Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Montag, 22.04.2024

  • Montag, 22.04.2024

     Becco antwortete vor 2 Wochen, 2 Tagen 7 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Thelli

    Teilnehmer
    22. April 2024 um 7:23

    Einen schönen guten Morgen ins Ländle!

    Dann werde ich also heute den Tag hier starten! Die Sonne scheint, wenigstens im Moment, allerdings ist es temperaturmäßig noch leicht frostig!

    Ich hoffe Ihr hattet alle einen geruhsamen Sonntag und wünsche Euch vorab mal einen guten Start in die neue Woche. Lasst es Euch gut gehen!

  • Gitti82

    Teilnehmer
    22. April 2024 um 7:52

    Guten Morgen, die Sonne schien 😒 es wölkt schon wieder. Unser Sonntag war gemütlich

    wir sind ja nur zu zweit. Heut bin ich früh dran , konnte nicht mehr liegen aber egal ist halt so.

    Nun gibts dann erst mal Kaffee, vor genommen hab ich mir nix, dann bin ich auch nicht enttäuscht wenns nicht klappt Wink

    Guten Wochenstart und liebe Grüße kommen von Gitti 👩‍🦰💕

  • Becco

    Teilnehmer
    22. April 2024 um 8:04

    Einen wunderschönen guten Morgen aus dem a….kalten Niederbayern!

    Die Sonne scheint hier im Moment auch, aber es weht ein kalter Wind. Mein Plan für heute ist nicht exorbitant anspruchsvoll. Zuerst geht es zum Einkaufen für die ganze Woche, dann werde ich mich mal nach einer Nähmaschine umgucken, es gibt hier ja ein Gebrauchtwarenkaufhaus und da werde ich zuerst aufschlagen. Die Teile da sind alle auf Funktionstüchtigkeit geprüft und überholt. Ich scheue mich einfach eine neue zu kaufen, die bei mir dann eh meist nur rumsteht und die ich auch nur für leichte Näharbeiten und zum Ausbessern benutze. Mittag gibt es nur warmen Leberkäse und Brezen.

    So wünsche ich Euch ALLEN einen guten Start in die neue Woche, einen stressfreien Montag und Sonne! GlG, Gabi

  • Thelli

    Teilnehmer
    22. April 2024 um 9:41

    So, wir sind von unserer Laufrunde zurück. Die Finger sind immer noch ganz steif von der Kälte und deshalb ist das Schreiben etwas mühsam.

    Jetzt gibt es eine schöne Tasse grüner Tee, der wird mich schon etwas aufwärmen – hoffe ich!

    Zum Mittagessen gibt es Kohlrabi und Hefeknöpfle und vielleicht gönne ich mir dann zum anschließenden Kaffee ein Franzbrötchen, die ich am Samstag gebacken habe, zusammen mit den üblichen Hefezöpfen.

    @Becco, schade dass Du so weit weg wohnst. Du hättest dann meine Nähmaschine nehmen können, die seit Jahren unten im Hobbyraum ein tristes Dasein hat, weil ich einfach zu f…. bin, mit ihr was zu machen, auch nicht ausbessern oder Hosen kürzen, was ich früher immer selber gemacht habe. So ändert man sich und legt so manche gute Gewohnheit ab!

    Dann nochmals einen angenehmen Montag und macht‘s gut!

    Grüßle, Thelli

  • pau45la

    Teilnehmer
    22. April 2024 um 9:44

    Einen schönen guten Morgen.

    Geplant habe ich heute auch nichts, ich mache das was am Montag so zu tun ist.

    Becco, ich hoffe du findest eine Nähmaschine die du brauchen kannst, und du hast recht es muß ja keine neue sein. Wenn sie für deine Anforderungen gut ist.

    Heute will ich später meine gewaschene Wäsche raus auf die Terrasse unter das Glasdach zum Trocknen stellen. Vielleicht trocknet sie bei dem Sonnenschein.

    Habt einen schönen Wochenanfang. Gruß paula

  • Gitti82

    Teilnehmer
    22. April 2024 um 10:12

    @ Becco meine Nähmaschine ist auch noch nicht so alt (die alte hatten ihren Geist aufgegeben) ich hab die mal für ca 79.–€ gekauft sie macht alles was ich brauche.

    Und sowas gibts auch immer mal wieder im Angebot bei Aldi und Co, weiß jetzt gar nicht mehr wo ich sie gekauft hatte, da müßt ich mal nachschauen. 👩‍🦰

  • Anele

    Teilnehmer
    22. April 2024 um 10:48

    Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN Woman Raising Hand… seltsam, viele hier machen sich Sorgen darum, wie ihre Pflanzen die letzten eisigen Tage überstanden haben?! Denkt auch mal einer an unsere Störche, die z.T. schon ihre Eier bebrüten? Über einige Webcams kann man im Netz Störche und ihre Nester beobachten, ich mache das ab und zu. Und ich mache mir um sie mehr Sorgen, als um ersetzbare Pflanzen…

  • realo

    Teilnehmer
    22. April 2024 um 14:57

    Hallo aus dem Allgäu,

    ich mache mir keine Sorgen, alle Lebewesen halten das Aprilwetter aus,

    Pflanzen, Pilze, Tiere und Menschen, jeder auf seine Weise. Es ist nicht schön, aber wer sagt, es muss stets eitel Sonnenschein geben? Ich vermute, dass Pflanzen und Tiere besser damit zurechtkommen als der ewig jammernde Mitteleuropäer.

    @Becco Auch eine Nähmaschine ist eine Maschine und braucht vom Menschen Wartung und Pflege, damit sie funktioniert. Ein Ingenieur hat sie entwickelt und es ist gut, wenn man beim Benutzen und Anwenden diese Funktionsweise nachempfinden kann, dann macht man beim Gebrauch weniger falsch. Eine Nähmaschine mit all ihren Funktionen ist schon ein ziemliches mechanisches Wunderwerk. Sie näht nicht nur bei unterschiedlichen Stichen mit zwei Fäden, sie transportiert auch automatisch den Stoff weiter. So weit ich mich an die Nähmaschine meiner Eltern und dann meiner Schwester erinnere, hieß es immer, zunächst Probenähte anfertigen, um die Funktionsweise der Maschine kennenzulernen. Auch ich selbst hatte mal eine alte Tischnähmaschine mit elektrischem Antrieb und habe mir verschiedene Mützen genäht.

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Wochen, 3 Tagen von  realo bearbeitet.
  • Heigi

    Teilnehmer
    22. April 2024 um 15:31

    @Anele: Ja, schlechte Wetterbedingungen sind gerade für Störche, die pro Saison nur ein Mal brüten, oft der Grund, warum der Nachwuchs nicht überlebt. Kälte plus Nässe macht dem Nachwuchs zu schaffen. Im großen und ganzen sind aber vom Menschen geschaffene Bedingungen, sprich Natur – und Umweltsünden die Hauptgründe für den Rückgang unserer Insekten, Vögel usw. Hier in S-H kann man eine erfreuliche Zunahme und Bruterfolge für den Storch erleben, auch wenn nie alle Jungvögel ausfliegen. Allein in meiner näheren Umgebung gibt es 5 besetzte Horste.

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Wochen, 3 Tagen von  Heigi bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Wochen, 3 Tagen von  Heigi bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Wochen, 3 Tagen von  Heigi bearbeitet.
  • Becco

    Teilnehmer
    22. April 2024 um 17:15

    @Thelli

    Ja, schade! Aber nun habe ich eine. Im Gebrauchtwarenkaufhaus hatten sie leider keine, ich denke, solche Geräte sind ziemlich schnell weg. Dafür habe ich ein Hörbuch für 1€ gefunden. Im Elektromarkt habe ich dann mal interessehalber geguckt und da gab es eine reduzierte. So habe ich nach ein paar Minuten überlegen mein “Geburtstagsgeld”, das ich für eine gute Musikanlage sparen wollte, verbraten. Also, “Konsequenz” ist nicht mein 2. Vorname. Wink

    @Anele

    Ich mache mir allgemein Sorgen um die Tiere, die im Moment um ihr Überleben kämpfen. Wildtiere in ihrer Not zu unterstützen ist bei einigen als Privat-, bzw. Einzelperson etwas schwierig. Wir helfen den gefiederten Freunden, indem wir das ganze Jahr Futter anbieten. Auch Igel bekommen ihr spezielles Fress´chen. Der letzte ist aber zu den Nachbarn gezogen, war wohl ein Gourmet. Und die Störche haben wir mit unseren Goldfischen gefüttert. See No Evil

    @realo

    Stimmt, so eine Nähmaschine ist ein faszinierendes Teil und eine große Errungenschaft der Technik. Wie sie genau funktioniert, weiß ich nicht. Ich bin ja schon froh, wenn sie funktioniert. Wink

    Nun werde ich mich für heute verabschieden, wünsche Euch ALLEN einen kuscheligen und relaxten Abend, macht es Euch gemütlich! GlG, Gabi

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Wochen, 2 Tagen von  Becco bearbeitet. Begründung: Text eingefügt
Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen