Startseite Foren Regionalforen Thüringen Montag, der 23. September

  • Montag, der 23. September

     renata21 antwortete vor 1 Jahr, 5 Monate 5 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • renata21

    Teilnehmer
    23. September 2019 um 8:47

    Hallo und guten Morgen ins Thüringer Stübchen,
    heute soll es nochmals schön warm werden,
    bevor es dann kühler und herbstlicher wird.
    Heute Mittag treffe ich mich mit meiner Freundin zum Plaudern und schön Essen gehen.

    https://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=23september.swf&width=775&height=530

    Einen guten Start in die neue Woche wünscht euch allen renata

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    23. September 2019 um 9:29

    Guten Morgen renata21 danke fürs öffnen unseres Stübchen.
    heute soll es noch mal schön werden mal sehen werde dann mit meinen Fenstern anfangen hab zwar keinen Lust?????
    Gott sei Dank das ich nicht mehr fliege bin mit Neckermann und Condor schon geflogen lang ist es her wie viel Arbeitsplätze hängen daran.
    renata21 lass es dir schmecken und schöne Stunden mit deiner Freundin.
    Messe

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    23. September 2019 um 9:49

    Mit einem herbstlichen Gruß komme ich auch vorbei.
    Ich freue mich an jedem Tag, den ich noch Sonne tanken kann.

    https://www.forum-fuer-senioren.de/fotoalbum_detail.mv?12235|13|DSC01771.JPG

    Diese Aufnahme machte ich vor paar Jahren am 3.10.
    da waren 29 Grad, – hatte ich notiert.
    Kennt ihr dieses Viadukt?
    Es grüßt Silver.

  • Stapsi

    Teilnehmer
    23. September 2019 um 16:55

    Hallo renata, messe und silver,
    möchte euch Gesellschaft leisten und schicke einen herzlichen Gruß in die noch kleine Runde.

    Als ich heute Morgen den Renate-Bergmann-Kalender umblätterte, fand ich folgende Tagesnotiz:

    Mo 23. September
    Herbstanfang

    "Heute messen se in der Apotheke umsonst den Blutdruck. Gertrud und ich wetten immer um die Höhe. Wer gewinnt, muss den Eisbecher bezahlen."

    Das ist typisch Bergmann. Aber mit dem Herbstanfang hat das seine Richtigkeit. Der kalendarisch oder auch astronomisch so bezeichnete Herbstanfang wird durch die Gleichheit von Tages- und Nachtlänge markiert. Heute, am 23. September, liegen zwischen Sonnenauf- und -untergang genau 12 Stunden.

    Mal sehen, wer sich heute noch meldet.
    Bis später!
    Staps

  • renata21

    Teilnehmer
    23. September 2019 um 18:15

    Hallo liebe Messe, silver und Stapsi,
    ja in meinem Mondkalender stand der Herbstanfang auf den 22. Septmber. Aber heute mit dem Gleichstand von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang beginnt am 23. September der Herbst.

    https://www.luzernerzeitung.ch/bildergalerien/leserbilder/bildstrecke/die-schoensten-leserbilder-des-monats-september-ld.1150222#lg=1&slide=4

    Das 5. Bild hat mir mit der Abenstimung gut gefallen.
    Lassen wir den Montagaben so langsam beginnen.
    Es grüßt euch alle renata

  • Stapsi

    Teilnehmer
    23. September 2019 um 19:35

    Guten Abend, ihr Getreuen!

    Der Andrang war ja heute überschaubar.
    Nachdem renatas Abendgruß schon angekommen ist, nehme ich mir Zeit für

    ´s Betthupferl:

    Eine junge Frau kauft einen Schlafzimmerschrank. Zu Haus baut sie ihn selbst auf. Als die nächste Straßenbahn vorbeifährt, fällt der Schrank zusammen. Verärgert ruft sie im Möbelhaus an. Die schicken einen Servicemitarbeiter. Dieser baut den Schrank auf und wartet auf die nächste Bahn. Als die vorüber rattert, fällt der Schrank wieder in sich zusammen. Der Servicemann baut den Schrank erneut auf und sagt zu der Frau: "Ich stelle mich jetzt in den Schrank, um zu sehen, was passiert, wenn die nächste Straßenbahn kommt."
    Gesagt, getan.
    Plötzlich kommt der Ehemann nach Hause und betritt das Schlafzimmer. Er sieht den neuen Schrank und will ihn sich anschauen. Als er die Türen öffnet, sieht er den Mann und fragt verblüfft: "Was machen Sie denn hier?"
    "Ich warte hier auf die nächste Straßenbahn!"

    Guten Abend und gute Nacht!
    Staps

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.