Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Mittwoch, 22..09.21

  • Mittwoch, 22..09.21

     hibiscus antwortete vor 2 Jahren, 6 Monate 5 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Grietje

    Teilnehmer
    22. September 2021 um 10:58

    Guten Morgen,

    na, nun haben wir schon 10.40 Uhr und hier ist noch niemand zu sehen.Grin Klar, um diese Zeit haben wir meistens schon genug um die Ohren.

    Hier war gestern Ärger angesagt. Nicht mit den Nachbarn, sondern über ein dreistes Tier. Ein Eichhörnchen, das wir immer gerne beobachtet hatten, hat zwei Jungvögel aus dem Nest geholt und weggeschleppt. Meine Nachbarin hatte das Nest immer beobachtet und sich darüber gefreut, wenn sie sehen konnte, wie die Kleinen gefüttert wurden. Einmal war die Vogelmama wohl kurz weg und schon hat das Eichhörnchen schnell die Kleinen weggeschnappt. Ich wusste gar nicht, dass die kleinen Eichhörnchen auch so kleine Tiere verputzen. Nun ist das Nest leer und die Vogelmutter kommt immer wieder und schaut ins Nest.

    Heute ist Herbstanfang. Ich musste morgens doch schon die Heizung im Bad anmachen. Noch sind es hier 12 Grad, aber es regnet nicht.

    Ich wünsche Euch allen einen gemütlichen Mittwoch.

    Grietje

    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Jahren, 6 Monate von  Grietje geändert.
  • klabu

    Teilnehmer
    22. September 2021 um 11:15

    Moin Nisas und Leser, grüße dich @Grietje , das macht mich nun stutzig – JETZT Jungvögel im Nest?
    Vermute mal, das hatte deine Frau Nachbarin im Frühjahr beobachtet.
    Ich habe auch etwas Interessantes gelesen. Wat ut Neddersassen. – Schon gewusst?

    Alfeld (Leine) – Schnarchmuseum

    Wer kennt das nicht: Ihr liegt nachts eingekuschelt in eurem Bett und plötzlich fängt euer Bettnachbar an extrem laut zu schnarchen – Das war’s dann mit der Nachtruhe! Dem Schnarchen geht ihr in Alfeld auf den Grund, denn hier gibt es das erste deutsche Schnarchmuseum. In der Ausstellung, die von dem Arzt Josef Alexander Wirt betrieben wird, wird erklärt, wie es überhaupt zum Schnarchen kommt und es werden verschiedene Geräte und Methoden vorgestellt, die zeigen, was man gegen das Schnarchen tun kann.
    (gelesen bei Antenne Niedersachsen)
    ***

    Ich erwarte mein GemüseAbo – allen hier einen angenehmen Tag
    Gruß aus der Südheide. -k

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    22. September 2021 um 12:58

    @ Grietje

    Auch Kleine niedliche Eichhörnchen sind Nesträuber, momentan wird auf einem Nachbargrundstück von zwei Eichhörchen die Walnüsse eifrig von einem grossen alten Baum abgepflückt und verbuddelt.

  • Grietje

    Teilnehmer
    22. September 2021 um 14:14

    Klabu, wir hatten uns auch gewundert, dass die Taube jetzt noch Nachwuchs bekam. Wir haben es alle mitbekommen, da der Baum mit dem Nest direkt vor unserem Haus steht und wir alles vom Fenster aus mitbekommen haben.

    Geschnarcht habe ich auch schon mal, aber immer nur, wenn ich auf dem Rücken lag.

  • SFath

    Teilnehmer
    22. September 2021 um 15:14

    Moin NiSa´s und umzu!

    @Grietje, Tauben sind die einzigen Vögel, die bis in den Oktober hinein brüten. Sie müssen ja nicht samt herangewachsenem Nachwuchs in den Süden fliegen und finden hier auch im Winter ausreichend Nahrung.

    Genießt heute das herrliche Wetter, morgen kommt erst der Herbst.Smile

  • hibiscus

    Teilnehmer
    22. September 2021 um 18:39

    Guten Abend!

    Eine spontane Kaffeeeinladung auf einer Terrasse in der Nachbarschaft zu frisch gebackenem noch warmen Pflaumen- und Apfelkuchen hat mir diesen herrlichen sommerlichen Herbstanfang versüßt.

    Ja, Tauben scheinen ständig mit Nestbauen und Brüten beschäftigt zu sein. Und Eichhörnchen sind nun mal Nesträuber. Aber niedlich sind sie…Chipmunk Eifrig werden jetzt wieder die Wintervorräte gesammelt und verbuddelt. Auch Spider kommen zunehmend ins Haus…

    Abendgrüße von hibiscus

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen