Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Montag, 08.04.2024

  • Montag, 08.04.2024

     Fagus antwortete vor 3 Wochen, 1 Tag 6 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Anele

    Teilnehmer
    8. April 2024 um 6:51

    Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag Woman Raising HandBalloon… der Saharastaub hat uns immer noch voll im Griff….

  • Thelli

    Teilnehmer
    8. April 2024 um 7:12

    Einen schönen guten Morgen ins Ländle!

    Ich hoffe, Ihr hattet alle ein entspanntes Wochenende und @Becco Du machst Dir nicht all zu viel Sorgen um Deine Fischlein. Wir haben einen Freund der auch einen Teich mit Fischen hatten. Ich glaube, er hat ihn aufgegeben, weil die Fischreiher vom Neckar alle geholt hat. Ein Netz darüber würde vielleicht helfen, nimmt aber den Charme.

    Ich treffe mich heute mit einer lieben Bekannten zum Frühstück. Wir haben uns seit Corona nicht mehr getroffen. Da gibt es viel zu erzählen. Deshalb muss sich mein Mann selbst versorgen!

    Und heute Mittag, frisch gestärkt, werde ich meinen Rasen im Vorgarten vertikutieren und entsprechend mit Nahrung versorgen. Der sieht grausig aus. Mein Mann hat ihn, auf meinen Wunsch hin, mal etwas kürzer geschnitten und das hat ihm (dem Rasen und auch meinem Mann) gar nicht gefallen! 😩 Aber er kann nur schöner werden (der Rasen!!)

    Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und lasst es Euch gut gehen.

    Grüßle, Elli

  • Becco

    Teilnehmer
    8. April 2024 um 7:20

    Einen wunderschönen guten Morgen aus dem “verstaubten” Niederbayern!

    @Anele

    Gestern war es bei uns auf Grund des Saharastaubes fast den ganzen Tag trüb. Aber er soll ja guter Dünger sein, wegen seiner mineralischen Nährstoffe und wenn man kein Asthma oder eine Allergie hat, sind angeblich auch keine Auswirkungen auf den menschlichen Körper zu befürchten.

    Gestern im Laufe des Nachmittages hat sich eine Migräne entwickelt und vorbei war´s mit den Freuden einer sturmfreien Bude Wink Heute ist mir immer noch etwas blümerant, aber Einkauf und das Übliche an Hausarbeit schaffe ich und ansonsten liegt kein Termin an und wenn alles erledigt ist, ist Ruhe angesagt.

    So wünsche ich Euch ALLEN einen guten Start in die neue Woche und ich wäre fast versucht zu schreiben, einen schönen, stressfreien und staubfreien Tag, aber gegen den Staub sind wir machtlos. Wink GlG, Gabi

  • pau45la

    Teilnehmer
    8. April 2024 um 10:36

    Guten Morgen.

    Heute war ich schon einkaufen, weil wenn mein Mann in den Garten geht dann habe ich kein Auto.

    Morgen habe ich meine Bekannten aus der Nachbarschaft zum Frühstück eingeladen. Das habe ich auch letztes Jahr eine Woche vor meinem Geburtstag so gemacht. Dann habe ich nicht so eine Hektik dass an einem Tag alles zusammen kommt. Wir können uns Zeit lassen und uns einen schönen Vormittag machen. Ich fahre dann nur um 7 Uhr zum Bäcker die Weckle holen.

    Darum werde ich mich morgen vielleicht erst am Nachmittag melden.

    Habt einen schönen Wochenanfang.

    Grüßle paula

  • Gitti82

    Teilnehmer
    8. April 2024 um 11:36

    Hallo zusammen, erstmal wünsche ich Euch einen tollen Wochenstart.

    Heute gibts beim Kölle Wandelröschen Stamm im Angebot , Göga ist hin gefahren eins zu

    holen , ich mag die, sie erinnern mich immer an den Urlaub am Meer. Jetzt fehlt mir noch ein Plumbago Stämmchen und Geranien. Abbildung Plumbago oder Bleiwurz.

    @Becco staubfrei wär gut, den Sahara Staub brauchen wir nicht, es staubt auch so genug, jedenfalls hier, ich sehe es auf den Möbeln 😒

    Grüssle Gitti 👩‍🦰

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Wochen, 1 Tag von  Gitti82 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Wochen, 1 Tag von  Gitti82 bearbeitet.
  • Becco

    Teilnehmer
    8. April 2024 um 17:04

    @Thelli

    Die Idee, ein Netz über den Teich zu spannen hatte ich zwar auch schon, aber wie Du schon schreibst, es nimmt den Charme und es könnten sich Tiere darin verfangen. Gut, dass Du in Klammern dazu geschrieben, dass Du den Rasen meinst mit dem “schöner werden”! Joy

    @pau45la

    Gute Idee mit dem Frühstück! Bist Du dann auch wie ich Widder?

    @Gitti82

    Schöner Strauch und schön von Dir zu lesen, nachdem ich mir schon Sorgen gemacht hatte. Wink

    Ich war heute den ganzen Tag richtig deppert, den Einkauf habe ich einigermaßen gut hinter mich gebracht. Hab eine Nachbarin getroffen, die, na ja nicht ganz ohne ist und mir von den anderen Nachbarn und deren “Verfehlungen” erzählt hat. Man sollte ja immer 2 Seiten hören, das habe ich nun und beschlossen, wenn es nicht um Leben und Tod geht, mich nicht einzumischen. Eigentlich sind jetzt alle gegen diese Person und ihre Mutter, aber auch nicht so unschuldig, wie sie es darstellen, aber die Reaktionen der anderen Seite hat nicht viel mit Erwachsenenverhalten zu tun und hat auch nicht zum Frieden beigetragen. Jetzt sind alle nächstliegenden Nachbarn mit den Beiden zerstritten, die einzige, die noch mit ihnen spricht, bin ich, aber Versuche zu schlichten sind gescheitert. Schade, kostet alles nur unnötig Energie und manchmal ist es besser, sich zu ignorieren, als sich gegenseitig mit Kindergartenspielchen zu drangsalieren. Ging aber schon so weit, dass “Unbekannte” ein Pferd von denen vergiften wollten und da hört der Spaß dann auf.

    Meinen Tee habe ich fast geschafft und wenn ich klar Schiff in der Küche gemacht habe, geht´s ab auf die Couch. Wünsche Euch ALLEN einen gemütlichen und entspannenden Abend und ich hoffe, Ihr hattet alle einen erfolgreichen Tag! GlG, Gabi

  • Fagus

    Teilnehmer
    8. April 2024 um 18:02

    Reiherabwehr (sollte auch bei Störchen funktionieren): Beregner, ausgelöst durch Bewegungsmelder. ——> Abwehr

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen