Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Kiek in!
-
@Hannebambler, woher nimmst du die 2%? Genaueres ist hier:
https://www.klimateller.de/ueber-klimateller/essen-klimawirkung
-
Beitrag von 16:53
Welche 2 % meinst du genau? Habe gerade noch mal gegoogelt, in D. sollen es 9 % Vegetarier sein, bei der gesamten Weltbevölkerung werden ca. 5 % geschätzt. Schönen Abend allen Lesern – Ricarda01
-
Zum gemütlichen Abend noch was vom Lütten:
„Omi kann sich freuen, dass sie mich hat.
Wenn sie nicht meine Oma wäre, wäre sie einfach nur ´ne alte Frau.“Bleibt munter alle!
-k -
Zitat: “Doch wie viel Klimakiller steckt angesichts dieser Werte wirklich in der
Kuh? Tatsächlich macht das durch die Tierhaltung verursachte Methan in
Deutschland gerade mal 2 % des gesamten Ausstoßes an…”https://www.sternenfair.de/wissenswertes/beitraege/methan-kuehe-klimawandel.php#industrie
-
@Hannebanbler, sternenfair ist ein Lobby-Verband eines kleinen Teils der Milcherzeuger. Sagt aber nichts über Tierhaltung, Fleischerzeugung etc. aus.
-
@SFath hört auf mit der “Klimahysterie” so nach und nach findet die Wissenschaft immer mehr Löcher in den sogenannten “Studien”
Speziell bei der Rinderhaltung lässt sich Zusammenfassend sagen, dass die Kuh nicht pauschal als Klimakiller bezeichnet werden kann. Vielmehr hängt es von der Art der Haltung und Fütterung ab.
-
Di. 13.05.
Moin, zum
gestrigen Thema noch:
“Menschen in den reichen Ländern sollten ihren
Fleischkonsum möglichst sofort auf 600 Gramm pro Woche und später auf 300 Gramm
pro Woche reduzieren.”
(Hermann Lotze-Campen, Professor an der
Humboldt-Universität zu Berlin, Dezember 2018)
Habe sofort damit begonnen, heute
Mittag gabs Pellemänner (Heidjer!) und Fisch.
Und jetzt kommts Nickerchen – mit einem guten “Bauchgefühl”.
Bleibt munter! Gruß -k-
Dieser Beitrag wurde vor 6 Monate von
klabu bearbeitet.
-
klabu bearbeitet.
-
-
……..und was machen Fleischfressende Pflanzen ?
Ich esse alles was mir schmeckt ( habe ich schon öfter geschrieben ) und gehöre keiner Essgruppe an, die andere bekehren und belehren wollen, komme damit gut klar und werde mich kaum in meinen letzten Lebensjahren ändern

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.