Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Montag, 18. Januar 2021

  • Montag, 18. Januar 2021

     SFath antwortete vor 3 Jahren, 1 Monat 5 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    18. Januar 2021 um 9:11

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser. Hier bei mir kann man nicht von Wetter sprechen, eher von Milchsuppe! Total trübe Sicht bis zum Nachbarhaus, weiter geht der Blick nicht. Habt trotzdem einen schönen Tag! Bärbel

  • klabu

    Teilnehmer
    18. Januar 2021 um 10:23

    Moin Nisas und Leser, grüße dich @Wiederholung , tja – Wetter ist hier auch nicht viel anders, nur die Sicht ist klar. Hab vorhin mit Tochter in BY telefoniert, viel Schnee dort und es schneit weiter, aber bei steigender Temperatur, Schneematsch ist auch kein Vergnügen. Also – Sorgen sind das!!!Slight Smile
    Wünsche allen hier einen sorgenfreien Tag. Gruß aus der Südheide -k

  • SFath

    Teilnehmer
    18. Januar 2021 um 12:03

    Moin NiSa´s und umzu!

    @klabu, wenn man weiter keine Sorgen hat…WinkMein Blick aus dem Fenster hat mir nicht nur Regen verkündet, sondern auch, dass wohl ein durchrauschender Lkw die bereit gelegten Gelben Säcke mitgesogen hat, um dann deren Inhalt entlang der Strasse zu verteilen.PersevereIch hatte also schon Frühsport, um das alles wieder einzusammeln. Genug davon für heute!Slight Smile

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  SFath bearbeitet.
  • klabu

    Teilnehmer
    18. Januar 2021 um 13:24

    Oha @SFath , das kann passieren. Bei uns hatten vor Jahren Hunde die Säcke aufgerissen , man kann sich denken . . . ., zumal wenn’s stürmisch war. Ist hier aber ab Anfg. Jan. kein Problem mehr – die gelbe Tonne wurde eingeführt. Gruß -k

  • SFath

    Teilnehmer
    18. Januar 2021 um 14:09

    @klabu, für solche “Scherze” ist hier eher der Fuchs zuständig. War er aber dieses mal nicht, auch der Wind war´s nicht. Nun sind alle wieder im Schuppen verstaut – bis zur nächsten Abholung. Gelbe Tonne gibt es hier nur gegen Gebühr. Müßte ich meinen Vermieter bitten, dass er das veranlaßt. Kann ich mir dann als Nebenkosten auch noch leisten.Grinning

  • hibiscus

    Teilnehmer
    18. Januar 2021 um 14:14

    Hallo zusammen!

    Bei uns wird jetzt auch die gelbe Tonne eingeführt, allerdings hakt es noch mit der Lieferung. Leider ist die 240 Liter – Tonne die kleinste. Ich habe so wenig Abfall, dass ich Wochen brauche, um sie zu füllen. Man kann sich natürlich auch mit Nachbarn zusammentun, aber dann müsste das Geschütz einen leicht zugänglichen Platz haben. Na ja, wenn man sonst keine Sorgen hat…

    Der Montag beginnt mit dem Einheitsgrau wie gehabt. Dazu leichter Nieseldauerregen.Cloud Rain

    Grüße von hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    18. Januar 2021 um 14:54

    @hibiscus, die Tonne muss ja nicht voll werden. Das schaffe ich in 4 Wochen auch nicht bei meiner kleinsten Mülltonne. Aber für 1,75/Monat wären die gelben Säcke hier wenigstens vor falschem “Zugriff” – von wem auch immer – geschützt. SmileDa passen bestimmt auch noch die Säcke meiner Nachbarin (zu meinem einen) mit rein. Also günstig zu haben. Wink

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    18. Januar 2021 um 15:45

    Ich schicke euch ein bißchen Schmunzeln zum gelben Sack. Wink

    Bella

  • SFath

    Teilnehmer
    18. Januar 2021 um 16:36

    Tja Bella, wenn es sonst nicht viel zu erzählen gibt, dann muss auch mal so´n kleines Malheur herhalten.JoyHauptsache gesund, dann vergeht uns auch das Lachen nicht so schnell.Laughing

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen