Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Mittwoch 17.06.20

  • Mittwoch 17.06.20

     nordlichtw antwortete vor 3 Jahren, 8 Monate 6 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • anneg

    Teilnehmer
    17. Juni 2020 um 5:42

    Guten Morgen Wiederholung und liebe Niedersachsen, es scheint schön zu werden. Noch ist es frisch das Glasdach ist noch beschlagen, ich werde jetzt die Zeitung lesen. Meine Tochter hat mir die Corona App Wahrnung geschickt zum runtergeladen. Ich muss mir das mal anschauen. Habt einen schönen Tag, ich schaue hier heute noch mal rein

  • hibiscus

    Teilnehmer
    17. Juni 2020 um 11:29

    Huch anneg, jetzt war ich doch etwas verwirrt – ist Bärbel uns schon um einen Tag voraus?Grinning Ich dachte schon, ich hätte mir draußen einen Sonnenstich geholt!

    Habe zwei Stunden stramm im Garten gearbeitet, in der Erwartung, dass es morgen vielleicht regnet. Meinen Rücken, der sonst immer gleich schmerzt, habe ich überlistet, indem ich abwechselnd 5 Minuten in gebückter Haltung die verblühten Vergissmeinnicht herausgezogen habe und dann 10 Minuten in gerader Haltung auf der Trittleiter gestanden habe, um den Efeu an der Garagenwand etwas herunterzuschneiden. Eine Sauarbeit! Da werde ich wohl nachmittags wieder erledigt auf der Terrasse liegen.

    Die Corona App wird mir wahrscheinlich mein Schwiegersohn herunterladen. Ich habe nichts dagegen, sind wir doch sowieso schon alle “gläsern”.

    Noch einen angenehmen Mittwoch(!) wünscht hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    17. Juni 2020 um 11:40

    Moin NiSa´s und umzu!

    Jou hibiscus, man lernt tatsächlich noch einige Tricks, um zu tun was man will. Dann genieße deinen Nachmittag entspannt im guten Gefühl der erledigten Arbeit! 🙂

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    17. Juni 2020 um 12:25

    Nanu, da bin ich euch doch tatsächlich einen Tag voraus. Das kann aber nicht sein. Am Donnerstag ist die Beerdigung meiner Freundin Marta. Unser Hauskreis hat sich eine Bank in der Kirche reserviert. Die Trauerfeier ist in der Kirche und nicht in der Friedhofskapelle. Auch die Kirche reicht nicht für alle Trauernden. Marta hatte eine riesige Verwandtschaft, sie war im Chor von zwei Dörfern, im Hauskreis, in mehreren Gruppen der Kirche und das ganze Dorf Götzberg kannte sie.

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    17. Juni 2020 um 14:36

    Moin Tohaupe. Hier ist es schön. Wir haben heute Morgen einen ausgiebigen Gang gemacht. Überall hängen rot/weiße Bänder an den Eichen. Die Gemeinde hat auch kein Geld mehr für den Zünslersauger.

    Gestern haben wir ganz langsam die Corona-Warn-Apple von RKI runtergeladen. Das war nicht so verwirrend und schwer. Ihr schafft das, wenn ihr es möchtet.

    Vorhin haben wir frischen Fisch vom Markt geholt. Den gibt es heute Abend mit Peperonata.

    Rotbarbe gibt es in unserer Gegend nicht, Kabeljau tut es auch.

    Gestern haben wir unsere gebuchte Gardaseetour abgesagt. Wir haben länger überlegt, aber dieses Jahr machen wir das auf keinen Fall.

    Bis denne grüßt euch BellaStar Struck

  • hibiscus

    Teilnehmer
    17. Juni 2020 um 16:24

    Nun habe ich mich aus dem Liegestuhl erhoben, weil es mir zu warm wurde. Erledigt ist die Arbeit im Garten nie, jedenfalls bei mir nicht, Susanne. Wenigstens muss ich mich nicht mit der Kirschernte befassen…CherriesCherriesCherriesBirdBirdBird

    In der Zeitung habe ich gelesen, dass es nicht mehr so viele Stare gibt. Die sind wohl alle bei mir! Im Alten Land haben sie ja auch keine Chancen mehr!?

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    17. Juni 2020 um 16:46

    Bellamarta, ich habe momentan auch keine Lust zum Verreisen und wir haben unsere drei einwöchigen Urlaube abgesagt ….erst wenn es ohne MNSchutz geht ,fahre ich wieder weg…somit häufen sich die Gutscheine für die Anzahlung bei Wikinger Reisen , Bahnfahrkarten und Kulturveranstaltungen .

    Hauptsache gesund und munter ,meine Corona App sagt “Bisher keine RISIKO Begegnungen .

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen