Startseite Foren Gruppenforen Bayernstüberl Mo. 22.02. Guten Morgen...

  • Mo. 22.02. Guten Morgen...

     Sassine antwortete vor 3 Jahren, 2 Monate 6 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Zaubermaus63

    Teilnehmer
    22. Februar 2021 um 9:28

    ….in die Runde. Wünsche Euch eine schöne Woche.

    Xelena, ich kenne Eva vom Dämmerschoppen. Zu der Zeit als Eva noch geschrieben hat, war ich noch nicht im Bayernstübchen.

    Zaubermaus63

  • klabu

    Teilnehmer
    22. Februar 2021 um 10:28

    Moin ins By-Stüberl. Grüße dich, Zauberin, und wünsche dir sowie allen Stübler*Innen einen reibungslosen Wochenbeginn. Hauptwunsch für alle zurzeit: Bleibt gesund! Bedenken wir:

    Der Kranke traut nur widerwillig
    dem Arzt, der’s schmerzlos macht und billig.
    Lasst nie den alten Grundsatz rosten:
    Es muss a) wehtun, b) was kosten.

    (Eugen Roth)

    Gruß aus dem Norden – unter blauem Himmel heute. -k

  • inette

    Teilnehmer
    22. Februar 2021 um 10:30

    Es war einmal ein kleiner Trotzkopf.

    Ihm war es wichtiger als alles andere auf der Welt, nur das zu tun, was er wollte und nicht nach der Pfeife anderer zu tanzen.

    Deshalb machte er grundsätzlich das Gegenteil von dem, was andere von ihm wollten.

    Sollte er irgendwo pünktlich erscheinen, kam er zu spät. Äußerte jemand eine Meinung, bezog er immer die Gegenposition. Fanden die anderen etwas toll, gefiel es ihm aus Prinzip nicht.

    So ging der kleine Trotzkopf durchs Leben und war sehr stolz darauf, ein unabhängiger Geist zu sein, der sich von niemandem beeinflussen ließ.

    Dabei entging ihm allerdings, dass alle längst wussten, dass sie nur das Gegenteil von dem zu sagen brauchten, was sie meinten, damit der kleine Trotzkopf genau das tat, was sie wollten.

    Und auf diese Weise war der kleine Trotzkopf viel leichter zu manipulieren als viele andere.

    Von Tania Konnerth aus ihrem Buch “Aus der Schatzkiste des Lebens”

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 2 Monate von  inette bearbeitet.
  • Manjana

    Teilnehmer
    22. Februar 2021 um 11:33

    Grüße alle, die sich im Stüberl wohlfühlen. Aus dieser Woche müssen wir wohl nichts machen. Sie ist, zumindest wettermäßig, wie gemacht. Wir müssen sie, vorhandenen Möglichkeiten entsprechend, nur nutzen. Los geht´s!

    Zutreffend spricht Eugen Roth mal wieder. Tania Konnerth mit der Trotzkopfgeschichte auch! Wink

    Das könnte von mir sein:

  • Xelena

    Teilnehmer
    22. Februar 2021 um 13:31

    …..und mein Hund namens Lotti! Liebe Grüße von Xelena.

  • Sassine

    Teilnehmer
    22. Februar 2021 um 13:47

    –Grüße alle, die sich im Stüberl wohlfühlen — das habe ich gerade von @Manjana geklaut und kann es auch unterstreichen.
    Gesten war so ein Wohlfühltag für mich und konnte getrost über die Frühlingsbrücke gehen bzw. fahren. Kaum hatten wir gestern die Wärme gespürt und schon saßen wir auf den Rädern und kaum wieder zu hause, spürten wir die Müdigkeit und der Schlaf umärmelte uns wohlig.Smile
    Vielleicht gehts gleich wieder nach draußen, aber nur vielleicht.

    @inette ich hatte zwei Trotzköpfchen und schnell kapiert wie der Hase läuft. Joy
    @klabu–oder besserSmile(@Eugen Roth) heutzutage sind wir aufgeklärt, wissen Bescheid und wundern uns über nichts mehr.Smile

    Bin wieder weg und wünsche sonnige Stunden.

    Sassine

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen