Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Kiek in!
-
14:02 👍sehr klug Nordlicht @nordlichtw – wenn die Nur- Fleischesser das endlich auch mal begreifen würden.
-
@nordlichtw, hier will doch niemand jemand belehren, also nee!

-
Auf 600g Fleisch pro Woche komme ich auch nicht und dabei esse ich auch nur, was mir schmeckt! Es gab aber auch schon Zeiten, da konnte ich nicht weiter essen, weil mir bewusst wurde, dass da ein Stück Tierleiche auf meinem Teller lag.
@Genuss, klar kann man Kühe so ernähren, dass sie weniger Methan ausstoßen. Wenn es vorgeschrieben wäre, würde sich (Rind-)Fleischkonsum ein Stück weit über den Preis regeln. Dann würde man den Sonntagsbraten entsprechend mehr schätzen. Die Quantität ist doch nicht entscheidend sondern die Qualität.
Mondin
-
@nordlichtw

Ja recht hast Du, wenn Essen zur Religion wird, dann hört es auf. -
@Mondin, dürften Kühe sich allein von Gras auf der Weide/Heu im Winter ernähren, gäben sie deutlich weniger Milch. Und die Milch überhaupt geben sie auch nur, wenn sie jährlich 1 Kalb zur Welt bringen. Damit das mit der hohen Milchmenge funktioniert, gibt es schwer verdaulichen Mais (den sie freiwillig nie fressen würden) und Soja vom anderen Ende der Welt als Kraftfutter.
-
Zum Abend noch was vom Lütten:
„Oma fährt sehr gerne Auto und auch ziemlich wild.
Nicht so schnell, sag ich, aber sie ist zu sehr mit dem Fahren beschäftigt.“Das wärs für heute. Tschüß! -k
-
Fr. 23.05.
Je älter man wird,
je hastiger tritt sie einem auf die Hacken,
die Zeit, die sogenannte.
(Wilhelm Busch)Gruß aus der Südheide,
bleibt munter!
-k -
Sa. 24.05.
Vorhin las ich:„In der Jugend lernen wir,
im Alter verstehen wir.”
(Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach)Wat denn nu?
A) lerne ich eigentlich täglich ´ne Menge hinzu.
B) verstehe ich vieles nicht, was sich in der Welt so abspielt.Bin jetzt doch ziemlich verunsichert.

Bleibt munter! Gruß -k -
Di. 27.05.
Moin, gerade gelesen:“Philosophie nennt man
die geistreiche Übersetzung des Unerklärlichen ins Unverständliche.”
(Hans Clarin)Verstehe dich, Hans, so geht’s mir damit auch.
Und nun – schönen Tag allerseits.
Gruß -k
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
Eigentlich sind wir doch schon ganz zufrieden, wenn wir das Normale verstehen, oder?