Startseite Foren Gruppenforen Bayernstüberl Montag, der 4. Januar 2021 - eine Frage

  • Montag, der 4. Januar 2021 - eine Frage

     Bingo49 antwortete vor 3 Jahren, 1 Monat 7 Teilnehmer · 24 Beiträge
  • inette

    Teilnehmer
    4. Januar 2021 um 11:16

    Ich lese da immer den Begriff Bayernstüberl.
    Ist der nicht viel netter als “Bayern”?
    Sollten wir uns nicht umtaufen?
    Was meint Ihr?

  • Sassine

    Teilnehmer
    4. Januar 2021 um 11:41

    Liebe inette, erst einmal gratuliere ich dir zur Übernahme der Bayerngruppe. Hast du gut gemacht und auch das Foto ist wunderschön.

    Ob man den Begriff Bayern überhaupt hier ändern kann in Bayernstüberl weiß ich nicht.

    Ich hätte lieber gerne gewusst, wie man den Teilnehmern erklären kann, dass sich hier im Forum das Leben abspielt und nicht bei den Aktivitäten. Das ist einfach nur ärgerlich. Scheint doch sehr schwierig zu sein.

    Nehmen wir es gelassen und schauen was wird.

    Sassine wünscht allen einen schönen Tag

  • klabu

    Teilnehmer
    4. Januar 2021 um 11:42

    Moin vom Nordlicht ins BY-Stüberl; @inette , grüße dich und alle hier und wünsche einen angenehmen Tag und Wochenstart. Zunächst mal – Gratulation zur Gestaltung dieser Seite. Wirklich einladend. Zum Begriff “Stüberl” – habe ihn ohnehin beibehalten aus vergangenen gemütlichen Zeiten im alten FfS. Ich grüße heute mit:
    “Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren.”
    (Ephraim Kishon)
    Müsste demnach wieder mal nach Bayern, G.(Tochter) und Fam. würden sich auch freuen.

    Gruß aus der Heide, schönen Tag allerseits. -k

  • Momo37

    Teilnehmer
    4. Januar 2021 um 11:51

    Herzlichen Glückwunsch ins nun so einladende Bayernstüberl

    Bild könnte enthalten: Blume, Text „14 4 Janvier Posté/FB Page Ephéméride Seasonal Calendar“

    @inette, das hast du prima gemacht !! Und wenn du der Redaktion schreibst, kannst du sicher auch den Namen ändern…mein Forum hat ja auch einen eigenen Namen !

    Nun müßt ihr nur alle hier nett miteinander plaudern und dem Stüberl weiter Leben einhauchen

    wünscht die Momo euch allen

  • klabu

    Teilnehmer
    4. Januar 2021 um 11:57

    Moin @Sassine , ich vermute mal, deine Bedenken werden sich schnell legen, wenn diese Seite bekannt wird und täglich mit einem neuen Thema eröffnet wird (am geeignetsten ist da wirklich das Datum), dann erkennt jeder sogleich, was aktuell ist und kann antworten. Das wird sich einspielen – ist noch überall gelungen. Grüße dich und in die Runde hier. -k

  • Xelena

    Teilnehmer
    4. Januar 2021 um 13:33

    Hallo inette, herzlichen Glückwunsch, die Übername und das Logo sind Dir sehr gut gelungen.

    Sassine macht sich berechtigte Sorgen, weil viele Teilnehmer nicht den richtigen Weg zu uns finden.

    Deshalb versuche ich`s noch einmal zu erklären:

    – Die Hauptleiste öffnen: – Aktivitäten nein! Gruppen ja! -Themengruppen!

    – Bayernstüberl anklicken

    – In der Fußleiste – Aktivitäten nein! Forum ja

    Jeder kann täglich mit einem neuen Thema eröffnen – roter Balken neues Thema

    Überschrift für den Tag, danach für alle nur mit den drei Pünktchen weiterschreiben.

    Guten Erfolg wünscht Xelena. Wink

  • Sassine

    Teilnehmer
    4. Januar 2021 um 13:46

    Lieber klabu, dein Wort in Gottes Ohren.Grinning Ich habe da so meine Bedenken. Wenn ich sehe, wer wieder bei den Aktivitäten gelandet ist. Frowning2

  • klabu

    Teilnehmer
    4. Januar 2021 um 13:48

    Auf den Giebel strahlt die Sonne,
    das neue Haus glänzt voller Wonne.
    Stolz steht es hier in hellem Schein
    und lädt zum Richtfest heute ein.

    03. Januar 2021
    Gruß -k

  • inette

    Teilnehmer
    4. Januar 2021 um 13:57

    Ich bin schon ziemlich verwundert über das Chaos, was sich hier im Hintergrund bildet.

    Die Nachrichten an jedes Mitglied laufen kreuz und quer, und nicht nur bei mir – mit mehreren Namen als Absender und Sachen, die mich mit Sicherheit nicht erreichen sollten.
    Ich bekomme außerdem Nachrichten von Wochen vorher.
    Ich bekomme ja auch Nachrichten aus dem Nürnberger Forum aus dem Sommer, die ich inzwischen schon bestimmt dreißigmal erhielt. Die PNs werden immer wieder angezeigt, auch wenn man sie löscht.

    Plötzlich wird mir ein weiteres BAYERN Forum angezeigt, was ich vorher nicht sah. War das schon immer da?

    Ich muss das jetzt erst einmal beruhigen lassen, so bekomme ich keinen Überblick.
    Diese Internet-Seite funktioniert wirklich nicht richtig. Es bestätigt sich der Eindruck vom Anfang.
    Das Script, in dem das Forum für Senioren geschrieben wurde, ist extrem fehlerhaft.
    Daran wird man derzeit nichts machen können – wenn das erst neu aufgesetzt wurde und auch sicher eine Menge Geld gekostet hat, muss man gucken, was überhaupt geht.

    Das soll uns aber nicht stören;

    nur,
    wenn es schon ein Bayern Forum GIBT, weshalb gibt es denn dann dieses hier auch noch? Oder sehe ich das nur vorübergehend? Flushed
    Ich bitte die “Ureinwohner” mal um Aufklärung.

    Question Thinking

  • Manjana

    Teilnehmer
    4. Januar 2021 um 14:24

    @inette , Ihr habt mit der Umbenennung in Bayernstüberl aus dem Regionalforum eine Regional/Themengruppe (ehemals Mitgliederforum) gemacht. Gut möglich, dass die Regionalforen nicht umbenannt werden können. Nun müsste der lila Button wo jetzt noch Bayern (wie im Regionalforum) steht, auch noch in Bayernstüberl geändert werden. Dann könnten die Irritationen zumindest weniger werden. Wenn ich das richtig verstanden hab, wollt Ihr aus den Aktivitäten auf der Vorderseite raus. Dann könntet Ihr aus dieser Regionalgruppe eine private Gruppe machen, wie es Momo mit der Gruppe Etwas älter na und gemacht hat. Dort haben nicht alle Zutritt und es kann auch nicht von außen, also unangemeldet, mitgelesen werden. Das könntest Du als Organisatorin einrichten. Momo weiß wie das geht.

    Ansonsten wäre es bestimmt möglich, wieder ins Regionalforum zu wechseln und das Bayernstüberl wieder zu löschen. Aus den Regionalforen können aber keine privaten gemacht werden. Sie bleiben in den Aktivitäten auf der Vorderseite sichtbar.

Beiträge 1 - 10 von 24

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen