Startseite Foren Regionalforen Bayern Montag, der 22.6.

  • Montag, der 22.6.

     Bingo49 antwortete vor 3 Jahren, 8 Monate 3 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Reni747

    Teilnehmer
    22. Juni 2020 um 16:53

    Hallo, liebe Grüße an alle, die sich hierher verirren.

    Hab ich jetzt lange gebracht bis ich heraus fand, WO ich schreiben muss, um mich bemerkbar zu machen. Ich hoffe, alle sind noch gesund und munter. Ich hatte wieder mal Enkel Besuch. Seit Pfingsten jede Woche ein anderes Kind für ein Paar Tage. Übermorgen kommt vorerst der letzte von fünfen. In der Corona Zeit ist es schon schwierig, etwas mit den Kidis zu unternehmen. Gehe ich mit ihnen in die Eisdiele, muss ich mich eintragen, gehe ich mit ihnen essen in unser Metzgerstüberl im Ort, muss ich mich eintragen. Das sind Sachen, die vorher ganz einfach waren und dazu gehörten. Einer meiner Enkel (11 Jahre)wollte schon gleich gar nicht mit ins Metzgerstüberl, sondern lieber das Essen mit heim nehmen. So ändern sich die Zeiten. Wir sind jetzt wieder dazu übergegangen, uns zu drücken und zu knuddeln. das hat einfach allen gefehlt. Gerade die 3 vom Papa verlassenen Buben meiner Tochter brauchen das so dringend. Am 1. Mai war ich beim Geburtstag meiner Tochter, bis dahin hielten wir eisern unseren Abstand, da kam einer der Zwillinge ins Zimmer, sagte, Oma, das halte ich nicht mehr aus, das ist jetzt schon so lange her, ich muss einfach mit dir kuscheln, und schmiegte sich an meinen Arm. Ich hätte weinen Können…. Irgendwie hat es sich im Lauf der Zeit dann so eingeschlichen, dass wir uns wieder umarmen, wenigstens die Enkel und ich.

    Für heute wünsche ich euch allen einen schönen Abend und bleibt gesund alle miteinander!

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    22. Juni 2020 um 17:05

    Liebe Reni, das ist so schön, mal wieder von dir zu lesen – habe oft an dich und deine Schwester gedacht…..Toll, was du alles mit deinen Enkeln machst, weiter so. Ich denke, in den Arm nehmen innerhalb einer Familie ist in Ordnung! Evtl. zur Sicherheit mit Mund-Nasen-Schutz.

    Meine ‘Bayern’ kommen am 6. 8. für 8 Tage, haben eine schöne Ferienwohnung. Ich freue mich besonders auf Sebastian, 16 Jahre. Wir haben uns ja genau 1 Jahr nicht gesehen…. Heute morgen habe ich am Hundestrand einen Strandkorb für sie reservieren lassen, denn die Ostseebäder werden in den Ferien sehr voll… Herzliche Grüße nach L. und bleib gesund! Ricarda von der Küste –MaskSailboatSunflower

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 11 Monate von  Ricarda01 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 11 Monate von  Ricarda01 bearbeitet. Begründung: Ergänzung
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 11 Monate von  Ricarda01 bearbeitet.
  • Reni747

    Teilnehmer
    7. September 2020 um 15:04

    Hallo liebe Ricarda,

    wieder mal einen Gruß nach langer Zeit von der Reni. Mir ist es nicht so gut gegangen die letzten Monate. Obwohl an beiden Knien eine Spiegelung und Reparatur Arbeiten vorgenommen wurden, habe ich immer noch, bzw. immer wieder Schmerzen. Die Ferien und die damit verbundene Enkelbetreuung habe ich mit ach und Krach hinter mich gebracht. Es freut mich schon sehr, dass trotzdem alle immer gerne kommen.

    Ich war sogar eine Woche in Thüringen in Urlaub mit meiner Tochter und den 3 Jungs. Mit Schmerztabletten ging es ganz gut. Hinterher wurde natürlich Corona Test gemacht, damit auch alles seine Ordnung hat.Wink Schließlich will ich meine Schwester im Heim auch wieder mal besuchen.

    Die wurde schon etwas vernachlässigt, auch wegen den Enkeln. Gestern habe ich eine Enkelin abgeliefert, die letzte meiner Ferienkinder. Ich merke aber schon, dass ich langsam an meine Grenzen komme. Ob das nächstes Jahr noch klappt, weiß ich nicht. Naja, vielleicht wollen sie ja dann gar nicht mehr.Grin

    Für heute viele Grüße und ich hoffe sehr, dass es dir gut geht!

    LG von Reni

  • Bingo49

    Teilnehmer
    2. Oktober 2020 um 11:04

    Hallo liebe Reni, endlich bin ich an das Forum aus Bayern gekommen und stell Dir vor, ich bin bzw. war auch noch Oberpfälzerin. Wo wohnst Du und wie geht es Dir inzwischen.

    Einen schönen Gruß auch an Dich Riccarda, freue mich von Euch zu hören.

    Rita

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen