Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Montag, 22. 6.

  • Montag, 22. 6.

     Bellamarta antwortete vor 3 Jahren, 10 Monate 5 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    22. Juni 2020 um 6:12

    Moin Niedersachsen und Mitleser! heute haben wir hier im Norden den grauen Montag. Von Osten her kommt aber doch etwas Sonne durch. Vielleicht schaffen wir das noch. Heute liegt mal wieder nichts an. Man darf wieder nach Spanien reisen, aber ich traue mich noch nicht, mich in ein volles Flugzeug zu setzen. Trotz Maske sind mir dort zu viele Menschen auf einem Haufen. Ich warte lieber noch ab. Habt einen schönen Tag! Bärbel

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    22. Juni 2020 um 8:45

    Moin NiSa’s und -leser/innen.

    Hier scheint schon die Sonne und wir frühstücken auf dem Balkon. Gleich kommen meine Tomaten in die braune Tonne, denn sie haben die Bräunfäule. ??? Im Wo Zimmer die Grünliche habe ich mit Essigwasser gegossen. So bin ich, wenn ich was vergesse.

    Gestern u. Samstag sind wir viel Fahrrad gefahren. Am kl. Baggersee ein Eis gegessen. Schön War es, wenn die Tönniesgeschichte nicht wäre. Es wird hier an GT sehr ungemüdlich.

    Bleibt gesund und zufrieden

    Bella

  • klabu

    Teilnehmer
    22. Juni 2020 um 11:10

    Moin Nisas und Leser, grüße euch, Wiederholung und Bellamarta, voll sonnig auch in der Südheide. Bellamarta – da wär ich aber auch sauer geworden.Slight Smile Aber wie sagte mein Freund Werner oft – Irren ist menschlich, und je mehr man sich irrt, umso mehr ist man menschlich. Klingt doch positiv zum Trost.
    Und Wiederholung – da läuft doch noch die Test-Phase, ich würde auch noch ein Weilchen warten.

    Schönen Tag allerseits, grüße nach Überall -k

  • Grietje

    Teilnehmer
    22. Juni 2020 um 11:38

    Guten Morgen, oh, ist ja schon bald Mittag.Blush Noch scheint die Sonne hier. Ob sie bleibt? Bärbel, Du hast schon wieder Sehnsucht nach Spanien?Wink Bella, auf dem Balkon habe ich heute auch gefrühstückt. Die Vögeln zwitscherten laut, also eine nette Unterhaltung. Rad fahren kann ich leider zur Zeit noch nicht. Ein wenig hügelig ist es ja bei Euch. Du hast sicher ein E.-Rad, damit das Fahren nicht so schwer ist, oder?

    Klabu, dann bin ich wohl etwas “menschlich”, denn Irren passiert bei mir auch schon oft. Als ich heute wach wurde und auf die Uhr schaute, war es 6.30 Uhr und ich bin aufgestanden. Ist so meine Zeit. Im Badezimmer zeigt die Uhr aber 5.30 Uhr an.Worried Wat nu? Bin natürlich nicht mehr in die Koje gekrochen und habe dann mal sehr früh meinen Kaffee getrunken. Inzwischen habe ich so einiges erledigt und die zweite Waschmaschine läuft auch schon.

    Gestern hatte mein ältester Sohn Geburtstag. Er ist 52 Jahr alt geworden. Wir haben alle im Garten gesessen und ich habe auch mal wieder meine Enkelkinder gesehen. Sie studieren ja inzwischen und wohnen nicht mehr hier in meiner Stadt. Wie doch die Zeit. Es war ein schöner Tag.

    Ricarda, wo Tisnet geblieben ist, weiß ich auch nicht. Angemeldet ist sie hier ja auch nicht mehr, wie ich festgestellt habe. Inzwischen sind ja viele Leute nicht mehr hier. Könnt Ihr Euch noch an Typsilon, Tauperle usw. erinnern? Ich bin ja schon lange in diesem Forum und vermisse viele Mitglieder.

    Auch ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

    Grietje

  • SFath

    Teilnehmer
    22. Juni 2020 um 12:08

    Moin Grietje!

    Tisnet hat sich vor ein paar Wochen hier abgemeldet und Typsi? Ihre letzte Mitteilung im letzten Jahr war, daß sie nun vollständig erblindet ist, also nicht mehr schreiben kann. Tauperle ist im letzten Jahr verstorben.

    Kommt gut durch den Tag!

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    22. Juni 2020 um 13:04

    Klabu, Danke für den tollen Satz deines Freundes. Da finde ich mich tröstend wieder. Die neuen Ableger waren soooo gut angewachsen. Nun konnte ich noch genug Ableger von der Lilie retten. Da bekommt meine Tochter frisch eingesetzte mit Hydrosteine unten als Drainage. Ich behalte auch noch welche, evtl. vom Nachbarn noch dazu.

    Grietje, unseren Berg ohne Pedeleg würden wir nicht schaffen. Aber wir fahren auch je nach Situation ohne oder mit Unterstützung. Bergrunter und-rauf immer sehr langsam. Die meisten Fahrer haben keinen Helm und fahren zuuuuuu schnell. Unser Bekannte mit Parkinson fährt ein elektrisches Dreirad. Da kommt er super mit klar, denn er ist in seinen 60zigern Rennrad und Tandem mit seiner Frau gefahren. Vieles geht, wenn die vorherige Beratung gut ist. Mein Rad wurde auch zigmal umgebaut. Ich war kurz vorm aufhören, aber dann kam die Lösung. Der Spiegel am Lenker wurde versetzt, die Bremsen geändert, die Lenkertasche entfernt. Nun fahre ich wieder gut und sicher, langsam im Ortsbereich. Toitoitoi, bin noch nicht diese Saison gestürzt. Mein Mann hat ein neues Rad bekommen. Ihm geht es jetzt mit seinem Herzproblem auch gut beim Fahren. Unsere Herzen geht es nun gut und wir haben Bewegung. Das Wort Mofa trifft bei uns nicht zu.Face With Raised Eyebrow

  • SFath

    Teilnehmer
    22. Juni 2020 um 13:25

    Bella, guck mal hier, ob das bei deinen Tomaten hilfreich ist:

    https://www.ndr.de/ratgeber/garten/nutzpflanzen/Kraut-und-Braunfaeule-bei-Tomaten-verhindern,krautfaeule101.html

    Wenn sowas bei euch nicht wächst – hier tut es das in rauen Mengen. Könnte ich euch also schicken. So sieht er aus:

    https://www.ndr.de/ratgeber/garten/Sud-aus-Ackerschachtelhalm-staerkt-Pflanzen,ackerschachtelhalm106.html

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  SFath bearbeitet.
  • Bellamarta

    Teilnehmer
    22. Juni 2020 um 18:52

    Danke, Susanne. Ackerschachtelhalm hatten wir im Garten, aber nicht hier. Ich habe es gelesen, was du geschickt hast. Wenn es nichts mehr wird, kommt sie in die Tonne wie die Grünlilie.

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen