Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Montag, 25. Januar 2021

  • Montag, 25. Januar 2021

     anneg antwortete vor 3 Jahren, 3 Monate 6 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    25. Januar 2021 um 8:18

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser! Feucht ist es draußen, aber das kann uns ja nicht von guter Laune abhalten! Habt einen schönen Tag! Bärbel

  • anneg

    Teilnehmer
    25. Januar 2021 um 9:17

    Guten Morgen Niedersachsen und @ Wiederholung , hier hat es gefrohren es ist frisch. Gestern habe ich mir Birkengün besorgt da habe kleine Rosen mit eingebunden. Mal schauen wann kleine Blätter sich öffnen. Einen schönen Tag wünsche ich.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 3 Monate von  anneg bearbeitet.
  • klabu

    Teilnehmer
    25. Januar 2021 um 9:46

    Moin Nisas und Leser, grüße euch, @Wiederholung und @anneg , frostig ist’s in der Südheide und die Sonne scheint. Schön so.
    Wie haltet ihr alle es mit dem Einkauf?

    Meine Mama kauft nur von freilaufenden Bauern.
    (Kindermund)

    Slight Smile Schönen Wochenbeginn. Gruß – und BLEIBT GESUND ! -k

  • hibiscus

    Teilnehmer
    25. Januar 2021 um 11:06

    Guten Morgen,

    heute mal ein frostiger Wintertag mit leicht verschleierter Sonne.

    Mein Lieferdienst ist auch bei “freilaufenden” Bauern entstanden.Grinning Den nutze ich sehr gerne, weil die meisten Produkte aus der Umgebung kommen. So brauche ich nur etwa alle 14 Tage in einen der hiesigen Supermärkte zu gehen. Da besuche ich fast immer den gleichen, in dem ich mich gut auskenne und deshalb der Einkauf schnell vonstatten geht.

    Eine gute letzte Januarwoche wünscht hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    25. Januar 2021 um 11:43

    Moin NiSa´s und umzu!

    @anneg, dein Strauss gefällt mir! “Freilaufende Bauern” habe ich hier auch. Sie produzieren nur leider kein Grünzeug für Zweibeiner, sondern nur für ihre Rindviecher. Da hier alle ohnehin mit dem Auto zum Einkauf fahren, kommt auch kein Lieferant. Er hätte auch einen ziemlichen Anweg. Denn Gemüse wird hier nirgendwo angebaut. Nur ein paar Selbstversorger in Schrebergärten tun das, nachdem sie geeigneten Boden aufgetragen haben.

    Jetzt nimmt die Sonne den zweiten Anlauf, um den dichten Nebel aufzulösen.

    Kommt gut und vor allem gesund in die neue Woche!

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    25. Januar 2021 um 15:51

    Moin Zusammen!

    Hier ist es kalt und sonnig. Sehr schön und als ich aus dem Haus um die Ecke ging, sah ich s i e so lieblich blinzeln. Es ist Winter, wunderschön, die ersten Blüten. Bald kommen auch die ersten Winterlinge. Wir haben Freitag auch wieder eine grüne Kiste mit Gemüse und Brot bekommen. Wir haben Fenchelgemüse mit 3erlei Fisch (Kabeljau, Gambas u. Tintenfischringe. Susa, wie immer, Danke für das Rezept. Das ist sooooo lecker. Es entschädigt uns für die abgesagt Reise in den Frühling.

    Ab Mittwoch kommen wieder die Rohstoffe. Alles ist gut. Rofl

    Bella

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 3 Monate von  Bellamarta bearbeitet.
  • Bellamarta

    Teilnehmer
    25. Januar 2021 um 17:49

    anneg, wie schön ist dein Rosenstrauß. Soetwas kann ich leider nicht. Ich bin gespannt auf den Strauß in ein paar Wochen. Du wirst ihn uns sicher zeigen.

  • anneg

    Teilnehmer
    25. Januar 2021 um 20:06

    @Bellamarta, wie schön die ersten Blumen, bei uns stecken sie erst die Spitzen raus. Bei uns im Dorf stehen 2 Verkaufsstände an der Straße, da gibt es Eier, Kartoffel ,Zwiebel und Dinkelmehl. Im anderen befindet sich Marmelade, Nüsse, Honig und noch einiges mehr. Die Geldkasse ist fest geschraubt, und doch gibt es immer wieder Menschen die nicht bezahlen. Sie laden ihr Auto voll und fahren da von. Geschehen Monat Januar. Ich frage mich dann” was sind das für Menschen” ?

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen