Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Mittwoch, 6. April 2022

  • Mittwoch, 6. April 2022

     anneg antwortete vor 2 Jahren 7 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • Grietje

    Teilnehmer
    6. April 2022 um 9:57

    Guten Morgen NiSa´s und umzu,

    habt Ihr Euch eigentlich auch schon an die Zeit-Umstellung gewöhnt? Ich bin manchmal doch erschrocken, wenn ich sehe, wie die Uhr nach dem Frühstücken und Zeitunglesen aussieht. Eigentlich wäre es ja erst 8.00 Uhr, aber die Uhr zeigte heute mal wieder 9.00 Uhr. So, und nun bin ich am Überlegen, was heute noch so gemacht werden muss. Was habt Ihr heute vor? Ist es bei Euch auch so windig wie bei uns? Ich wollte gerne mal wieder rausgehen, aber dem Wetter traue ich auch nicht ganz.

    Ich wünsche Euch allen einen gemütlichen Mittwoch.

    Grietje

  • hibiscus

    Teilnehmer
    6. April 2022 um 11:17

    Guten Morgen,

    doch, ich habe mich an die Zeitumstellung gewöhnt. Wobei ich gestern ein kleines Problem hatte: Meine Küchenuhr zeigte 9 Uhr, meine Fitnessarmbanduhr 8 Uhr und mein PC 10 Uhr. Wie spät war es denn nun eigentlich?? Die Küchenuhr hatte Recht. Keine Ahnung, warum der PC kurzfristig falsch anzeigte. Die Fitnessuhr wird umgestellt, wenn mein Schwiegersohn kommt, weil ich nicht weiß, wie es funktioniert.

    Heute Morgen bekam ich die 4. Impfung. Erstmal schön in langer Reihe draußen gewartet und an der Tür den Zettel gelesen, dass die Sprechstunde wegen einiger Coronafälle eingeschränkt ist. Die Impfung ging dann aber sehr schnell vonstatten. Zu Hause rief ich einen Handwerker an, auf den ich dringend warte. Er kann wegen Krankheit nicht kommen… Als nächstes habe ich die Enten im Garten weggescheucht… DuckDuckDuckDuck

    Nun muss ich mich erholen, bevor es weitergeht zur Apotheke etc. Gemütlich kommt später, @Grietje .

    Grüße von hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    6. April 2022 um 11:29

    Moin NiSa´s und umzu!

    @Grietje, nur die Gewöhnung an die Zeitumstellung im Herbst dauert bei mir etwas, weil es dann schon “1 Std. früher” dunkel ist. WinkWetter? Oh jaa! Und was für welches! Reeegen+stürmischen Wind. ConfoundedGestern war ich zwar bei leichtem Regen noch am Deich, aber heute? Nö! Grimacing

    @hibiscus, richten die Enten denn in deinem Garten Schaden an? Fressen sie – wie die Hühner – auch die Blumen ab?

    Macht es euch am besten drinnen gemütlich!

  • hibiscus

    Teilnehmer
    6. April 2022 um 11:48

    Susanne, da sich bei mir auch noch andere Tiere tummeln, weiß ich nicht genau, wer was abfrisst. Die drei Erpel und das eine Weibchen möchten sich so gerne bei mir im Garten häuslich niederlassen, aber das will ich nicht wegen der “Hinterlassenschaften”! Außerdem bekäme ich Ärger mit meinen Nachbarn. Da halten sie sich ja auch in ihren super gepflegten Gärten auf und das geht nun mal gar nicht! Während die Nachbarn sich aufregen, finde ich die ganze Sache eher witzig. Grin

  • hibiscus

    Teilnehmer
    6. April 2022 um 11:54

    @Carlo11 , da ich im Winter sehr wenig fahre, stelle ich die Autouhr gar nicht auf die Winterzeit um. Und schwupps, ist der Winter vorbei und die Zeit wieder richtig. Slight Smile

  • SFath

    Teilnehmer
    6. April 2022 um 11:55

    @hibiscus, naturferne Gärten dulden nun mal nichts, was die sterile “Ordnung” stört. WinkAuf der Weide nebenan sucht sich ein schillernder Fasanenhahn sein Futter. Seine Henne verjagt ihn, sobald sie zu brüten beginnt, damit er das Nest mit seinem auffälligen Gefieder nicht verrät. Aber er kennt das und nimmt es gelassen.Relieved

    Moin @Carlo11! Willkommen hier! Hugging

  • SFath

    Teilnehmer
    6. April 2022 um 12:05

    @hibiscus, so mache ich es mit der Uhr am Herd, die ich niiie benutze. An der Wand hängt ja eine mit der richtigen Zeit.Smile

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    6. April 2022 um 12:47

    Moin auch von mir…aus unserer Heimat. Die 3 Frühlingsmonate könnten nun nahtlos weitergehen. Wir frieren, haben unsere Winterjacken wieder aus dem Schrank geholt. Die dicken Pullover waren auch noch griffbereit.

    Uns geht es gut. Diese Woche haben wir viele Termine. Die Fahrräder sind noch nicht startklar, macht nix.

    Freitag kommt die erste Gemüsegärtner Kiste. Etwas Fleisch müssen wir vom Nachbarbauern holen. Der Speiseplan kommt mit der Lust zum Kochen. Wir hatten ja ….zig Wochen frischen Fisch.

    Liebe Grüße euch “NiSa’s….Schreiber/-…und Leser/innen

    BellaMan Gesturing Ok

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    6. April 2022 um 14:21

    Grietje ,ich stehe nach meiner Inneren Uhr auf und somit ist es eigentlich bei mir egal was die Funkuhr verkündet.

  • anneg

    Teilnehmer
    6. April 2022 um 18:05

    Guten Abend, hier nieselt es das Wetter ist ungemüdlich. Ich dekoriere Schmetterlinge ans Fenster die hatte meine Tochter mir geschenkt. Meine Autouhr stelle ich auch nicht um,das macht mir zu viel Arbeit. Heute hatte ich Kaffeebrote gebacken, das erste mal. Rezept hatte ich aus dem Internet, mein Mann schmecken sie,er sagt wie gekauftGrinning. Gruß anneg

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen