Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Montag, 12.2.24

  • Montag, 12.2.24

     Yossarian antwortete vor 2 Wochen, 5 Tagen 2 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • SFath

    Teilnehmer
    12. Februar 2024 um 11:49

    Moin NiSa´s und umzu!

    @Yossarian, das Video war sowas wie eine Leimrute.Grinning Dieses Video noch und dieses… Für mich allerbeste Unterhaltung! Häfen und alles was dazu gehört, haben allesamt Charme, aber dem Hamburger bin ich wohl am nähesten.

    Liebe Grüße reihum!

  • Yossarian

    Teilnehmer
    12. Februar 2024 um 14:21

    Obwohl mitten im platten Land geboren, kann ich deinen Hang zu Häfen und Hamburg im Besonderen nachvollziehen, @SFath . Mich zieht es eigentlich ans Wasser, aber ich werde wohl hier hängen bleiben. Für das nächste Leben plane ich dann die Nordseeküste in S-H oder im südlichen Dänemark.

    Noch einmal “eigentlich” hatte ich schon den Umzug nach Braunschweig in vier bis fünf Jahren geplant. Doch in den letzten Monaten hat sich hier so viel an neuen Möglichkeiten für unsere Initiative ergeben, dass ich alle Pläne auf Eis gelegt habe. Einer der größten Arbeitgeber hier am Ort spendet uns eine Menge PCs, die abgeschrieben, aber noch völlig o.k. sind. Die versehen wir mit einem Linux und geben sie an Menschen ab, die sich solche Geräte nicht leisten können. Dazu kommt ein Workshop “Selbstbau eines PC”, damit Interessierte mal das Innenleben ihres PC kennenlernen und ein Workshop “Umstieg auf Linux” für diejenigen, die nach dem Supportende von Windows 10 nicht auf Windows 11 umsteigen können. Schon wieder “eigentlich” bin ich für die nächsten zwei Jahre ausgelastet.

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Wochen, 5 Tagen von  Yossarian bearbeitet. Begründung: "Windows 10" ergänzt
  • SFath

    Teilnehmer
    12. Februar 2024 um 17:08

    “Eigentlich” @Yossarian hast du jetzt ein soziales Umfeld, das du dir in Braunschweig wohl erst wieder schaffen müßtest. Und dazu noch eine tolle Aufgabe mit den PC´s. ThumbsupDann ist das Meer erst im nächsten Leben dran.Wink

  • Yossarian

    Teilnehmer
    12. Februar 2024 um 18:45

    Ein kleineres soziales Umfeld habe ich in BS schon jetzt, da bin ich jeden Dienstagabend beim Treffen eines Vereins

    Anderes Thema: am 7.2. ist bei einem Unfall im Hamburger Hafen ein Festmacherboot gekentert und der Schiffsführer dabei ertrunken. Er hinterlässt eine Frau und einen Sohn. Es gibt einen Aufruf zu einer Spendenaktion für die Hinterbliebenen und bis jetzt sind schon mehr als 53.000 Euro zusammen gekommen. Ich bin bewegt von der Hilfsbereitschaft, obwohl der NDR erst jetzt darüber berichtet.

    https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Spendenaktion-fuer-verstorbenen-Schiffsfuehrer-in-Hamburg,schiffsunfall198.html

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Wochen, 5 Tagen von  Yossarian bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    12. Februar 2024 um 18:57

    @Yossarian, die Community eines Hafens ist eine kleine, eigene Welt für sich. Aber auch eine große und auch verläßliche Gemeinschaft.

    Über den Unfall hatte der NDR berichtet.

  • Yossarian

    Teilnehmer
    12. Februar 2024 um 19:05

    Die Meldung ist an mir vorbei gegangen, @SFath . Dann muss ich diese Aussage korrigieren. Das waren zwei Unfälle hintereinander. Zuerst das gesunkene Binnenschiff und einen Tag später das Festmacherboot. Keine gute Woche für den Hamburger Hafen.

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Wochen, 5 Tagen von  Yossarian bearbeitet.
Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen