Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Mittwoch 21.12.2022

  • Mittwoch 21.12.2022

     Grietje antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 6 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • anneg

    Teilnehmer
    21. Dezember 2022 um 7:18

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser, heute trüb und regnerisch. Heute ist der kürzeste Tag des Jahres, gleichzeitig die längste Nacht. Ich freue mich das es jetzt immer ein klein wenig heller wird. Dizzy anneg

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    21. Dezember 2022 um 10:30

    Moin Tohaupe!

    Erst jetzt konnte ich die gestrigen Beiträge lesen. Bei uns wird wohl an dem Breitbandkabel gearbeitet, kein Internet. Dazu war ich den Nachmittag unterwegs und Abends einen guten Rotwein beim Nachbarn getrunken.

    Vorhin war die Hausfee da und hat unsere Wohnung gesäubert. Vorbereitungen für die Festtage brauche ich nur die Schoko-Himbeertorte machen. Zum Backen fehlt mir die Zeit, da wir am Freitag noch die Beisetzung unseres Bruder/Schwagers haben. Am Sonntag hatten wir schon das gemeinsame Weihnachtsfrühstück mit den Kindern und Enkel/ innen. Das war sehr schön.

    @hibiscus vllt. liest du ja noch….Schöne gemeinsame Stunden für die nächsten Tage wünschen wir dir/euch, auch mit positivem Sress.

    LG von BellaHeart Eyes

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 4 Monate von  Bellamarta bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    21. Dezember 2022 um 11:36

    Moin NiSa´s und umzu!

    Jou, auf den 21.12. freue ich mich immer bannig. Von nun an geht´s bergauf. Zumindest mit der Sonne.

    Kommt alle gut und vor allem gesund durch den Tag!

  • klabu

    Teilnehmer
    21. Dezember 2022 um 11:57

    Moin zusammen, jou, von heute an gehts bergauf. Freut mich auch.
    Wenn’s schon nicht grad so glücklich auf der Erde zugeht, ist doch auf das große Universum Verlass, zumindest in unserer Milchstraße.Slight Smile
    Wünsche ebenfalls allen Besuchern hier zunächst mal einen gelungenen Tag.
    Gruß aus der Südheide. -k

  • SFath

    Teilnehmer
    21. Dezember 2022 um 12:01

    @klabu, das heutige Wetter tut noch geheimnisvoll, denn alles ist in dichten Nebel gehüllt. So werden wir die Sonne natürlich nicht bei ihrer Umkehr beobachten können.

  • klabu

    Teilnehmer
    21. Dezember 2022 um 13:25

    Moin @SFath , wie gesagt, auf die Natur ist Verlass.
    Es ist Mittag, die Sonne ist durch und der morgendliche starke Nebel hat sich hier aufgelöst, auf der Sonne Kehrtwendung warte ich aber nicht – ist mir zu langsam (obwohls ja für die Astronomen eine Minutenangelegenheit ist).Slight Smile
    Keen Tiet, maak nu min Nickerchen.
    Gruß in die Runde. -k

  • SFath

    Teilnehmer
    21. Dezember 2022 um 14:00

    Das wollte sich die Sonne doch nicht sagen lassen, dass sie sich verstecke. Sie wühlt sich hier auch durch den Nebel.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    21. Dezember 2022 um 17:14

    Auf jeden Fall hat es am heutigen Tag nicht geregnet , sodass ich in Ruhe einkaufen gehen konnte.

    Morgen geht es nochmal zum Wochenmarkt und zu Blatt > dort gibt es Mediterane Leckereien ….dann kann da kurze WeihnachtsWochenende kommen ….

  • Grietje

    Teilnehmer
    21. Dezember 2022 um 20:09

    Guten Abend,

    ich hatte vorhin auf meinem PC eine Nachricht geschrieben, aber sie ist hier nicht angekommen. Nun versuche ich es mit meinem IP . Wettermäßig war hier alles wie bei Euch auch. Die Bauernregel in der Tageszeitung sagte heute: „Wenn St. Thomas (21.) dunkel war, gibt‘s ein schönes neues Jahr.“ Na, ob‘s stimmt? Einen einstündigen Spaziergang habe ich heute nach meinen 2 Stürzen wieder geschafft. War aber sehr vorsichtig beim Laufen und habe mich nicht wieder zu schnell gedreht. SmirkBewegung ist ja wirklich wichtig. Einkaufen muss ich nicht mehr. Heute habe ich alle Weihnachtskarten für meine Kinder und Enkelkinder beschrieben und noch etwas bemalt. Hat etwas gedauert.

    Euch allen noch einen erholsamen und schönen Abend und später eine gute Nacht.

    Gruß, GrietjeChristmas TreeEvergreen Tree

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen