Startseite Foren Regionalforen Thüringen Montag, der 13.09.2021

  • Montag, der 13.09.2021

     Unbekannt antwortete vor 2 Jahren, 7 Monate 5 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • silver-surferin

    Teilnehmer
    13. September 2021 um 9:32

    Tanzmaus hat uns gestern noch Blumen geschickt, auch Cordelia und Renate waren mit Herbstblumen gekommen. Der heutige Tag verspricht schönes Wetter, ich wünsche einen “Guten Morgen!” Ich werde Sonne tanken, er nächste Winter kommt bestimmt.

    @Floras, W. Kaminer hat sein neues Buch herausgegeben, er schreibt über Kreuzfahrten, das ist sicher lesenswert. Für mich lohnt es nicht, noch Bücher zu kaufen, heute geht alles über Internet und unsere guten Bücher stehen im Regal. Das bedaure ich oft.

    Macht Euch einen guten Tag, dazu gehört auch die tägliche Arbeit. Ohne Pflichten ist es doch langweilig, oder? Es grüßt Silver

    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Jahren, 7 Monate von  silver-surferin geändert. Grund: Wort vergessen
  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    13. September 2021 um 10:20

    Guten Morgen Thüringen und einen schönen Start in die

    neue Woche. Mal sehen was sie bringt ich mache am Donnerstag

    einen Tagesausflug in den Harz muss mal raus.

    Der Herbst ist meine Zeit da Alles blüht und Bunt ist.

    Messe

  • Sangoma

    Teilnehmer
    13. September 2021 um 11:24

    Auch vom Kap einen schönen Wochenanfang. Wir hatten ein ruhiges Wochenende. Aber fast 4000 haben sich neu infiziert und 126 haben es nicht geschafft. Doch es werden langsam weniger je mehr geimpft sind. Wetter ist nach wie vor recht kühl für die Jahreszeit. Höchstens 18 Grad dafür kaum Wind. Der Garten wird langsam verschönert.

    Habt einen schönen Tag Hubert

  • renata21

    Teilnehmer
    13. September 2021 um 13:07

    Hallo und guten Tag zur Mittagszeit, nun komme ich auch zu euch nach Thüringen.

    Stimmt silver, nach der Pflicht kommt nun die Kür, indem ich nun hier bei euch schreibe.Smiley

    Nach dem der Handwerke mir ein neues Ventil im Bad eingebaut hatte, konnte ich meinen kleinen Einkauf erledigen. Mein Heizung stand auf Null und hat wochenlang schön geheizt bei der Wärme. Nach ca. 3 Wochen wurde das defekte Ventil nun erneuert. Vorher hatte keiner von der Heizungsfirma Zeit dafür, der Vorgang war im 10 Minuten erledigt.

    Tanzmaus, hat am Sonntagabend noch einen schönen Abendgruß mit einem schönen Abendhimmel hier reingestellt, danke dafür.Blush

    Es grüßt euch renata WomanButterflyBlossomMushroom

    Pixabay

  • Unbekannt

    Unbekannt
    13. September 2021 um 16:42

    Hallo und einen schönen Gruß zur Vesperzeit!

    Es fehlte nur eine Kleinigkeit und so ging ich rasch noch in die Kaufhalle. Sonst schreibe ich ja innerhalb von 2 oder 3 Tagen auf, was nachzukaufen ist und gehe dann mit diesem Zettel in der Hand durch die Regalreihen und kaufe zielgerichtet ein.

    Kürzlich ging ich mit meiner Schwiegertochter in deren Markthalle zum Einkauf. Da lernte ich eine andere Methode kennen. Mal von links und mal von rechts her füllte sich der Einkaufswagen. Ohne Merkzettel! Nach 3 Umläufen und 20 oder mehr Minuten war der Wagen gefüllt. Das fordert Geduld!

    Dieses “Ohne-Zettel-System” habe ich heute auch probiert und mich von manchem Angebot verführen lassen. Nun ist mein Kühlschrank voll ausgelastet und ich frage mich, wann ich das alles verzehren soll!
    Mal sehen, zum Abendbrot werde ich das Problem in Angriff nehmen.

    Schönen Abend noch!
    Staps

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    13. September 2021 um 19:16

    Hallo Staps das ist doch nicht schlimm ich schreibe auch Alles

    auf habe an der Tür in der Küche eine kleine Tafel und was ich einkaufen

    muss schreibe ich drauf und wenn ich einkaufen gehe mache ich mir einen

    Zettel manchmal wird auch was vergessen. Wünsch allen einen ruhigen Abend.

    Messe

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 7 Monate von  messe.erfurt bearbeitet.
  • renata21

    Teilnehmer
    13. September 2021 um 19:22

    Hallo ihr Lieben, ja Stapsi, vielleicht solltest du doch wieder deine alten Gewohnheiten pflegen. Wenn du soviele Vorräte dir zulegst, dann kann ja auch schnell etwas verderben, oder?Confused

    Habt allerseits einen entspannten Tagesausklang, es grüßt euch renataWoman Raising Hand

    Abendstimmung Bootshaus am Wasser

  • Sangoma

    Teilnehmer
    13. September 2021 um 19:52

    Hi messe, ich lasse einkaufenRofl und das schon 58 Jahre. Christine kann das auch besser, sie ist eine gute WIENER Köchin. Wünsche einen schönen Abend. Hubert

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    13. September 2021 um 20:16

    Das sieht ja lecker aus, Sangoma, da würde ich gern zulangen.Grin Wenn man allein lebt, reicht es meist für 2 Tage, so gibt es öfter auch Bratkartoffel am nächsten Tag. Aber Gemüse muss sein.

    Seit 14 Tagen kommt Dienstags der Landkaufmann und hält direkt vor meiner Wohnung. So kaufe ich ganz frisch und kleine Mengen. Und aus der Region. Kaufe ich bei Nahkauf, muss ich abgepackte Ware nehmen. So aß ich jetzt 4 Tage Salatherzen, denn es gab nur dreier Packungen. Das ist nun vorbei.Joy

    Schlaft gut. Es grüßt Silver.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    13. September 2021 um 21:07

    Späten Gruß ins Stübchen!

    Sieh an, da hat das Thema “Fresserei” am Abend doch noch Resonanz gefunden, quer durchs Land bis nach Südafrika zu unseren Freund Sangoma am Kap in Südafrika. Er setzt uns eine sicher hochwohllöbliche Wiener Fleischpfanne vor, doch wir können nicht mal daran riechen! WorriedUnamused

    Es tröstet mich, dass auch bei euch der Einkaufszettel gang und gäbe ist, ich mich also damit nicht blamiert habe. Aus gehabter Erfahrung heraus werde ich das deshalb weiterhin so handhaben.

    Jetzt mache ich aber das Türchen zu und wünsche gute Nachtruhe!
    Staps

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen