Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Kiek in!
-
Beitrag von 19:33
Oh ja, liebe Heigi – ‚Der stumme Frühling‘ steht auch bei mir im Bücherschrank, die Autorin müßte ich allerdings googeln. Oder habe ich es vielleicht gar nicht mehr, weil mal wieder verliehen? Bei so vielen Büchern und mehreren Umzügen fällt die Übersicht langsam etwas schwer. Schönen Abend – Ricarda01
-
Wie wahr @Mondin. Ich wünschte mir auch, dass Vögel im Frühling nicht so früh singen würden. Ich schlafe nämlich gern länger und höre dann meist diese wunderbaren Töne nicht. Gerade frühmorgens ist der Vogelgesang am schönsten. Er wird leider immer weniger und nähert sich immer mehr dem, was die Autorin in dem bekannten Buch „Der stumme Frühling“ schon vor Jahrzehnten geschrieben hat.
-
Da bist du ja wieder @klabu!
Hab‘ dich und deine Sprüche vermisst!Und da mir besser auch nichts einfällt, hab ich mal in meine Sprüche-Kiste geschaut:
„Der frühe Vogel würde nie den Wurm fangen, wenn der Würm länger schliefe!“
Aber vieleicht würde der Vogel dann einfach auch länger schlafen.
Ab in die Kiste: „Dumme Sprüche“!Noch eine schönen Rest-Sonntag wünscht euch
Mondin
-
So. 26.01.
Moin Niedersachsen und Inkiekers,
Vorhin las ich ein schönes Wort:
Man soll schweigen oder
Dinge sagen, die noch besser sind als Schweigen.
(Pythagoras)Und da mir selbst nix Gescheites einfällt, freue ich mich, dass ich mein Büchlein mit den Platt-Sprüchen demnächst wieder zurückbekomme und dann daraus wieder hier einstellen kann.
Hoffe, allen Nisas und Inkiekers gehts soweit gut. Mir schon, bin zufrieden.
Wollte doch mal kurz wieder in den Norden grüßen.
Bleibt munter allerseits!
-k -
Zum Abend noch ein Nord-Schnack:
Keen sik sülfst to
´n Pannkoken maakt, wart dorför opeten.
(Wer sich selbst zum Pfannkuchen macht,
wird als solcher aufgegessen.)
-Etwa: Verkaufe dich nicht unter Wert!Na und? ´s gibt noch genug andere Probleme.

Bleibt munter! Gruß -k -
Do. 16.01.
Moin Niedersachsen und Inkiekers. Gelesen:„Veränderung wird nicht kommen, wenn wir auf eine andere Person oder ein anderes Mal warten. Wir sind diejenigen, auf die wir gewartet haben. Wir sind die Veränderung, die wir suchen.“
(Barack Obama)Na dann wollen wir mal sehen, was sich heute machen lässt.
Bleibt munter, Gruß aus der Heide. -k -
klabu , momentan ist es nicht so prickelnd über die Oldenburger Hunterbrücke zu fahren : eine Hälfte ist gesperrt und somit nur eine Fahrbahn ich jede Richtung zu befahren und der Blick ins flache Land nur zur einen Seite frei , da die Baustelle komplett uneinsehbar ist .
Anfangs meinten einige Übermutige , über die Baustelle zu laufen zu müssen , da fehlten schon die ersten Fahrbahnen.
Alles wird komplett erneuert
-
Moin nach NieSa! Hier schau ich immer gern herein! Aber da fehlte was:
Zu Neujahr
Will das Glück nach seinem Sinn
Dir was Gutes schenken,
Sage Dank und nimm es hin
Ohne viel Bedenken.Jede Gabe sei begrüßt,
Doch vor allen Dingen,
Das, worum Du dich bemühst,
Möge dir gelingen.Bei mir im Bergischen Land liegt überall noch Schnee herum. Es ist neblig und trüb. Im Kühlschrank gibt es noch leckeren Chicoree, Kartoffeln sind auch noch da und in der Tiefkühltruhe findet sich sicher auch noch was!
Viele Geschenke wurden bisher aus Pietätsgründen aufbewahrt. Da die Geber nun aber nicht mehr zu mir kommen werden, denke ich auch ans weitergeben. Möglichkeiten gibt es genug.Da ihr wahrscheinlich auch so trübes Wetter habt, wünsche ich euch ein gemütliches Zuhause.
Mondin
-
Moin Fagus, hier gibt es second-Stellen, dorthin konntest du bei dir Platz schaffen für Geschenke. So bliebe doch den beabsichtigten Schenkern ihre Freude.

Also – ich hab auch zu viel Gedöns.
Gruß -k
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.