Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Montag, 11. Januar 2021

  • Montag, 11. Januar 2021

     SFath antwortete vor 2 Jahren 10 Teilnehmer · 21 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 8:27

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser. Ganz mild ist die Luft. Ich hatte versehentlich das Badfenster nicht geschlossen, aber es ist nicht kalt in dem Raum. Kommt der Sommer tatsächlich? Habt einen schönen Tag! Bärbel

  • klabu

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 10:29

    Moin Nisas und Leser, grüße dich @Wiederholung , stimmt – sehr mild ist es heute. Zu meinem Start ins wöchentliche Standard-Programm gehört u.a. Telefonat mit den bayerischen Kindern/(Ur-)Enkeln. Dort: “Sehr kalt heute”. Alles verdreht – man schaue nach Spanien . . .
    Wünsche dir und allen hier noch auftauchenden Nordlichtern einen angenehmen Montag und eine ruhige Woche. BLEIBT GESUND ALLE !
    Gruß aus der Südheide. -k

  • hibiscus

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 10:49

    Guten Morgen,

    den Sommer stelle ich mir aber anders vor, liebe Bärbel, ohne dieses Einheitsgrau, das heute wieder den Tag verdunkelt. Es nimmt mir die Motivation, Dinge zu tun, die erledigt werden könnten. Ich bewundere die Menschen, die in dieser Zeit Schubladen aufräumen, stricken und häkeln, eine neue Fremdsprache lernen, Küchenschränke putzen, Kochrezepte ausprobieren usw. usw. Mich reizt das alles jetzt zum Wochenanfang gar nicht. Bevor falsche Vermutungen angestellt werden – depressiv bin ich nicht!Slight Smile

    Grüße von hibiscus

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 12:29

    hibiscus , Hausarbeit hat mich noch nie gereizt , es geht bei mir nach dem Lustprinzip …..momentan habe ich das Motto ” Jeden Tag drei Dinge aussortieren ” ……

  • MargareteTiamat

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 12:33

    Moin aus Ostfriesland, es ist grau und feucht.

    Schränke aufräumen ist eine gute Idee, haben wir uns auch vorgenommen. Es ust schon blöd, dass nichts unternommen werden kann, soviel lesen, basteln, Spazierengehen ist überhaupt nicht möglich. Da müssen wir jetzt aber durch. Nutzt ja nichts.

    Habt einen schönen Tag wünscht Margarete

  • SFath

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 12:33

    Moin NiSa´s und umzu!

    @hibiscus, mit dieser Lätschigkeit wegen des Lichtmangels haben wir wohl alle mehr oder weniger zu tun. Ich arbeite dann “anfallsweise”, also wenn es mich überkommt, dies oder das zu tun. RelaxedAnsonsten bringe ich den Tag möglichst entspannt mit viel Schlaf um die Ecke. Denn das schont das Nervenkostüm.Wink

    Kommt gut durch den Tag, evtl. muntert euch GELB, egal in welcher Form, auf. Einfach etwas in dieser Farbe in eurer Wohnung drapieren.

  • Bingo49

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 12:37

    Das finde ich toll “Jeden Tag 3 Dinge aussortieren”, werde auch gleich mal anfangen, danke für den Tipp.

  • klabu

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 13:18

    Na @SFath , da rätst du was – wo krieg ich was Gelbes her?Slight Smile
    Aber soviel – brauch ich (zum großen Glück) auch nicht. Mit dem Düster oder Grau hab ich keinerlei Probleme – dafür bin ich Papa und Mutti noch dankbar, denn ich glaube, das steckt auch irgendwie/wo in den Genen. Ich freue mich jetzt zwar auf’s Frühjahr und den Sommer, aber wenn’s dann wieder heiß ist, auf Herbst und Winter. Winter??? . . . Na ja, was Wikipedia so darunter definiert.
    Und @hibiscus , noch zu deiner Bemerkung “Kochrezepte austesten” – habe ich just gemacht und bin erfolgreich gewesen.Slight Smile = Freuden eines “grauen” Tages. (Dabei war auch kein Gelb, aber viel Grün.)

    Grüße euch alle nochmal. -k

  • Zauberfrau2000

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 13:22

    Wie machst du das genau, mit den 3 Dinge aussortieren”? Brauche eine Ermunterung!

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 13:37

    Moin!

    Hier kommt keine Langeweile auf. Um 9.30h zur Physio gegangen. Dann war die WaMa fertig… in den Keller zum Trockner, 40min. in Warmluft bewegt und dann auf den Ständer. Die Hose kommen auf die Leine im Trockenkeller, daß erledigt mein Mann, da ich da nicht dran komme. Dann noch an die Gefriertruhe, Gemüse, Rinderbraten u. Heißwürstchen. Das gibt es heute Abend. Vorhin habe ich ein schönes Rezept in der Drehscheibe gesehen. Das werde ich mir näher ansehen. Ein Telefonat mit der KK wegen einer Reha……neeeeee, nicht jetzt, also gestrichen, neu beantragen. Auch gut wird meine Hausärztin sagen. Mein Pflegestatus ist nicht davon betroffen. Dann noch Gymnastik auf dem Balance Pad. Nun bin ich fertig.

    Lesen ist angesagt.

    Die Idee mit tgl. 3 Teile aussortieren, ist super. Mit den Weihnachtsklüngel fangen wir an. Dazu noch ein Handschuh, da Gestern der andere verloren ging.

    Auch erledigtSmirk

    Bella

Beiträge 1 - 10 von 21

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.