Startseite Foren Regionalforen Thüringen Montag 21.09.2020

  • Montag 21.09.2020

     renata21 antwortete vor 2 Monate, 1 Woche 7 Teilnehmer · 19 Beiträge
  • btuchel

    Teilnehmer
    21. September 2020 um 8:21

    Hallo ins Thüringer Stübchen, mal sehen ob ich es schaffe und noch niemand die selbe Idee hatGrinningGuten Morgen an Alle, wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche, noch ist es frisch draussen, doch die Sonne ist auch schon da.Machts gut bis späterMan Raising Handbtuchel

    das Bodetal im Harz lässt grüssen

    so einen grossen Schirmpilz habe ich noch nie gesehen, der Micha hat ein gutes Auge für tolle Motive

    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Monate, 1 Woche von  btuchel geändert.
  • Samini50

    Teilnehmer
    21. September 2020 um 8:26

    Guten Morgen liebe @btuchel und alle die hier noch vorbeischauen.

    Ich bin gerade wieder rein vom Morgenspaziergang mit der Nachbarin. Sie läuft jetzt schon wieder mit dem Rollator und ich gehe nur noch zur Sicherheit mit. Aber der Fuß ist eben immer noch dick, abundzu wird er auch heiß, sie will aber auch die Fortschritte erzwingen … muss sie immer mal bremsen. Heute kommt zum zweiten Mal der Physiotherapeut zu ihr, er will dann auch mal Treppensteigen mit ihr üben. Wir haben jetzt bei unserer Runde ihr Rollator-Körbchen mit Haselnüssen gefüllt. Die liegen ja schon wieder massig unten und man fällt praktisch drüber.

    Ja und meine Tante soll heute verlegt werden in die Geriatrische Reha, mal sehen wann das passiert und ob ich dann heute noch zu ihr kann. Auch dort darf ja nur ein Besucher pro Tag für eine Stunde zum Patienten und man muss sich in die Besucherlisten eintragen. Also langweilig wird mir nicht.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, LG Samini

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Monate, 1 Woche von  Samini50 bearbeitet.
  • silver-surferin

    Teilnehmer
    21. September 2020 um 8:29

    Danke btuchel, nun darf ich mich gleich anschließen, das ist mir lieber. Allen wünsche ich einen guten Tag.

    Die Pflegerin war schon da, ich tropfe unter ihrer Aufsicht selbst, man muss einiges beachten. Alle 3 Stunden bin ich dran.

    Die Hausarbeit macht auch niemand, heute wird gewaschen, gut, dass es die Maschine erledigt und die Sonne den Trockner ersetzt. Grüße von Silver.

  • btuchel

    Teilnehmer
    21. September 2020 um 8:31

    hallo liebe SaminiMan Raising Hand und SilverMan Raising Hand

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Monate, 1 Woche von  btuchel bearbeitet.
  • Samini50

    Teilnehmer
    21. September 2020 um 8:42

    Liebe @btuchel , das Bodetal finde ich auch sehr idyllisch, dort waren wir gerne unterwegs.

    Ja und bei den Schirmpilzen brauchst du ja nur zwei für eine Mahlzeit … musst du dich gar nicht oft bücken.Sweat SmileIch nehme die gerne, habe sie auch schon im Ganzen paniert und gebraten.

  • happyday

    Teilnehmer
    21. September 2020 um 9:11

    Guten Morgen Thüringen, hallo Btuchel, Samini, silver und an alle, die vorbei kommen. Während Samini schon unterwegs war, habe ich immerhin schon eben meinen langen Text versenkt.Woman ShruggingNun etwas kürzer…Süße PC-Katze und für mich auch ungefährlich, ich habe eine Katzenallergie.

    Der große Pilz steht stramm wie beim Apell. Rofl

    Kommt alle gut in die neue Woche…

    happyday

    im Botanischen Garten entdeckt

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Monate, 1 Woche von  happyday bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Monate, 1 Woche von  happyday bearbeitet.
  • renata21

    Teilnehmer
    21. September 2020 um 9:26

    Hallo und schönen guten Morgen ins schon rege Treiben bzw. Schreiben hier im Thüringer Form, btuchel, Samini, silver und happyday waren schon hier mit eindrucksvollen Bildern. Ja das Kätzchen beeindruckt mich und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. GrinningDer Pilz ist wirklich schön groß und man braucht nicht so viel zu sammeln. Im Botanischen Garten waren wir nun auch schon am frühen Morgen. Mein Waschmaschine ist fertig und die Wäsche kann auf die Leine. Einen guten und erfolgreichen Start in den Montag wünscht euch allen renataBeetleMushroomFour Leaf CloverWoman

  • btuchel

    Teilnehmer
    21. September 2020 um 9:29

    @happyday wenn Dir das passiert bist Du da schon mal zurück auf Antworten gegangen? Dann ist der Beitrag meistens wieder da

  • btuchel

    Teilnehmer
    21. September 2020 um 9:39

    @Samini50 ich weiß gar nicht ob ich Schirmpilze schon jemals gegessen habe, ich bin kein Pilzsammler geschweige denn KennerDisappointedDas Bodetal, der Harz ist meine Heimat, als mein Mann noch konnte waren wir mehrmals im Jahr dort. Dann wurde mein Mann krank und ich bin dann fast nur noch zu traurigen Anlässen dort gewesen. Inzwischen kann ich wieder fahren und wenigstens noch Freundinnen und Cousinen besuchen.

  • happyday

    Teilnehmer
    21. September 2020 um 9:42

    Liebe @btuchel , hat heute leider nicht funktioniert. Weil Montag ist ? Kleiner Scherz…Sweat SmileWoman Tipping Hand

    LG happyday

Beiträge 1 - 10 von 19

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.