Startseite Foren Regionalforen Thüringen Montag, 2. Mai

  • Montag, 2. Mai

     messe.erfurt antwortete vor 1 Jahr, 11 Monate 4 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Fagus

    Teilnehmer
    2. Mai 2022 um 9:18

    Guten Morgen,

    Am Wochenende werden bei uns die Prospekte von Supermärkten, Baumärkten, Gartencentern, Möbelhäusern, … , zugestellt.

    Sie quellen über mit Artikeln aller Art zum Muttertag. (Als Vollwaise ist das für mich kein Thema mehr)

    Sachen, die täglich gebraucht werden , werden natürlich nicht beworben, weil immer noch Lücken in den Regalen vorhanden sind, aber wer einigermaßen vernünftig wirtschaftet, bekommt immer noch alles, was er braucht, wenn auch nicht zu jedem beliebigen Zeitpunk.

    Lasst uns das genießen, was wir haben, und erfreuen uns an der Jahreszeit,

    Fagus

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 11 Monate von  Fagus geändert.
  • silver-surferin

    Teilnehmer
    2. Mai 2022 um 11:13

    Guten Morgen auch von mir.

    Fagus, zu deinen Überlegungen möchte ich etwas beitragen.

    Auch bei uns wurden die Briefkästen mit Werbung vollgestopft. An manchen Tagen reichte der Kasten nicht und man legte einfach 6 x Zeitschriften vor die Haustür, der Wind sorgte für die Verteilung.

    Das hat die Hausgemeinschaft abgestellt. Im Nachbareingang gibt es einen netten 10-jährigen, in seiner Klasse wird Altpapier gesammelt, der Erlös kommt in die Klassenkasse. Wir Mieter sammeln, eine Mieterin stellt alles bereit und der Schüler nimmt es mit. Ich finde diese Methode nachahmenswert!

    Ja, lasst uns den Tag genießen, etwas Vorrat ist immer vorhanden, doch nur soviel, dass nichts verderben kann.

    Es grüßt Silver.

  • cordelia61

    Teilnehmer
    2. Mai 2022 um 14:50

    Ist ja fast kaffeezeit. Wir waren in der Stadt haben einige wichtige Sachen geholt. Zur Belohnung gab es einen Eisbecher in der Sonne genossen.

    Es wird nicht gehamstert Was nicht da ist kann nicht verbraucht werden .Schönen Nachmittag wünscht cordelia

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 11 Monate von  cordelia61 bearbeitet.
  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    2. Mai 2022 um 16:44

    Hallo komme auch noch wünsch einen Wochenstart.

    Cordelia61 du hast Recht was ausgeht wird gekauft was nicht da

    ist kann man nicht ändern wir haben es doch gelernt wie es geht.

    Wenn nicht gehamstert würde ging manches besser aber die Menschen

    lernen es nie nun Allen eine schöne Woche jammern gilt nicht auch wenn

    der Briefkasten über läuft.

    Messe

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen