Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Moin am Mittwoch, 24. März 2021

  • Moin am Mittwoch, 24. März 2021

     nordlichtw antwortete vor 3 Jahren, 1 Monat 7 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    24. März 2021 um 8:27

    Moin Niedersachsen und Mitleser! Was war das wieder für ein Lärm heute Morgen! Die Vögel brüllten um die Wette!

    Habt einen schönen Tag! Bärbel

  • hibiscus

    Teilnehmer
    24. März 2021 um 9:46

    Guten Morgen,

    mich hat schon ein Rotkehlchen erschreckt, dass gegen das Küchenfenster flog, als ich beim Frühstück saß.Bird Ja, die Vögel sind sehr aktiv.

    Einen angenehmen Tag! hibiscus

  • klabu

    Teilnehmer
    24. März 2021 um 10:01

    Grinning
    Moin Nisas und Leser, grüße dich @Wiederholung , so is se, die Vogelwelt im südlichen SH. Hier übertönt der kleine Henri VI. alles, ganz schön kraftig für einen Zwerghahn.
    Spürbar milder ist es geworden und schön hell, nun legt er wohl richtig los, der Frühling.

    Allen hier einen gemütlichen Tag – Gruß aus der Südheide. -k

  • SFath

    Teilnehmer
    24. März 2021 um 12:06

    Moin NiSa´s und umzu!

    Bärbel, du gehörst doch ohnehin zu den Früherwachern, also hattest du heute dabei Vogelkonzert.SmileHier sind leider keine Amseln mehr, die sonst als erste beginnen. Pensive

    Kommt gut durch den Tag und geniesst das frische Vorfrühlingswetter.

  • anneg

    Teilnehmer
    24. März 2021 um 13:33

    Hallo liebe Niedersachsen, Morgens ist es schon sehr laut, ich mag das.Bird Vogelgezwitscher bedeutet für mich aufstehen ich mag es wenn der Tag anfängt. Gestern war ich zum Zahnarzt da ich eine Zahnfleischentzündung habe, obwohl ich schon sehr viel Geld ausgegeben habe für besondere Produkte und die Zähne sehr pflege hat es alles nichts gebracht. Es liegt an der Blutdrucktablette, dass die solche Nebenwirkung hat wusste ich auch nicht. Nun bekomme ich ein neues Medikament ich hoffe das es dann besser wird. Heute kommt der Schornsteinfeger, ich will hoffen das er etwas Glück mitbringt. Einen schönen Tag wünsche ich allen die hier vorbei schauen.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    24. März 2021 um 16:40

    Wir hatten letztes Jahr kaum Amseln im Garten , heute sind sie wieder zahlreicher und morgens um sieben haben sie gesungen , schön !

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    24. März 2021 um 17:08

    @nordlichtw

    Beitrag von 16:40

    In den letzten Jahren war die Amselpopulation vom sogen. Usutuvirus befallen, das soll die Bestände sehr ausgedünnt haben.

    Ja, so ein Amselmann in der Balz kann wunderschöne, lyrische Lieder trällern, für mich singt er am schönsten. Winke-winke aus Ostholstein/Küste – Ricarda

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    24. März 2021 um 22:50

    Ist mit bekannt , Ricarda , umso schöner , dass mehr Amseln wieder in den Gärten singen

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen