Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Montag, 15.4.24

  • Montag, 15.4.24

     klabu antwortete vor 1 Monat, 1 Woche 5 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Yossarian

    Teilnehmer
    15. April 2024 um 9:20

    Moin. Entgegen der Wettervorhersage scheint die Sonne, die Woche fängt gut an. In einer Stunde jedoch geht es zur Physiotherapie und von dort übergangslos in die Muckibude. Ich fürchte, damit könnte der gute Wochenanfang einen Dämpfer erhalten und ich werde anschließend wieder ziemlich fertig auf dem Sofa hängen. Ob da eine masochistische Ader in mir schlummert?

  • SFath

    Teilnehmer
    15. April 2024 um 10:52

    Moin @Yossarian, moin NiSa´s und umzu!

    Ich denke eher, dass das am Ende winkende Sofa dich so drängt. Wink

    Liebe Grüße reihum vom Chicken

  • Grietje

    Teilnehmer
    15. April 2024 um 11:12

    Moin NiSa´s und umzu,

    Yossarian, Sport ist heute nicht bei mir dran. Habe gerade die Waschmaschine eingestellt und bin dabei, weiter im Haus herumzuarbeiten. In den letzten Tagen hatte ich viel um die Ohren und es war einiges liegengeblieben. Die Mieter hier im Haus mussten alle Ihren Fernseher neu anmelden, weil die Hausverwaltung, die den Beitrag bisher zahlte, für den bisherigen TV-Anbieter nicht mehr zahlen wollte. Ich hatte Glück und die Mitarbeiter des neuen Anbieters, bei dem ich sowieso Kundin bin, hatten sofort Zeit, alles einzurichten. Die Seiten für die neuen Zugangsdaten, Vertragsdaten, wichtige Hinweise zur Hardware usw. habe ich durchgelesen und hoffe, dass ich alles richtig verstanden habe.

    Hier scheint z. Z. auch die Sonne, aber es ist sehr windig. In den nächsten Tagen soll es ja wieder kälter werden. Also, die Wintersachen noch nicht im Schrank verstecken. Smile

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang. Habt Ihr etwas Besonderes vor? Bei mir ist jetzt Ruhe angesagt. Termine habe ich in dieser Woche nicht und bin am Überlegen, was ich noch anstellen möchte. Wenn´s regnet, kann ich mit meinem Rollator nicht so gut spazieren gehen.

    Gruß, Grietje

  • SFath

    Teilnehmer
    15. April 2024 um 11:39

    @Grietje, genau! Die Wintersachen sollten griffbereit bleiben. Jetzt werde ich aber erstmal versuchen, mich warm zu arbeiten. Das klappt beim Bettbeziehen immer.SmileWas dann noch klappt, warte ich ab.

  • SFath

    Teilnehmer
    15. April 2024 um 12:30

    Ich habe mein Krafttraining geschafft, Bett ist bezogen.Hugging Zwischendrin aufgeben ist nicht – wo sollte ich sonst heute schlafen?

  • Yossarian

    Teilnehmer
    15. April 2024 um 12:37

    Das mit dem Sofa stimmt schon, @SFath . Die Physiotherapie allein würde schon reichen. Heute haben sie mir ein paar neue Stellen gezeigt, an denen es schmerzen kann. In früheren Jahrhunderten wären die Folterknechte geworden. Jetzt reicht meine Kraft gerade noch, um eine Pizza vom TK-Fach in den Backofen zu befördern. Meine gusseiserne Teekanne kommt mir vor, als hätte sie jemand mit Blei gefüllt.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Monat, 1 Woche von  Yossarian bearbeitet. Begründung: Fipptehler korrigiert
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Monat, 1 Woche von  Yossarian bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    15. April 2024 um 12:53

    @Yossarian, so ist das wohl mit der Physio: was nicht weh tut, hilft auch nicht. Unamused Was dir deine Pizza ist, erledigt bei mir eine Pfanne Kartoffelrösti. Ich werde mich also Richtung Küche bewegen, Kartoffeln schälen und hobeln. Der Rest ist später im nu gemacht.

    Draussen ist viel Wind und von Südwesten zieht eine dunkle Wand auf. Es soll viel Regen drin sein. Also schön im Haus bleiben.Smile

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    15. April 2024 um 13:48

    Meine Physiotherapeutin ist kein “Folterknecht” und ihre Behandlungen ergeben zwar

    Muskelkater , der sich in der Regel bei mir 24 Stunden später meldet .

    Auch sanfte Methoden führen zum Ziel Upside Down

  • klabu

    Teilnehmer
    15. April 2024 um 14:09

    Leibgericht – wie bei Mama!

    Sie sagte ihm beim Dämmerlicht:

    „Morgen gibt´s dein Leibgericht“.

    Gab sehr viel Mühe sich, fürwahr,

    er sollt´ sich freuen, ist doch klar.

    Doch was macht er, ihr Herzenshase?

    Er riecht d´ran, zieht ´ne krause Nase:

    „DAS duftete bei Mama besser!“,

    (Bei Mama war er Allesesser!).

    Sie probierte sehr viel aus.

    „Üb weiter, meine kleine Maus,

    Geduld, Geduld, nach manchen Wochen

    Wirst du so gut wie Mama kochen.“

    Sie (gereizt): Jetzt rufe ich

    die Mama an, berate mich.

    Das Gespräch wird etwas länger,

    allmählich riecht es deutlich strenger. . .

    Kochen und schnacken? – Stets riskant!

    Heut ist das Essen angebrannt.

    Herzenshase kommt nach Haus.

    „JAAA! Wie bei Mama, kleine Maus!“

    Fazit:
    Geschmack, der oft nicht selbst erworben,
    wurd´ in der Kindheit schon verdorben!

    – klabu –
    * * *
    Mahlzeit!
    Gruß aus der Südheide!
    Slight Smile -k

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Monat, 1 Woche von  klabu bearbeitet.
Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen