Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Montag, 31. Mai

  • Montag, 31. Mai

     SFath antwortete vor 1 Monat, 3 Wochen 6 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    31. Mai 2021 um 6:58

    Geburtstag meines großen Bruders!

    Moin Niedersachsen und Mitleser. Jetzt geht es von Geburtstag zu Geburtstag. Morgen hat meine Enkeltochter Geburtstag. Das Wetter ist ideal, richtiges Geburtstagswetter. Die Sonne scheint herrlich.

    Unser Bernd ist immer noch nicht gefunden. Gestern Nachmittag haben sich 50 Leute aus unserer Gemeinde getroffen und sind durchs Moor gegangen. Es wurde kein Lebenszeichen von ihm gefunden. Unterwegs trafen sie mehrere Leute mit Hunden, die auch suchten. Inzwischen hofft man ja schon, ihn wenigstens tot zu finden. Grausam für Ehefrau und Kinder, gar nichts zu finden.

    Habt einen schönen Tag! Bärbel

  • hibiscus

    Teilnehmer
    31. Mai 2021 um 9:46

    Guten Morgen!

    Du hast wohl extra Geburtstagswetter bestellt, Bärbel. Die Sonne strahlt vom wolkenlosen Himmel und ich hoffe, alle hier können es genießen. Bernds Familie allerdings wird in großer Sorge sein.

    Heute ist bei mir Garten- und Terrassenzeit.

    Einen guten letzten Maitag wünscht hibiscus

  • Fritz.the.Cat

    Teilnehmer
    31. Mai 2021 um 12:06

    Moin. Es ist schönes Wetter und nachher wieder Pizzaessen bei mir auf der Terrasse. Ab heute dürfen wir uns sogar legal zu dritt treffen. In der Fußgängerzone ist die Maskenpflicht aufgehoben und beim Jeanskauf konnte ich im Bauchumfang wieder um eine Größe reduzieren. In Kurzform: mich kann heute nichts mehr ärgern … na ja, fast nichts. 😁

  • SFath

    Teilnehmer
    31. Mai 2021 um 12:35

    Moin NiSa´s und umzu!

    @Fritz.the.Cat, dann steht einem sonnigen und erfreulichen Tag ja nichts im Wege. Es kann nur alles besser werden, oder?

    @Wiederholung, diese verzweifelte Suche ohne Ergebnis nach einem Menschen ist extrem belastend für alle.

  • anneg

    Teilnehmer
    31. Mai 2021 um 15:06

    Guten Tag, ich war heute Einkaufen ich brauchte eine Handwaschbürste fürs Auto. Die Spatzen beschmutzen mein Auto jeden Tag das ist nicht gut für den Lack. Der Laden war voll, viele Blumen würden verkauft ich halte mich zurück, denn bei mir stehen schon soviele. Gestern hatten wir Besuch ein nettes Ehepaar Woman Health WorkerMan Health Workerdie waren schon geimpft. Das war, dass erste mal nach langer Zeit das wir Besuch hatten. Das Wetter ist gut man genießt und freut sich entlich draußen zu sitzen.

    @Wiederholung das ist traurig, dass der Mann noch nicht aufgetaucht ist.

  • SFath

    Teilnehmer
    31. Mai 2021 um 16:41

    @anneg, bei dir die Spatzen – bei mir im Winter die Wildgänse. Bis jetzt hat das der Regen abgewaschen und die Gänse längst abgeflogen. Einkaufen war ich auch. Eigentlich wollte ich noch 2 Budleia für meine Terrasse haben, gab aber keine im Dorf. Muss ich wohl bis zum Herbst warten, oder in meine Lieblingsgärtnerei nach Otterndorf fahren.Grinning

  • Hoboo

    Teilnehmer
    31. Mai 2021 um 17:05

    @SFath , Buddleja blühen und riechen zwar gut, bedrohen angeblich aber die Schmetterlinge.

    Meines Wissens nach sind sie z.B. in der Schweiz verboten. ——> Buddleja

    Vorstellen kann ich mir die „Schädlichkeit“ zwar nicht, wenn ich die Schmetterlinge beobachte, man sollte daher nach mehreren Seiten ermitteln

    Hoboo

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Monat, 3 Wochen von  Hoboo bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Monat, 3 Wochen von  Hoboo bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    31. Mai 2021 um 17:28

    @Hoboo das ging hier vor einigen Wochen schon mal rum. Die Pflanze ist zwar eine invasive Art, leicht giftig für Menschen. (aber wer nascht schon davon?)

    https://nrw.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/zeit-der-schmetterlinge/wissen/schmetterlingspflanzen/22547.html

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.