Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Montag, 5. September

  • Montag, 5. September

     SFath antwortete vor 1 Jahr, 7 Monate 4 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • hibiscus

    Teilnehmer
    5. September 2022 um 11:15

    Guten Morgen!

    Einige Tage hat sich hier nichts getan – ihr habt hoffentlich alle das Wochenende genossen! Eine Einladung nach Worpswede zum Frühstück war für mich am Sonntag das “Highlight”! Die Künstlerkolonie ist immer mal wieder einen Besuch wert. Bei dem schönen Spätsommerwetter habe ich aber diesmal die Museen ausgelassen.

    Für diese Woche ist nun der lang ersehnte Regen angesagt, dann scheint der Sommer allmählich vorbei zu sein.

    Wünsche eine gute Woche! hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    5. September 2022 um 11:28

    Moin @hibiscus,

    moin NiSa´s und umzu!

    Klar, Worpswede ist immer einen Besuch wert! Und mit einer Einladung zum Frühstück kommt auch das leibliche Wohl auf seine Kosten. Zu sehen gibt es dort wirklich viel.

    Kommt gut durch den frischen Tag!

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    5. September 2022 um 13:17

    Nach turbulenten Tagen habe ich es genossen am Wochenende nichts vorzuhaben ,ich habe Sonnabend ein Blech Pflaumenkuchen mit Zwetschgen aus Drochtersen gebacken und unserem Sohn mit Frau hat es auch geschmecktUpside Down

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    5. September 2022 um 15:04

    Nun ist mein Beitrag weg. Ach neee.

    Wir waren ein paar Tage bei wunderschönem Wetter an der Nordsee. Wir haben nur Fisch gegessen und Einiges mitgenommen. Den Krabbenfischer von Neufeld mit seiner erfundenen Schälmaschine haben wir auch gefunden. Dort waren die Krabben doch etwas billiger. Statt das KG 99,99€ nur 78,99€. Ich habe 500g mitgebracht und vorhin gut 2 Std. gepuhlt. Es sind 160g gepuhlt dabei raus gekommen. Schneller kann ich das nicht.

    Schöne Std. gequatscht mit Grietje und Freundin, die in der Nähe waren.

    Es war eine schöne Abwechslung, was wir sehr genossen haben. Nur das Wasser war nie da, wenn wir da warenJoy

    BellaStar Struck

  • SFath

    Teilnehmer
    5. September 2022 um 15:50

    Hallo @Bellamarta, das hat die Nordsee so an sich – sie verschwindet immer mal für Stunden.RelievedJaaaa, Krabbenpulen ist eine Geduldssache. Gar so fix bin ich da auch nicht. Das ist aber trotzdem ein sehr leckeres Mitbringsel.Yum

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    5. September 2022 um 16:56

    Wenn die Krabben “gross” genug sind schaffe ich ,wenn ich in Übung bin ein Kilo in der Stunde .

    In Dangast legt der Krabbenkutter bei Hochwasser mit dem frischen Fang an, der kurz in Salzwasser gekocht wurde und gleich am Kutter im Litermaß verkauft wird

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    5. September 2022 um 17:12

    @nordlichtw D U kannst das sicher. Aber ich n i c h t. Und in Dangast war ich noch nie. Mit einem Krabbenkutter bin ich auch noch nie gefahren.

    @SFath es macht auch Spaß, mal so etwas zu tun. Da ist als Rentner Zeit genug.

  • SFath

    Teilnehmer
    5. September 2022 um 17:24

    @Bellamarta, auch wenn es mit dem Pulen nicht ganz so flott geht, der Spaß, sich die Leckerei gewissermaßen zu verdienen, wird deshalb nicht kleiner. …wenn sie nur danach nicht sooo schnell aufgegessen wären… WorriedOh schaaaade…

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen