Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Mo. 20.03.

  • Mo. 20.03.

     nordlichtw antwortete vor 1 Jahr, 1 Monat 6 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • klabu

    Teilnehmer
    20. März 2023 um 12:59

    Moin Nisas und Leser;
    Brot ist gebacken, Mittag ist gegessen, jetzt wird der “Frühjahrsmüdigkeit” gefrönt.Slight Smile
    Schönen Tag allerseits.
    Gruß aus der Südheide. -k

  • SFath

    Teilnehmer
    20. März 2023 um 13:26

    Moin @klabu,

    moin NiSa´s und umzu!

    Nachdem alles wichtige erledigt ist, passt eine Siesta immer.Smile

  • anneg

    Teilnehmer
    20. März 2023 um 15:07

    Guten Tag Nisas, ich trinke jetzt erstmal meinen Kaffee. 2 Std beim Ohrenarzt, da waren dieFenster auf und mir war kalt. Dann das erschreckende Ergebniss, ein Hörgerät soll her. Ich sagte das liegt dann in der Schublade, das kann ich dieses Jahr nicht gebrachen. Meine Beine und Schwindel sind heftiger, nun darf ich warten bis zum nächsten Jahr. Damit bin ich einverstanden. Die Sonne möchte scheinen, traut sich nicht, also ein nicht so schöner Frühlingsanfang. Liebe Grüße anneg

  • hibiscus

    Teilnehmer
    20. März 2023 um 16:32

    Hallo @anneg , für eine Spritze, die in einer Minute erledigt war, habe ich heute “nur” eine Stunde gewartet.

    Gegen Hörgeräte habe ich mich jahrelang gesträubt. Als ich mich endlich dazu durchgerungen hatte, war ich begeistert. Heutzutage sind sie so unauffällig, dass sie kaum sichtbar sind und natürlich das Wichtigste: Man versteht eben wieder mehr und muss nicht ständig nachfragen, was ja mit viel Stress verbunden ist. Ersetzen können sie das natürliche Hören nicht, das muss einem klar sein, aber es doch erheblich verbessern. Es gibt sie in vielen Preislagen. Ich weiß nicht, wie du krankenversichert bist, aber da reicht ein Anruf bei der Krankenkasse. Das Anpassen durch den Hörgeräteakustiker zieht sich etwas hin, weil man verschiedene Geräte ausprobieren kann, fand ich aber nicht so stressig, vielmehr recht interessant. Vielleicht kann ich dir mit diesem Bericht etwas Mut machen, nicht zu lange zu warten.

    Gestern schrieb ich, egal wie das Wetter ist, ich freue mich auf den Frühlingsanfang. Viel grauer als heute kann es kaum sein…Grimacing

    Grüße von hibiscus

  • Grietje

    Teilnehmer
    20. März 2023 um 19:04

    Guten Abend NiSa´s und umzu! Ja, heute ist Frühlingsanfang. Nicht nur die Frühlingsblumen leuchten überall, auch die Vögel zwitschern schon früh. Vielleicht besucht uns die Sonne ja auch bald wieder.

    @anneg , im Bekanntenkreis habe ich auch nur Positives über die neuen Hörgeräte gehört. Vielleicht hast Du ja dort am Ort einen guten Hörgeräteakustiker.

    Ich bin immer noch am Üben mit meinem neuen Smartphone. Mein altes, welches ich vor 10 Jahren von meiner Tochter bekam, hat jetzt ausgedient. Ich bin erstaunt, wieviel Neues ich jetzt doch noch lernen muss. Es ist aber interessant.

    Nun mache ich aber erstmal Schluss und genieße den ruhigen Abend. Euch allen wünsche ich auch einen gemütlichen Abend.

    Gruß, Grietje

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    21. März 2023 um 13:19

    anneg , mein Mann hat gerade Hörgeräte mit neuesten Technik bekommen , er ist sehr zufrieden ,musste allerdings tief in die Tasche greifen. Ich habe meine ersten beiden Versuche abgebrochen und nun den 3. gestartet .

    Leider bekam ich gestern die Mitteilung , dass die private Geschäftskette an “geers” verkauft worden ist und nun im Mai ein Neustart beginnt.

    Natürlich bin ich von der Kette nicht begeistert , da die Angebote dort sehr eingeschränkt sind.

    Kann es eventuell sein , dass dein Schwindel seine Ursache in den Ohren hat ?

  • hibiscus

    Teilnehmer
    21. März 2023 um 14:01

    @nordlichtw , ich bin auch nicht so begeistert von “g…”, aber für mich ist es wichtig, möglichst alles am Ort zu haben. Sie haben mir dann auch erst einmal die firmeneigenen Geräte gezeigt, davon war ich nicht so begeistert und habe dann darauf bestanden, Geräte von einem anderen Hersteller auszuprobieren. Die haben sie dann tatsächlich bestellt und eins davon habe ich dann gekauft.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    21. März 2023 um 22:30

    die beiden Mitarbeiter bleiben , ich lasse mich überraschen , ob sie flexibel bleiben…..im Mai geht es weiter …..

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen