Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Mittwoch, 7. September 2022

  • Mittwoch, 7. September 2022

     Grietje antwortete vor 1 Jahr, 7 Monate 6 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Grietje

    Teilnehmer
    7. September 2022 um 10:17

    Guten Morgen, na, seid Ihr schon wach? Hier scheint die Sonne schon wieder. Der Regen hat nachts die vielen Pflanzen draußen verwöhnt. Also wird es wieder ein schöner Tag.

    Ich habe z. Z. etwas Probleme mit meiner Nase. Na, was mag das wohl sein? Im Urlaub letzter Woche hat es die Sonne wohl mit mir gut gemeint und die Haut meiner Nase heftig verbrannt. Plötzlich kribbelte es laufend bei mir im Gesicht und mein T-Shirt sah plötzlich rot aus. Die Adern in der Nase waren wohl auch defekt. Heilende Creme, die ich zuhause hatte, half nicht. Also bin ich zur Apotheke gegangen und habe mich dort beraten lassen. Mit einem Stift, den Männer auch verwenden, wenn sie sich beim Rasieren verletzt haben, ist bisher alles wieder i. O.. Nur jucken tut alles noch. Was es nicht alles gibt?

    Fisch habe ich mir gestern auch noch gekauft. Ihr berichtet ja über Krabben und Fisch, dass mir das Wasser im Munde zusammenlief. Morgen gibt es hier auf dem Wochenmarkt sicher auch Krabben. Mal sehen, was sie hier kosten. Bella, beim Preis, den Du vorgestern genannt hast, hast Du wohl das Komma etwas versetzt. 99,99 Euro per Kilo? Der Kilopreis liegt aktuell bei knapp 16 Euro. Die Krabbenpreis explodieren zur Zeit.

    Nun lasse ich hier alles wieder ruhig angehen, denke aber oft noch an die schöne Zeit mit meiner Freundin in Cuxhaven-Duhnen . Es war für mich eine tolle Abwechslung.

    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.

    Grietje

  • hibiscus

    Teilnehmer
    7. September 2022 um 11:03

    Guten Morgen!

    Mit etwas Neid gucke ich auf dein schönes Foto von Duhnen, liebe @Grietje . Ich kenne es sehr gut, war früher auch sehr oft in Sahlenburg und dann durch die Heide nach Duhnen gewandert. Und gestern die Beschreibungen über die verschiedenen Fischleckereien haben mir den Mund wässerig gemacht!

    Bei dem grauen regnerischen Wetter heute Morgen dachte ich, es ist ein guter Tag, hier am PC auf ELSTER mit der Grundsteuererklärung anzufangen. Nun sitze ich schon über eine Stunde hier und mir fällt alles Mögliche andere ein… Jetzt kommt die Partly Sunny heraus! Na ja, morgen ist auch noch ein Tag…

    Grüße von hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    7. September 2022 um 11:21

    Moin NiSa´s und umzu!

    @Grietje, die Sonne soll hier nach dem Regen auch für 2-3 Stunden scheinen. Statt nach Duhnen fahre ich lieber in die kleineren Orte an der Küste.

    @hibiscus, genau! Morgen ist auch noch ein Tag.Wink

  • anneg

    Teilnehmer
    7. September 2022 um 18:42

    Guten Abend@ Grietje ein schönes Foto. Ich vermisse die See auch, da wir keine so lange Autofahrten unternehmen kommen wir da nicht mehr hin. So bleiben die Erinnerungen. @ Hibiscus ich habe auch lange an die Grundsteuererklärung gesessen, für 3 Obtjekte lief die Zeit davon. Ich bin froh, das die Tochter geholfen hat. Ich habe heute Manelade gekocht, und die Babysocken zu Ende gestrickt. Die Nachbarin bekommt ein kleines Mädchchen.@ SFath ich bin immer überrascht was du alles weißt, wenn man Hilfe braucht, bist du ein rettender Engel. Ich wünsche euch einen schönen Abend. Gruß Anne

  • SFath

    Teilnehmer
    7. September 2022 um 19:36

    Naja @anneg, zum Glück weiß ich nicht alles. Nur möglichst viel von dem was mich interessiert. Für alles ist mein Kopf denn doch zu klein.SmileAls ich auf die Insel zog, gab mir mein damaliger Vermieter die Chronik von Krautsand zu lesen. Damit habe ich lange Abende verbracht. Die 400-jährige Geschichte ist spannend und hochinteressant. Nun habe ich eine Kopie, denn das Original ist nicht mehr im Handel.

    Ansonsten interessiert mich alles entlang der Westküste. Da fische ich mir immer wieder was aus der NDR-Mediathek. Geht gleich wieder los.Grinning

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    7. September 2022 um 21:23

    Hallo!

    @Grietje in Cuxhaven war der Kilopreis gepulter Krabben 98,..€, da ist das Komma leider nicht verrückt. Beim Krabbenfischer in Spieka-Neufeld kostete das Kilo gepult 78,..€ . Ungepult habe ich 15,00€ das Kilo bezahlt.

  • Grietje

    Teilnehmer
    8. September 2022 um 14:55

    Bella, dann habe ich es wohl falsch verstanden. Ich dachte, Du meintest den Preis für ungepulte Krabben.😏 Ja, man wundert sich heutzutage schon über die hohen Preise.

  • SFath

    Teilnehmer
    8. September 2022 um 15:21

    @Grietje, warum wunderst du dich über steigende Preise? Der Grund ist offenkundig und die “billigen Zeiten” sind vorbei.

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen