Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Mittwoch, 1. Juli

  • Mittwoch, 1. Juli

     bellamarta antwortete vor 3 Tagen, 17 Stunden 7 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    1. Juli 2020 um 5:39

    Guten Morgen liebe Niedersachsen und Mitleser, es ist hell, der Himmel blau und wolkenlos. Heute Nacht hat es aber geregnet, die Fliesen auf unserem Hof sind nass. Die Sonne strahlt schon wieder fröhlich und ich warte auf meinen Glückskäfer 🙂

    Habt einen schönen Tag! Bärbel

  • anneg

    Teilnehmer
    1. Juli 2020 um 6:56

    Guten Morgen Wiederholung und Mitleser, Bärbel heute ist der Glückskäfer mir davon davon geflogen dafür waren draußen 2 große Weinbergschnecken die machten sich über meine Blumen her. Die wollte ich dir nicht senden. Bei uns hat es auch etwas geregnet nun kann ich meine Tagetes umpflanzen. Einen schönen Tag wünsche ich. Anne

  • klabu

    Teilnehmer
    1. Juli 2020 um 10:27

    Moin Nisas und Leser, grüße euch, Wiederholung und Anneg. Glückskäfer erwarte ich nicht, aber mein Gemüse-Abo. Ja – rein fleischliche Gelüste, machen aber auch glücklich.Slight Smile Ein Platt-Schnack sagt ja: Watt schall dat slechte Läven.
    Wünsche einen angenehmen Tag allerseits: Gruß aus der Südheide -k

  • SFath

    Teilnehmer
    1. Juli 2020 um 12:00

    Moin NiSa´s und umzu!

    Na komm Bärbel, ich will mal nicht so sein, hier kommt ein Glückskäfer:Beetle

    klabu, hier gibt es heute auch fleischlose Genüsse: Neue Kartoffeln, Möhrchen und Spiegeleier. Nur Bali besteht auf seinem täglichen Hühnerfleisch mit Reis und Gemüse aus Mutters Küche.

    anneg, Weinbergschnecken schmecken zwar mit Kräuter-Knobibutter, aber hier stehen sie unter Schutz. Sie sind mir deutlich sympathischer als die Nacktschnecken, die sich inzwischen über meine Erbsen hermachen. Ok, sie haben getragen, sind abgeerntet und ich werde nochmal neue aussäen. 🙂

  • hibiscus

    Teilnehmer
    1. Juli 2020 um 12:46

    Grüße euch zur Mittagszeit!

    Ein sanfter Regen hat mich jetzt aus dem Garten nach drinnen getrieben. Nach dem faulen Tag gestern bin ich heute wieder “in action”, was mir auch viel besser bekommt.

    Susanne, es stimmte, gestern wurde die Heizung nicht so recht warm, weil es draußen gar nicht so kalt war. Heute ist sie wieder ausgestellt.Grinning

    Ich glaube, in diesem Jahr sind nicht so viele Schnecken bei mir, weil die Funkien nicht angefressen sind, aber wer weiß…SnailSnailSnailSnail

    Fleischlose Genüsse gleich auch bei mir:

    CarrotCarrotCarrotPotatoPotato

    Kennt ihr Aroniasaft? Ich habe mir eine Flasche gegönnt (sehr teuer) und bin überrascht, wie eigenartig er schmeckt. Grinning Wenn man ihn verdünnt, geht es, aber doch gewöhnungsbedürftig.

    hibiscus

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    1. Juli 2020 um 16:53

    Ich musste erst einmal nachlesen , was eine Aroniafrucht ist , in der Beschreibung stand herb und säuerlich vom Geschmack , das halten meine Geschmacksnerven nicht aus , soll allerdings sehr gesund sein ,Hibiskus

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    1. Juli 2020 um 18:01

    Danke Susanne, nun habe ich drei Glückskäfer! Hier hat es eben geregnet, sehr angenehm!

  • SFath

    Teilnehmer
    1. Juli 2020 um 18:25

    Den einzelnen Marienkäfer, den ich heute hier sah, konnte ich dir leider nicht schicken.

    Schön, daß ihr auch noch was vom Regen abbekommen habt, vor dem ich mit Bali gerade noch eben ins Haus kam. 🙂 War aber leider auch nur eine Husche und viel zu wenig. Die Jungkühe von der Weide nebenan haben diese schon so kahl gefressen, daß der Landwirt sie eben in den Stall geholt hat. Sonst werden sie weder satt, noch legen sie zu.

  • bellamarta

    Teilnehmer
    1. Juli 2020 um 19:13

    Moin!

    Rieke, werde wieder fit!!!

    Heute hat es hier endlich gut geregnet, 26mm. Wir sind im Regen in unser schönes Cafè gegangen. Die Luft war gut und die Torten lecker. Wir teilen uns immer ein Stück, so können wir zwei genießen.

    Vorhin hatten wir Thunfischsteak mit neuen heimischen Kartoffeln und Bio-Salat auf dem Teller. Der besondere Tag mit gutem Essen genossen!

    Die Stangenbohnen auf dem Balkon fangen an zu blühen. Ich bin gespannt, wieviel wir ernten können. Es dauert noch etwas. Gut, daß wir Donnerstag/ Freitag das Obst gepflückt und eingekocht haben. Die Kirschen waren wurmfrei und lecker. Die JoJomarmelade ist superlecker, aber nicht so süß durch die 3×1 Kombi. Im Herbst kommt noch Apfel und Birne dran. Dann ist der Vorrat wieder komplett und für uns super, zuckerfrei.

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.