Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Kiek in!
-
@SFath
Moin SFath, (. . . woher?)
Tja, das ist ganz einfach. Habe ja seit ca. 30 Jahren keinen Fernseher mehr (und das ist auch gut so!) Möchte aber informiert sein – also: Radio-Hörer. Eine gern verfolgte Sendung: >Das philosophische Radio<, WDR5. Habe mal dort nachgeschaut:WDR 5 Das philosophische Radio
Um dem Bedürfnis nach Austausch mit anderen nachdenklichen Menschen zu entsprechen, hat WDR 5 mit der Sendung “Das philosophische Radio” ein einzigartiges, regelmäßiges Forum für die öffentliche philosophische Diskussion geschaffen: Immer am Montagabend von 19.04 bis 20.00 Uhr werden ein Philosoph oder eine Philosophin über ein Thema, ein Buchautor oder eine Autorin über eine interessante und anregende These mit den Hörerinnen und Hörern von WDR 5 philosophieren. Moderator der Sendung ist Jürgen Wiebicke.
*
Schon allein die gekonnte Gesprächsführung gefällt mir.Also – oft schaue ich im INet über die Gedanken erwähnter Personen nach und finde interessante Zitate, Kommentare etc.
Man kann ja nicht nur in der Küche rumwursctln oder aus dem Fenster gucken (da kommt nur die Sehnsucht nach meinem BIO-Garten wieder hoch.)
Aber irgendwie muss so´n oller Kerl ja auch was zu tun haben, oder?Und jetzt kommt´s Nickerchen.
-k -
Sa. 31.05.2025
Moin in den Norden und nach Überall.
Da hab ich vorhin was gelesen, das trifft genau auf den alten Klabu zu:„Zitate in der Arbeit sind wie Räuber am Weg,
die bewaffnet hervorbrechen und dem Müßiggänger die Überzeugung abnehmen.”
(Walter Benjamin)Hoffe, ihr habt Geduld und Verständnis, auf meinem eigenen Mist wächst einfach nix Gescheites.
Schönen Samstag,
Gruß aus der Südheide -k -
Mo. 02.06. Moin allerseits.
Soll Feld und Garten wohl gedeih’n,
dann braucht’s im Juni Sonnenschein.
(Bauernregel)Ach ja, denke sehr gern an die aktive Bio-Gartenzeit zurück. Da gabs nach Feierabend immer was zu krösen, jetzt gibt’s noch nicht einmal mehr Feierabend.

Wünsche allen Inkiekern einen angenehmen Tag.
Gruß aus der Südheide. -k -
….Das schöne am “ALTER” ist doch , dass frau sich den Tag so gestalten kann , wie frau möchte ( Mann natürlich auch )…..
-
Mi. 04.06. Moin Inkiekers.
Gerade gelesen:
„Ideologen sind Leute,
die glauben, dass die Menschheit besser sei als der Mensch.“
(Dwight D. Eisenhower)So ist das mit Ideologien.
Bei allem aber – wünsche einen angenehmen (noch-)Frühlingstag.
Bleibt munter. Gruß aus der Südheide. -k -
Sa. 07.06. Moin ins Nisa-Land und nach Überall.
So, der alte Body hat nun Bratkartoffeln und Fischstäbchen bekommen und scheint recht zufrieden zu sein. Jetzt macht er Nickerchen – ich mach mit.
Hab vorhin noch gelesen:„Zu wahr, um schön zu sein: auch der Feingeist muss fressen.“
(Peter Rühmkorf)Da denk ich doch gleich an: >Von Nix kommt nix<.
Schönen Tag allerseits.
Bleibt munter, Gruß -k
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.