Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Kiek in!

• nordlichtw

Mitglied
    17. September 2024 um 15:17

Mein Schuhgeschäft hat meine THINK schuhe , die an der Spitze die Farbe verloren hatte und abgeschabt gewesen sind , für 22 € rundum aufgehübscht > kann ich nun noch weiter Jahre tragen , da sie wieder wie neu aussehen.

Für 22 € hätte ich auch keine neuen bekommen , dafür habe ich mir jetzt Stiefeletten gekauft .

Zurück aus dem Schwedischen Möbelhaus und vom Baumarkt gibt es jetzt Kaffee und Zimtschnecken

• SFath

Mitglied
    17. September 2024 um 10:49

@Cocco, wenn man Schuhe hat, deren Reparatur sich lohnt, dann braucht man auch einen Schuhmacher.SmileGut, einen zu haben!

• Cocco

Mitglied
    17. September 2024 um 10:43

10:24 SFath @SFath hier an der Mosel kann man seine Schuhe zur Landwerktatt bringen

Kurzlink >https://t1p.de/mdqit

und nach 1 Woche wieder abholen; Preis und Leistung👍

Grüße übern Zaun 🖐☺️

• SFath

Mitglied
    17. September 2024 um 10:24

Moin @klabu, NiSa´s und umzu!

Jou, ich kann Reparaturen einem Schuhmacher gebenClap. Ein Schuhgeschäft im Dorf nimmt die Schuhe an und leitet sie an ihn in der Wingst weiter. Nach 1 Woche kann ich sie wieder abholen – perfekt repariert!

Ganz blau ist der Himmel hier noch nicht, der Ostwind kühlt auch noch etwas. Kommt der Spaziergang halt etwas später.

Liebe Grüße reihum!

• klabu

Mitglied
    17. September 2024 um 9:43

Di. 17.09.
    Moin aus der Südheide, es ist Herbst, da nützt das SÜD der guten Heide auch nix.
    Grüße mit dem Nord-Schnack:
    De Schooster hett meistiets de leegste Foottüüg.
    (Der Schuster hat meistens das schlechteste Schuhwerk.)
    –Etwa: Wenn ein Handwerker sein Können im Privatleben nicht einsetzt.

Gibt’s überhaupt noch die gute alte Schusterei? (Da roch es immer so gut – heute weiß ich: Die Lösemittel im Leim, die gar nicht „so gut“ waren.) „Früher . . .“

Schönen Tag allerseits. Gruß -k

• klabu

Mitglied
    16. September 2024 um 21:30

Gruß am Abend
    https://www.youtube.com/watch?v=CyShZkbUxso ;
    -k

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

Video laden

• SFath

Mitglied
    16. September 2024 um 14:51

Mohltied!

Was für ein prächtiges Wetter! Da war der Spaziergang die reinste Wonne.GrinningAll jene, die vom Hochwasser betroffen sind, tun mir in der Seele leid! Worried

Zuhause habe ich fix 1 Portion gekochtes Rindfleisch aufgetaut und mir einen leckeren Bohnen-Eintopf gekocht. Jetzt aber ab auf die Couch.

• Bellamarta

Mitglied
    16. September 2024 um 13:12

@klabu, daß habe ich auch gelernt und gebe es noch Heute weiter. Stimmt….Meine Zweite und letzte Beschäftigung hat 30 Jahre gehalten, da bin ich auf einen Dienstag angefangen. Den Urlaub habe ich auch immer, wie @SFath, am Mittwoch angefangen und am Donnerstag wieder mit neuer Kraft begonnen.

Schönen Sommertag euch Allen

BellaWhite Sun Small Cloud

• SFath

Mitglied
    16. September 2024 um 12:26

Moin @klabu, NiSa´s und umzu!

Lach… sogar nach dem Urlaub habe ich mitten in der Woche wieder angefangen zu arbeiten. Dann war sie nicht so lang.Smile

Wetter ist hier prima, also werde ich mal meine Runde auf dem Deich machen.

• klabu

Mitglied
    16. September 2024 um 9:36

Mo. 16.09.
    Moin Nisas und Leser, wünsche einen guten Start in den Tag und die Woche.
    Da passt der Schnack:
    Maandagsgang wohrt nich lang.
    (Montagsgang währt nicht lange.)
    – Abergläubische Warnung, eine neue Arbeitsstelle nicht an einem Montag anzutreten.
    Gruß aus der Südheide, bleibt munter. -k

Seite 139 von 166

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen