Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Kiek in!
-
@SFath
Genau SFath, das waren auch die Worte unserer Lütten, als wir mal gerade Hannover hinter uns hatten und nach Kärnten wollten. Als dann eine lange Rasthofpause fällig war, war sie nicht wachzukriegen. So ist Reisen mit Kindern, nicht immer ganz leicht, aber sehr schön wars dennoch. Heute gar nicht mehr reisen ist auch nix.
So ist nun mal das Oldie-Leben.
Gruß, -k -
Vorhin im Radio gehört:
Wetter aktuell – Bewölkt, 30 °CNe ne, nicht für die Südheide, sondern für Algier.
Die Wetter-App für hier sagte ab halb vier Regen.
Noch ist es trocken.Das aber trifft zu:
HERBST
Der schöne Sommer ging von hinnen,
der Herbst, der reiche, zog ins Land.
Nun weben all die guten Spinnen
so manches feine Festgewand.
Ja, tausend Silberfäden geben
dem Winde sie zum leichten Spiel,
sie ziehen sanft dahin und schweben
ans unbewusst bestimmte Ziel.
(Wilhelm Busch)Gefällt mir, Willem.
Gemütlichen Herbstabend allerseits.
Gruß, -k -
Hier hat sich der Nieselregen erst gegen halb fünf eingefunden. Hat wohl bei dir und mir ein paar Umwege gemacht?
Ich wünsche euch einen entspannten Abend!
-
Schaue grad hinaus – Dächer auch hier feucht.
Nochmal zu den Spinnen –
Fenster kurzfristig auf, schon sind welche drin!
Wer da jetzt eine Abneigung hat, hat gewiss
immer eine Klatsche neben sich liegen.So ist das Leben auf unserer schönen Erde –
langweilig wirds nicht. 🙂
-k -
@klabu und @Leo74: Ich hatte eins von Grundig. Soviel ich weiß, konnte man das Gerät mit dem Kofferradio verbinden. Damit nahm ich u. a. die Liedermacher von Burg Waldeck auf sowie viel lateinamerikanische Musik (war damals gerade “in”). Die Bänder habe ich noch, wo das Gerät abgeblieben ist, weiß ich gar nicht mehr. Vielleicht überträgt irgendwer mal die Musik auf CD/Stick/Karte, wenn es technisch möglich ist? Burg Waldeck wurde auf CDs gebracht, zum Glück!
-
Hach…
gerade bekam ich gesteckt, dass Spinnen 8 Beine haben. Mit Brille wär´das nicht passiert.
-
Also… Brokdorf sehe ich von hier aus. Sicherheitshalber habe ich aber schnell kontrolliert: ich habe immer noch nur 2 Beine.
Puuuhhh…
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.