Startseite › Foren › Regionalforen › Thüringen › Mittwoch der 26. August 2020
-
Mittwoch der 26. August 2020
Von renata21 am 26. August 2020 um 9:06Hallo und guten Morgen an diesem stürmischen Mittwoch, rufe ich ins Thüringer Stübchen, schön aufpassen damit keiner abhebt. Silver, dein Abendgruß am Dienstagabend mit den Bildern ist hier angekommen, danke dafür. Mal schauen ob ich mit Bodenhaftung über den Markt gehen kann. Passt heute gut auf euch auf und seid gegrüßt von renata

renata21 antwortete vor 5 Jahre, 5 Monaten 8 Mitglieder · 15 Antworten -
15 Antworten
-
Was für ein schönes Foto, silver…
Sie wollen ja nur spielen, diese Quallen, liebe renata, und wie ich schon schrieb, sie sind ungefährlich.
Gewöhnungsbedürftig sind sie allerdings auch…
Kommt gut und ohne Sturmschäden durch den Abend und die Nacht, tschüss bis morgen
happyday
Ein ruhiges Plätzchen am Wasser
-
ich habe noch nie Quallen gesehen, bin auch noch nie im Meer zum baden gewesen, im Sommer wenn es heiß ist wollte ich nie ans Meer und im Herbst war es zu kalt
Es ist ein sehr schönes Bild mit Deinem Sohn liebe Silver. Im Moment ist es gerade etwas windstill, hoffe das auch die Nacht so bleibt, macht es Euch gemütlich
Ich sage tschüss bis morgen. LG btuchel
-
Winke, winke cordelia, und gute Reise ab Morgen für euch. Happyday ich habe deinen Tagesbericht von Lubmin aufmerksam gelesen.
Das mit den Quallen ist ja nicht so prickelnd.
silver, das mit dem Bild von dir und deinem Sohn hat geklappt.
Bei dir Messe leider nicht.
renata wünscht euch allen einen ruhigen Mittwochabend, obwohl es ja weiterhin stürmisch ist.

-
Hallo Silver-Surferin ein schönes Bild und ein stolzer
Sohn unsere Kinder sind großgeworden wo ist die Zeit
hin. Liebe Grüße Messe mein Großer Sohn bei der Arbeit
-
An die Quallen erinnere ich mich auch, ein Stück weg vom Strand war eine Sandbank, dort schwamm ich immer hin. Doch eines Tages waren dort so viele, es war, als ob man in Gelatine geraten war. Der Wind hatte sich gedreht.
Ich wollte nochmals das Foto einsetzen, kann sein, dass es nicht klappt, weil die Aufnahmen mit dem Handy gemacht wurden und das Format anders ist. Schade, ob die Größe stimmt? Grüße zum Abend von Silver.
-
Momentan lockt es mich nicht so, `raus zu gehen, so erzähle ich euch ein wenig von meinen Tagen in Lubmin.
Riesiges Glück hatte ich mit dem Wetter, denn Lubmin im Dauerregen habe ich auch schon erlebt. – Die Wohnung meiner Freunde ist nur ca. 300 m vom Strand entfernt, das hieß für uns, Baden gehen vorm Frühstück und gleich im Bademantel an den Strand. Ein wenig Sorge hatte ich, dass Blaualgen den Badespaß verhindern könnten. Das war zum Glück nicht der Fall, sie tummelten sich im Raum Greifswald.
Besonders schreckhaft bzw. vom Ekel geplagt durfte „frau“ allerdings nicht sein, denn ganze Großfamilien an Quallen tummelten sich im Wasser. Egal wie, als Badewillige kam man ohne Berührung weder ins noch aus dem Wasser…Ansonsten sind diese Quallen völlig harmlos.
Jeweils zwei „gestrandete“ Quallen zeige ich auf den Fotos…
happyday
-
Der Alltag hat mich wieder. Meine Blumen haben die Tage gut überstanden.
Meine Grüße gehen an alle, die hier einschauen, sehr hübsch sind die Fuchsschwänze, wir hatten sie immer entlang des Gartenweges, auch das Eichhörnchen sieht munter aus.
Ich zeige nochmals ein Foto von unserem Ausflug, ich hatte meinen Apparat vergessen, so bin ich meist mit auf den Bildern. Es hakt mal wieder und ich setze extra ein. Silver
-
@Samini50
Beitrag von 10.38: Respekt, wie du dich für deine Nachbarin einsetzt! So sollte Nachbarschaftshilfe aussehen – ist leider in der heutigen Zeit nicht überall so….
Schöne Grüße an alle Thüringer aus dem stürmischen, kühlen Ostholstein (Gott sei Dank!!!) – Ricarda
-
Hallo in die Runde

wünscht Euch an diesem stürmischen Tag btuchel
happyday der hängende Fuchsschwanz sieht ja toll aus, schöne Bilder. Auch Silver ihre habe ich gestern Abend noch gesehen. Cordelia gute Fahrt wünsche ich Euch.

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.