Startseite Foren Gruppenforen Bayernstüberl Mo. 21.12.

  • Mo. 21.12.

     Sassine antwortete vor 3 Jahren, 4 Monate 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • klabu

    Teilnehmer
    21. Dezember 2020 um 12:07

    Moin vom Nordlicht ins BY-Stüberl. Grüße alle hier und wünsche einen gelungenen Tag.
    Schnee – was ist das?? Im Norden gar nicht dran zu denken zurzeit. Hab aber was dazu gefunden:

    Stille Winterstraße
    Es heben sich vernebelt braun
    Die Berge aus dem klaren Weiß,
    Und aus dem Weiß ragt braun ein Zaun,
    Steht eine Stange wie ein Steiß.

    Ein Rabe fliegt, so schwarz und scharf,
    Wie ihn kein Maler malen darf,
    Wenn er’s nicht etwa kann.
    Ich stapse einsam durch den Schnee.
    Vielleicht steht links im Busch ein Reh
    Und denkt: Dort geht ein Mann.
    (Joachim Ringelnatz)

    Slight Smile Machts gut und BLEIBT GESUND ! Gruß -k

  • Xelena

    Teilnehmer
    21. Dezember 2020 um 14:55

    Herrlich, Klabu (!), unverkennbar Ringelnatz! Bei uns gibts leider auch keinen Schnee, ist wohl kaum anzunehmen, daß noch einer kommt. So gibts halt wieder mal “ein Weihnachten im Grünen”.

    Unter unserer Buche im Garten liegen Bucheckern in ihren stacheligen Mäntelchen, die Spitzen weiß bezuckert. Einzelne Schneeflocken sind dort angefroren. Von Ferne sehen sie aus wie kleine Blümchen auf der Wiese.

    Ich wünsche Dir und evtl. Besuchern eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Xelena.

  • Sassine

    Teilnehmer
    21. Dezember 2020 um 16:02

    Prima, klabu hat die Bayernstube heute eröffnet und Xelena folgte. Da werde ich doch auch gleich berichten: Bei uns sind keine Schneeflocken oder weiße Spitzen zu sehen. Wir sind eh immer die letzten die Schnee und Frost bekommen und das ist auch gut so.Grinning Müssen wir nicht haben, dürft ihr alle behalten.Grinning Noch ein paar Tage und wir haben es hinter uns und die Tage werden länger.

    Bleibt gesund, schotten wir uns ab.

    Sassine

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen