Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Kiek in!
-
Ein interessanter Gedanke, lieber @Klabu, darüber muss ich aber erst mal nachdenken!

-
Moin @SFath , sei gegrüßt.
Ich denke schon; wahrscheinlich kennt das (fast) jeder, wenn man etwas gesagt/getan hatte – dieses “ungute Gefühl” hinterher.
Und zum Nebel – jaaaaa !! Ich freue mich jedes Jahr über diese nebeligen Morgenstunden. Dann scheint das Dorfleben wie stehengeblieben. Und in der Ferne rufen Rabenvögel ihre Botschaften einander zu. Gespenstisch schön – ländliche Idylle !!
Gruß nach Überall. -k -
@klabu Den Morgennebel kennen wir in der Großstadt nicht so sehr. Nur wer morgens an der Oker und am Südsee entlang spaziert wird diese geheimnisvolle Stimmung beobachten können!
-
@klabu, da fällt mir eine Parabel ein:
Vor Gericht steht ein Mann, der einen anderen verleumdet hat. Er meint, er könne sich mit einer Entschuldigung aus der Affaire ziehen. Antwort des Richters: Worte sind wie Federn im Wind, die fängt man nie wieder ein… wie soll das also gehen?
-
Es gibt ein interessantes Buch zu der Rolle des Unbewussten. “Schnelles Denken Langsames Denken” von Daniel Kahneman. Zitat aus Wikipedia “Die zentrale These ist die Unterscheidung zwischen zwei Arten des Denkens: Das schnelle, instinktive und emotionale System 1 und das langsamere, Dinge durchdenkende und logischere System 2”
https://de.wikipedia.org/wiki/Schnelles_Denken,_langsames_Denken
-
Das Thema im Sketch untergebracht:
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahrenGruß -k
-

-
Do. 21.08. 2025
Moin Nisas und Inkieker,
mein Morgengruß aus der Heide heute mit:
“Die Wunde getäuschter Zuversicht
wird stets aufs Neue brennen.”
(Gustav Freytag)Denke ich darüber etwas nach – Täuschungen können auch wirklich sehr lange nachwirken.
Wünsche einen angenehmen, ruhigen Spätsommertag allerseits.
Gruß -k -
Fr. 22.08. 2025
Moin miteinander. Vorhin las ich:
“Wir horchen staunend auf, wenn eine Nasa-Sonde
Wasser auf dem Mond entdeckt haben soll – aber
wir haben verlernt zu staunen über das Wasser,
das bei uns so ganz selbstverständlich
aus dem Hahn fließt.”
(Horst Köhler, Ex-BU-Präs.)Angenehmen Tag allerseits.
Gruß -k
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.