dann könntet Ihr aus dieser Regionalgruppe eine private Gruppe machen, wie es Momo mit der Gruppe Etwas älter na und gemacht hat. Dort haben nicht alle Zutritt und es kann auch nicht von außen, also unangemeldet, mitgelesen werden. Das könntest Du als Organisatorin einrichten. Momo weiß wie das geht.

Ansonsten wäre es bestimmt möglich, wieder ins Regionalforum zu wechseln und das Bayernstüberl wieder zu löschen. Aus den Regionalforen können aber keine privaten gemacht werden. Sie bleiben in den Aktivitäten auf der Vorderseite sichtbar.

• inette

Mitglied
    4. Januar 2021 um 13:57

Ich bin schon ziemlich verwundert über das Chaos, was sich hier im Hintergrund bildet.

Die Nachrichten an jedes Mitglied laufen kreuz und quer, und nicht nur bei mir – mit mehreren Namen als Absender und Sachen, die mich mit Sicherheit nicht erreichen sollten.
    Ich bekomme außerdem Nachrichten von Wochen vorher.
    Ich bekomme ja auch Nachrichten aus dem Nürnberger Forum aus dem Sommer, die ich inzwischen schon bestimmt dreißigmal erhielt. Die PNs werden immer wieder angezeigt, auch wenn man sie löscht.

Plötzlich wird mir ein weiteres BAYERN Forum angezeigt, was ich vorher nicht sah. War das schon immer da?

Ich muss das jetzt erst einmal beruhigen lassen, so bekomme ich keinen Überblick.
    Diese Internet-Seite funktioniert wirklich nicht richtig. Es bestätigt sich der Eindruck vom Anfang.
    Das Script, in dem das Forum für Senioren geschrieben wurde, ist extrem fehlerhaft.
    Daran wird man derzeit nichts machen können – wenn das erst neu aufgesetzt wurde und auch sicher eine Menge Geld gekostet hat, muss man gucken, was überhaupt geht.

Das soll uns aber nicht stören;

nur,
    wenn es schon ein Bayern Forum GIBT, weshalb gibt es denn dann dieses hier auch noch? Oder sehe ich das nur vorübergehend? Flushed
    Ich bitte die „Ureinwohner“ mal um Aufklärung.

Question Thinking

• klabu

Mitglied
    4. Januar 2021 um 13:48

Auf den Giebel strahlt die Sonne,
    das neue Haus glänzt voller Wonne.
    Stolz steht es hier in hellem Schein
    und lädt zum Richtfest heute ein.

03. Januar 2021
    Gruß -k

• Sassine

Mitglied
    4. Januar 2021 um 13:46

Lieber klabu, dein Wort in Gottes Ohren.Grinning Ich habe da so meine Bedenken. Wenn ich sehe, wer wieder bei den Aktivitäten gelandet ist. Frowning2

• Xelena

Mitglied
    4. Januar 2021 um 13:33

Hallo inette, herzlichen Glückwunsch, die Übername und das Logo sind Dir sehr gut gelungen.

Sassine macht sich berechtigte Sorgen, weil viele Teilnehmer nicht den richtigen Weg zu uns finden.

Deshalb versuche ich`s noch einmal zu erklären:

– Die Hauptleiste öffnen: – Aktivitäten nein! Gruppen ja! -Themengruppen!

– Bayernstüberl anklicken

– In der Fußleiste – Aktivitäten nein! Forum ja

Jeder kann täglich mit einem neuen Thema eröffnen – roter Balken neues Thema

Überschrift für den Tag, danach für alle nur mit den drei Pünktchen weiterschreiben.

Guten Erfolg wünscht Xelena. Wink

• klabu

Mitglied
    4. Januar 2021 um 11:57

Moin @Sassine , ich vermute mal, deine Bedenken werden sich schnell legen, wenn diese Seite bekannt wird und täglich mit einem neuen Thema eröffnet wird (am geeignetsten ist da wirklich das Datum), dann erkennt jeder sogleich, was aktuell ist und kann antworten. Das wird sich einspielen – ist noch überall gelungen. Grüße dich und in die Runde hier. -k

Seite 2 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen