Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Kiek in!
-
Prösterchen!
Ob Profi oder Amateur,
fast jeder Chef und sein Chauffeur,
mein Nachbar und auch mein Frisör
(der ein Problem hat am Gehör),
von „Bild-Dabei“ der Redakteur,
der Polizist nach dem Verhör,
ein Filmstar und sein Regisseur,
nach Feierabend der Monteur
(wenn vorher schon, gibt´s ein Malheur),
in Berlin manch kleene Göre;
außerdem, gewiss, ich schwöre:
Auch Präsidenten, Gouverneure,
Kanzler, Pfarrer, Ingenieure,
Konstrukteure, Kontrolleure,
Vermutlich auch Hypnotiseure,
nach dem Konzert die Arrangeure,
Bassisten und selbst die Tenöre,
Männer-, Frauen-, gemischte Chöre
alle erfreu´n sich am LIKÖRE!
-k
Guten Abend!
Gruß -k -
Mp. 09.06. Moin allerseits.
Grüße mit einem klugen Wort und wünsche einen angenehmen Tag mit Wohlergehen und Zufriedenheit.„Frieden und Gerechtigkeit sind zwei Seiten derselben Medaille.“
(Dwight D. Eisenhower)-k
-
Moin, von Ostfalen hat es mich nach Ostfriesland “verschlagen”, als immer noch “Niedersachsen”, somit hier im Forum richtig.😏
Dieser Artikel spricht mir aus der Seele, und ich bin trotz aller Widerwärtigkeiten immer noch froh, diesen Schritt getan zu haben. : ( Leer )
-
Dieser Beitrag wurde vor 5 Monate von
Fagus bearbeitet.
-
Dieser Beitrag wurde vor 5 Monate von
-
Das könnte es ein @Mondin:
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-das-philosophische-radio/index.html
Danke für das Kompliment!

-
Di. 10.06.
Moin Nisas und Inkiekers, gerade gelesen:„Alles wird teurer, nur die Ausreden werden immer billiger.“
(Hans-Joachim Rauschenbach)Eine Feststellung gewiss ohne Verfallsdatum.
Besonders intensive Erinnerungen habe ich da an meine Kindheit – wenn die Hose mal wieder deftige Spuren aufwies.
(Na ja, Stacheldraht gabs auf dem Lande massenhaft . . .
)
Schönen Tag allerseits. Bleibt munter, Gruß -k -
Moin NiSa´s und umzu!
Ausreden? Hilft manchmal @klabu, aber nicht immer. Bin gespannt, welche Ausreden Petrus hat, dass er den Sommer nicht nur bislang ins Wasser fallen läßt und zudem herbstliche Sturmböen übers Land fegen läßt. Neue Brille nötig?
Kommt trotzdem gut durch den Tag!
-
Moin Nisa’s!
Hier ist auch Wetter, natürlich. Haben war nicht Regen verlangt? Es kommt nicht immer nach unseren Wünschen. Mir ist es auch etwas kälter, aber ich habe eine Jache angezogen.
@SFath wir warten noch bis zum 21. dieses Monats, es ist bei uns noch Frühling. Die Jahreszeit genieße ich bis zum letzten Tag. 5 Monate und etwas dazu finde ich so toll.
@klabu bei mir im Gefrierschrank befindet sich auch noch Monse Produkte und @SFath Grünkohl in Dose dazu. Das wird es Morgen geben.
Liebe Grüße von Bella
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
Die NiSa´s sind ziemlich entspannte Menschen, oder?