Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Montag, 09.05.2022

  • Montag, 09.05.2022

     nordlichtw antwortete vor 1 Jahr, 11 Monate 7 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • Grietje

    Teilnehmer
    9. Mai 2022 um 11:48

    Guten Morgen,

    na, habt Ihr den gestrigen Tag bei dem herrlichen Sonnenschein gut überstanden?

    Wie ich lesen konnte, waren einige von Euch schon recht fleißig im Garten. Ich bin auch dabei, meinen Balkon wieder mit Blumen zu versorgen.

    Gestern habe ich im Garten meiner Tochter noch einen schönen Fliederstrauß gepflückt. Sie hat wunderschöne Blumen und viele blühen jetzt besonders schön. Ammerland ist ja bekannt für schöne Rhododendron und davon hat sie verschiedene Farbsorten im Garten.

    Heute ist bei mir wieder Hausarbeitstag und die zweite Waschmaschine arbeitet auch schon.

    Was habt Ihr heute noch vor?

    Gruß, Grietje

  • hibiscus

    Teilnehmer
    9. Mai 2022 um 11:57

    Guten Morgen,

    wie der Flieder duftet, @Grietje . Hast du ein Rezept, wie sich der Flieder am besten in der Vase hält? Ich komme gerade aus dem Garten, denn in der Sonne war es mir zu heiß geworden. Grinning Wäsche hängt auch schon lange draußen. Den Nachmittag werde ich wohl auf der Terrasse verbringen. Ob es morgen wohl regnet, wie angekündigt?

    Schönen Montag! hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    9. Mai 2022 um 12:05

    Moin NiSa´s und umzu,

    moin Grietje!

    Was gibt es bei herrlichstem Wetter zu überstehen?WinkIch war die meiste Zeit in meinem Terrassengarten, habe hier noch was gepusselt und dort noch was überlegt mit vielen Pausen im Liegestuhl. Mein “Garten” besteht nur aus bepflanzten Kübeln, denn in den Boden bekommt man keinen Spaten rein. Ist ja betonharter, wasserfester Kleiboden wie am Deich.

    Hausarbeit bleibt liegen bis ich wegen des Wetters nicht draussen sein möchte.

    Kommt gut durch den Tag und geniesst das herrliche Wetter!

  • Naturi

    Teilnehmer
    9. Mai 2022 um 12:08

    Der Flieder hält sich am längsten draußen in der Natur!

    @hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    9. Mai 2022 um 12:08

    Moin @hibiscus! Hilft dir dieser Tipp für den Flieder?

    Wie bleibt Flieder in der Vase lange haltbar?

  • hibiscus

    Teilnehmer
    9. Mai 2022 um 12:13

    Das ist mir ganz neu, @Naturi ! Rofl

  • anneg

    Teilnehmer
    9. Mai 2022 um 12:41

    Hallo @Grietje die Blätter müssen vom Flieder weg, dann hält er länger.

    Ich muss zum Röntgen danach zum Arzt. Gestern die Konfirmation war schön, das Wetter war auch gut. Wir haben mit den Handy schöne Bilder gemacht. Ich hatte ein Fotoalbum für unsere Enkelin hergestellt vom Kleinkind bis jetzt, das kam gut an .Eine schöne Erinnerung . Ein schönen Nachmittag.

  • SFath

    Teilnehmer
    9. Mai 2022 um 12:52

    @anneg, so mache ich es auch bei Rosen für die Vase. Nur ein paar lasse ich dran. Jetzt hoffe ich, dass das Rö-Ergebnis auch einen nicht invasiven Therapie-Ansatz für dein Knie bringt!

    So ein Fotoalbum ist wirklich toll.Thumbsup

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    9. Mai 2022 um 14:22

    Wir habe den gestrigen Tag um eine Woche vorgezogen und meine Tochter hat miretwas Wichtiges gestrickt. Da habe ich sehr lange etwas. Gestern waren wir zum Jungpflanzenmarkt unseres Gemüsegärtners. Da habe ich eine braun/schwarze Tomatenpflanze für den Balkon gekauft.

    @anneg das ist auch ein außergewöhnliche Idee für dich.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 11 Monate von  Bellamarta bearbeitet.
  • anneg

    Teilnehmer
    9. Mai 2022 um 15:57

    @Bellamarta eine schöne Mütze sieht gut aus.

    Ich komme gerade vom Orthopäden er sagte, ich brauche wahrscheinlich wieder ein neues Knie eine Alternative wäre Hyaluronspritze und Akupunktur ich werde erstmal das ausprobieren. Die OP 2020 war nicht ohne. Durch die Schonhaltung habe ich diese anderen Schmerzen von der Hüfte bis zu den Fuß. Ich bin fix und alle, ich hoffe das die Behandlung hilft. @SFath ich habe erst jetzt gesehen das du ein Link über Flieder eingesetzt hast. Er ist gut werde ich nochmal nachlesen. Danke anneg

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 11 Monate von  anneg bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 15

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen