Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Kiek in!
-
Guten Tag, ich wünsche allen ein gutes Jahr 2025 wenn auch etwas verspätet. Bei uns regnet es auch, gestern war es spiegelglatt da ist mir dieses Wetter lieber. Ich habe heute Salat gegessen, mein Mann Fleisch, Kartoffeln und Gemüse. Ich habe bis jetzt 8 kg abgenommen, da ich keine Statine einnehmen möchte muss mein Gewicht runter. Diese Nebenwirkungen (Gelenkschmerzen) waren zu heftig, mir geht es immer noch nicht besser. Ich hatte mir ein neues Tablett gekauft, das muss noch eingerichtet werden. Das wird meine Beschäftigung heute sein. Allen ein schönen Montag.
-
Hier kommt gerade die Sonne durch ,kein Regen stellenweise blauer Himmel und Wind bei milden Temperaturen.
Meine Physiotherapeutin ist aus dem Wùrlaub zurück mit frischem Elan .
Mittagessen gibt es um 19 Uhr
Nun regnet es wieder seit 17 Uhr
-
Diese Antwort wurde in vor 1 Jahr, 2 Monaten um
nordlichtw geändert.
-
-
So, das war´s.
Mittag hat geschmeckt (Veggi-ET, selbst gekocht). Neee, Veggi werde ich in absehbarer Zeit wohl nicht, hatte nur tierisches Eiweiß nicht vorrätig.
´n Schluck trockenen Roten achterran.
Und jetzt kommt´s Nickerchen.
Bleibt munter alle.-k
-
klabu geändert.
-
-
Mo. 06.01. Moin Niedersachsen und nach Überall.
Gerade gelesen:
„Der Mensch nimmt sich viel zu wichtig. Das Leben ist ein Zimmer, der Tod nur ein anderes. Der Tod ist nur der Übertritt von einem Raum in einen anderen.“
(Leonard Cohen)So ist es, Leonard, und solang ich noch im ersten Raum bin, sag ich gern auch ab und zu „Piep“.
Wünsche einen angenehmen Tag allerseits.
Gruß aus der Südheide. -k -
So. 05.01.
Moin in den Norden und nach Überall. Heute mal einen Spruch auf Friesisch gefunden:
Iar a hünj komt, as a haas tu hool.
(Bevor der Hund kommt, ist der Hase im Loch – auf Föhr/Amrum.)Mich wundert´s immer wieder, was unsere Muttersprache so alles hergibt.
Schönen Sonntag allerseits.
Gruß -k -
Musikalischer Gruß zum Beginn des neuen Jahres
https://www.youtube.com/watch?v=BglQ1qhWncI
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Wetter. Auf dem Weg um´s Haus zur Mülltonne hat es mich fast umgelegt. Und jetzt schüttet es. Nix wie ab unter die Wolldecke auf mein Sofa!