Startseite Foren Regionalforen Thüringen Montag 26.07.

  • Montag 26.07.

     renata21 antwortete vor 2 Jahren, 9 Monate 5 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • btuchel

    Teilnehmer
    26. Juli 2021 um 7:35

    Guten Morgen ins Thüringenstübchen, heute bin ich mal wieder der Türöffner, ich hatte unserer @silver-surferin versprochen nach meinem Urlaub ein paar Bilder zu zeigen. Es war ein sehr schöner Urlaub im Chiemgauer Land. Die Anreise nach Halfing und der erste Tag in Rosenheim war bei strömenden Regen, doch der Rest war strahlender Sonnenschein und sehr warm.

    unser Hotel

    in München

    in Bad Tölz die Isar, gefährlich hoch

    der Tegernsee

    der Chiemsee

    auf der Herreninsel ging es mit der Kutsche zum Schloss

    auf der Fraueninsel waren wir auch, doch haben wir unsere Zeit nur mit warten aufs Essen verbracht :smile: dann mussten wir zum Schiff, um wieder zum Bus zu kommen.
    Es war eine sehr schöne Fahrt, wir haben viel gesehen und hatte auch genügend Freizeit,
    es hat alles gut gepasst :ok: Wünsche Euch noch einen guten Start in die neue Woche :halloha:

    LG btuchel

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    26. Juli 2021 um 8:57

    Heute gibt es eine besondere Freude. Btuchel empfängt uns mit einem bebilderten Reisebericht, dafür mein besonderer Dank!

    Wie schön, dass Du diese Reise gemacht hast, das sind Erlebnisse, die man nicht vergisst. Ein Glück, dass die Corona Beschränkungen gelockert sind.

    Von mir kommen gute Morgengrüße an alle, die hier reinschauen. Soeben flog ziemlich hoch ein Flugobjekt mit einer Person über unseren Horizont. Ich komme nicht auf den NamenHushed, doch es gefällt mir und muss herrlich sein. Blauer Himmel und die schöne Landschaft, zauberhaft.

    Es grüßt Silver

  • renata21

    Teilnehmer
    26. Juli 2021 um 11:21

    Hallo btuchel und silver, aha btuchel, war im Urlaub und hat den Thüringern schöne Urlaubsbilder mitgebracht.Blush

    Ja btuchel, diese schönen Erlebnisse werden dir noch lange in guter Erinnerung bleiben.

    Kommt alle gut durch den Montag in der letzten Juli Woche. Es grüßt euch renataWomanBlossom

    Pixabay

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    26. Juli 2021 um 14:28

    Guten morgen in die Runde schöne Bilder und Erinnerungen.

    Wünsche allen einen schönen Wochenanfang .Hoffe Stapsi

    geht es gut bei uns sieht es nach Gewitter aus.

    Messe – baden an der Lütsche

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    26. Juli 2021 um 16:31

    Nun melde ich mich nochmals, btuchel hat meine grauen Zellen angeregt. Blush Vor vielen Jahren machten wir eine Busreise nach Bayern, u.a. waren wir auch am Tegernsee. Erinnert Ihr Euch an Schalk-Golodkowski? Gern hätte der Busfahrer uns seinen Zufluchtsort gezeigt, war nicht gestattet.

    Warum wohl??? Weary Meine Aufnahme zeigt etwas Erfreulicheres. Silver

  • Unbekannt

    Unbekannt
    26. Juli 2021 um 18:07

    Guten Abend, liebe Freunde und -innen.

    Nun sind die Handwerker für heute aus dem Haus. Die alte Therme ist ausgebaut und – so hoffe ich – kann die Installation der neuen morgen erfolgen, so, dass ich wieder warmes Wasser haben kann.

    Große Freude zu den heutigen Beiträgen!
    btuchel ist von ihrer Reise ins Chiemgauer Land zurück, öffnet unser Stübchen und erfreut uns gleich am Montagmorgen mit einer ganzen Serie eindrucksvoller Aufnahmen. Herzlichen Dank, liebe btuchel, für diesen schönen Reisebericht.
    silver weiß von einem Flugobjekt hoch über ihr – mit einer Person ‘unten dran’ – zu berichten. Das war sicher kein UFO, sondern ein Motorsegler. Oh ja, das muss herrlich sein, bei gutem Wetter lautlos über die Landschaft gleiten und schauen zu können.
    Bei renata und messe stimme ich den Wünschen für einen guten Start in die neue Woche gerne zu.
    Zum Schluss zeigt uns silver ein Feuerwerk riesiger Schneebälle. Die stehen vor dem Haus unseres Eschenstübelwirtes. Keine Ahnung, wie diese imposanten Büsche heißen. Aber da kann mir sicher geholfen werden,
    hofft der Staps

    Gleich noch
    `s Betthupferl:

    Paul ist neugierig und fragt seinen Vater:
    “Wie lange bist du eigentlich schon mit Mutti verheiratet?”
    “Seit 13 Jahren, Paul.”
    Oh, das ist schon eine ganze Weile – und wie lange musst du noch?”

    Schöne Abendstunden
    wünscht der Staps

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    26. Juli 2021 um 19:23

    Nun mache ich das Schlusslicht, nehme ich an.

    Ja, Staps, es war ein Motorsegler! Mir fiel einfach der Name nicht ein. Da verrate ich Dir nichts Neues, geht anderen auch so.

    Die wunderschöne Hortensie haben wir schon oft gemeinsam bewundert. Dabei habe ich immer den Namen genannt! Dieses Mal hast Du sie fotografiert, mit meinem Apparat. So gut hätte ich es nicht gekonnt. Sie blüht bis Oktober und lockt viele Bienen an, mich lockt das Abendessen.Sweat Smile

    Allen eine “Gute Nacht!” Silver.

  • renata21

    Teilnehmer
    26. Juli 2021 um 19:27

    Guten Abend in die kleine Runde,

    Stapsi war auch schon hier mit seinem Betthupferl.Sweat SmileIch drücke schon mal die Daumen,Fist dass es am Dienstag mit dem Einbau der neuen Therme klappt, damit du wieder ordentlich duschen kannst. Einen entspannten Montagabend wünscht euch allen renataWoman

    Abendstimmung Fraueninsel (Pixabay)

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen