Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Kiek in!

• klabu

Mitglied
    15. August 2024 um 18:12

Do. 15.08. Moin allerseits!
    Dat gifft alltiet wat Nee`et, man nich faken wat Godet.
    (Es gibt stets etwas Neues, aber nicht oft etwas Gutes.)
    – Etwa: Aufforderung, an Bewährtem festzuhalten und Neues nicht unkritisch anzunehmen.

Na, bei der Weltlage unkritisch bleiben – wer könnte das schon!?
    Grüße jedenfalls ins Nisa-Land und wünsche noch einen angenehmen Abend.
    -k

• SFath

Mitglied
    14. August 2024 um 12:50

Klar sind sie schön, @Cocco. Meinte auch der Polizist. Nur… hier eigentlich nicht beheimatet. Sichtungen in Fotofallen gab es schon mal, aber der dürfte sich hier schon eingerichtet gehabt haben.

• Cocco

Mitglied
    14. August 2024 um 12:43

12:28 @SFath …es sind ja eigentlich schöne Tiere, dürfen aber dennoch ganzjährig als invasiv bejagd werden🤔

• SFath

Mitglied
    14. August 2024 um 12:28

Ein Opfer hat es hier aber gegeben: vor dem Grundstück liegt ein überfahrener Marderhund auf dem Grünstreifen.

https://www.br.de/radio/bayern1/marderhund-114.html

Den wird der Jagdpächter einsammeln. Die Polizei verständigt ihn.

• Cocco

Mitglied
    14. August 2024 um 11:53

…das gestrige Gewitter hat an die Untermosel lediglich angenehme Frische gebracht und die Wassertanks wieder aufgefüllt – die Sonne scheint schon wieder; Blumengießen kann heute aber mal ausfallen…

🖐😊Grüße über’n Zaun

• SFath

Mitglied
    14. August 2024 um 11:48

Moin @klabu, NiSa´s und umzu!

Es hat hier die ganze Nacht geblitzt, gedonnert und geregnet. Aber in Maßen. Muss trotzdem anstrengend gewesen sein, denn ich laufe noch rum wie Falschgeld. Gääähhhn…. Das nächste Gewitter ist schon im Anmarsch, also werde ich dem Kaffee mal unter die Arme greifen, damit er auch in die oberen Etagen kommt. Heißt: flach legen.

Kommt alle gut in den Tag!

• klabu

Mitglied
    14. August 2024 um 11:39

Mi. 14.08.
    Moin allerseits, der Höhepunkt der Sommerhitze ist hoffentlich wohl überstanden. Im Nordwesten gab es lt. Presse leider ziemliche Schäden. Hier weder Blitz noch Regen oder Hagel, nur heute früh will´s nicht hell werden.
    Grüße alle Inkieker mit diesem Platt-Schnack:

Alltoveel Ehr is halve Schann.
    (Allzu viel Ehre ist halbe Schande.)
    – Etwa Ausdruck der Skepsis gegenüber überschwänglichem Lob.

Gruß aus der Südheide. Bleibt munter!
    -k

• klabu

Mitglied
    13. August 2024 um 7:06

Di. 13.08.
    Moin ins Nisa-Land und nach Überall, büschen früher heute und das Wichtigste zuerst: Wassertrinken nicht vergessen, warm soll´s werden!
    Und da der Tag morgens am schönsten ist, schon mal der Platt-Schnack für heute:

Een Minsch läävt, de anner warrt blots öller.
    (Ein Mensch lebt, der andere wird nur älter.)
    –Etwa als Ermunterung, das Leben zu genießen.

Beides gelingt noch recht zufriedenstellend und so kann´s gern noch ´n büschen weitergehen.
    Wünsche schon mal einen angenehmen Sommertag allerseits und grüße aus der Südheide.
    Bleibt munter! -k

• SFath

Mitglied
    12. August 2024 um 13:56

@klabu, Heizerin war ich zwar nie, aber ohne Dampf im Kessel – welchem auch immer – bewegt sich nicht viel. WinkNickerchen? Gute Idee.Grinning

• klabu

Mitglied
    12. August 2024 um 13:41

@SFath

Moin SFath, >Dampf auf der Lok< ist ein guter Spruch und bringt mir Erinnerungen zurück.
    Als alter Bahner und gelernter Lokführer (noch auf Dampf, klar!), zu dessen Ausbildung damals eine Zeitlang Heizer gehörte, erlebte ich mein persönliches Drama: Ich schaffte es nicht, vor Start (Güterverkehr im Kohlenpott, zum Glück nicht Personenverkehr nach Fahrplan!) genügend >Dampf im Kessel< zu haben.
    War kein Beinbruch und der erfahrene alte Lokführer (der „Chef“ auf der Lok) war mit dem jungen Klabu gnädig (er war ja schließlich auch mal Heizer!!). Die Schicht war an jenem Tag eben nur zwei Stunden länger.
    Lang ist´s her (50er), jetzt hab ich gerade noch Dampf genug fürs Nickerchen.Slight Smile
    Das Leben ist schön! Gruß -k

Seite 150 von 166

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen