Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Mo. 26.09.

  • Mo. 26.09.

     SFath antwortete vor 1 Jahr, 7 Monate 4 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • klabu

    Teilnehmer
    26. September 2022 um 15:20

    Die Stille ist das Atemholen der Welt.
    (Friedel-Marie Kuhlmann)

    Moin in die Nisa-Runde, wünsche allen hier einen gelungenen Start in diese Herbst-Woche.

    Gruß aus der Südheide. Bleibt (oder werdet!) gesund.
    -k

  • SFath

    Teilnehmer
    26. September 2022 um 15:35

    Moin @klabu,

    Moin NiSa´s und umzu!

    Stille ist für mich etwas wunderbares. Smile Und durch nichts zu ersetzen.

    Mit Regen und Wind geht es wirklich in den Herbst. Also dicker anziehen und auch die Heizung bemühen, falls das nicht reicht.

  • Grietje

    Teilnehmer
    26. September 2022 um 17:25

    Moin NiSa´s und umzu,

    oha, wir haben ja schon Abend. Ruhe war heute leider bei mir nicht angesagt. Am Wochenende versagte meine Waschmaschine. Vor einem halben Jahr hatte ich das Problem auch schon. Mein Nachbar und auch mein Sohn hatten alles durchgesehen und meinten, dass da wohl nichts mehr zu machen sei. Ich hatte die Maschine “erst” 7 Jahre. Na, heute bin ich dann auf Suche gegangen und habe hier in einem Media-Markt das Passende gefunden. Am Freitag wird der Top-Lader dann hier angeliefert. Über die Kosten habe ich mich auch gewundert, hatte mich aber schon im Internet vorher über alles informiert. Im Oktober ist dann TÜV für mein Auto dran. Auch das wird vorher einiges kosten, aber mein Nachbar erledigt vorher alles für mich und hat auch schon einen Termin ausgemacht. ichhoffe, dass ich noch weitere 2 Jahre mit dem alten Auto fahren kann.

    Oh, bin ich froh, dass ich so nette Nachbarn habe. Ihr könnt Euch ja denken, dass in meinem Alter diese “Umstände” aufgeregt gemacht haben.

    Nun haben wir schon wieder Montag, wie die Zeit doch rennt und rennt Wink. Geregnet hat es hier auch laufend und ich habe mich auch nicht draußen länger aufgehalten. Na, wir haben ja Herbst und der Regen war für die Bäume und Pflanzen wirklich notwendig.

    Habt Ihr schon Nachricht über die Preiserhöhung für Heizungskosten erhalten? Bevor ich alles jetzt schon erhöhe, warte ich noch etwas ab.

    So, nun gibt es bei mir eine Tasse Ostfriesentee und ich hoffe, dass mein Herzbubbern dann langsam aufhört.

    Ich wünsche Euch allen noch einen gemütlichen Abend.

    Grietje

  • anneg

    Teilnehmer
    26. September 2022 um 17:52

    Guten Tag, ich war heute zur Notfallsprechstunde beim Augenarzt. Es waren alles silberne Lichtblitze im Auge, das muss sich der Augenarzt anschauen und sagen wie weiterbehandelt werden muss. Es kam von meiner Gartenarbeit Kopf runter und wieder hoch, das war wieder mal zu viel. Mein Mann war heute Angeln er hat 2 Forellen gefangen, da war die Freude groß. @SFath ich liebe die Stille auch, ich lese am liebsten mal ein schönes Buch. @Grietje wir haben die Gasrechnung schon, sie ist sehr hoch. @ klabu ich wünsche dir einen schönen Abend. Ich habe den Ofen an es ist kuschelig warm. Einen gemütlichen Abend wünsche ich.

  • SFath

    Teilnehmer
    26. September 2022 um 18:03

    @anneg, gut, dass du den Augenarzt aufgesucht hast! Du glaubst nicht, wie ich euch um euren Ofen im Haus “beneide”. Lasst euch die Forellen gut schmecken!

    @Grietje, hoffentlich hilft dir der Tee beim Runterkommen! Und der TÜV winkt dein Auto nochmal durch.

    Da ich einen eigenen Heizöltank habe, der immer mit dem meiner Nachbarin zusammen aufgefüllt wird, habe ich natürlich die Preise im Blick. Hilft nix, es wird für alle teuer. Egal womit man heizt.

    Ich wünsche rundherum einen gemütlichen Abend!

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen